![]() |
AW: Wer kennt sich mit diesen Teilen aus?
So siehts aus.
Und die Zollbeamten sind sehr misstrauisch. Sie glauben es ja nicht mal, wenn dir einer was aus den Staaten "schenkt" ( :D ). Ich musste sogar mal auf die Versandkosten (50$) Zoll bezahlen....*fluch* |
Zitat:
Anders würde es sich verhalten, wenn die Frachtkosten nicht klar erkennbar wären, d.h. Zusammenlegung der komplett gezahlten Summe, woraus nicht der eigentliche Warenwert ersichtlich wäre. Du hättest da auch gegen vorgehen können. Im Zweifelsfall hätten Sie Dir eine entsprechende Richtlinie zeigen müssen aus der ersichtlich ist, das der Zoll die Versandkosten "verzollen" kann/darf. Du kannst auch nachträglich Widerspruch einlegen. Es kommt dann aber natürlich auch auf die Fristen an. Ganz ehrlich. $50 sind in € ca. 30€. Das wären vielleicht ca. 10€ Zoll, aber mir würde es um das Prinzip gehen, dass der Zoll ohne jegliche Ermächtigung einfach pauschal und willkürlich die Versandkosten verzollt. :laut: |
Normal werden die Versandkosten aber mitverzollt... :aua:
|
Moin,
dann wirst du dich aber wundern. Die Frachtkosten werden IMMER mit verzollt (und natürlich mit Einfuhrumsatzsteuer versehen), zumindest der nicht-europäische Anteil. Bei Luftfracht gibts da verschiedene Berechnungsmodi. Aber prinzipiell hat der Zoll da recht. Gruß John |
Das wundert mich jetzt ein wenig. Entweder ich habe da nicht explizit drauf geachtet oder es wurde bei mir nicht berechnet. :haeh:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |