Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   japanisches Schätzeisen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27692)

Amtrack 11.02.2009 19:16

AW: japanisches Schätzeisen

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 421742)
Finde ich auch ne gute Idee. Ich mag einfach keine zusätzliche Anzeigen einbauen. Außer an der A-Säule geht das kaum ohne Spuren. Irgendwas mußte immer anbohren.

Die Problematik hatte ich auch - und ich finde ich habs recht elegant gelöst:

3-er 60mm Anzeigenhalterung A-Säule

und

3-er 52mm Anzeigenhalterund für den unteren DIN Schacht (wir haben ja zum Glück 2 davon :D)

Meine Breitbandlambada (:D) kann ich im Handschuhfach verstecken wenn ich das Elend nicht mehr sehen mag und dann ist garnichtmehr soooviel was im "Weg" des Auges ist.

Apexi TT (extra den genommen weil er so schön klein ist) ist auf der Lenksäulenverkleidung und das Apexi AVC-R ist halt da wo der Ascher war... die Lösung find ich aber nicht optimal, wüsste aber selber keine bessere solange ich zu faul zum GKF rumpopeln bin :D

gitplayer 11.02.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 421761)
Die Problematik hatte ich auch - und ich finde ich habs recht elegant gelöst:

3-er 60mm Anzeigenhalterung A-Säule

und

3-er 52mm Anzeigenhalterund für den unteren DIN Schacht (wir haben ja zum Glück 2 davon :D)

Meine Breitbandlambada (:D) kann ich im Handschuhfach verstecken wenn ich das Elend nicht mehr sehen mag und dann ist garnichtmehr soooviel was im "Weg" des Auges ist.

Apexi TT (extra den genommen weil er so schön klein ist) ist auf der Lenksäulenverkleidung und das Apexi AVC-R ist halt da wo der Ascher war... die Lösung find ich aber nicht optimal, wüsste aber selber keine bessere solange ich zu faul zum GKF rumpopeln bin :D

Uhh, da hätte ich wieder Probleme. Nachdem irgendwer an der Mittelkonsole um den Radioschacht herum seine Schnitzereien verewigt hat und dabei diese nette "Toyota" Abdeckung darunter auch etwas abgesäbelt hat, hab ich letztes Jahr den Radioschacht etwas umgebaut und zwar so, daß ich den das Pioneer Radio ein wenig weiter nach vorne bekommen habe, damit ich den mitgelieferten Zierrahmen verwenden konnte.

Dazu hab ich dann die originale Halterung an den DIN-Schacht gedübelt. Die "Toyota"-Abdeckung hab ich dann abgesägt und zwar so, daß nur noch das Zierteil vorne da war. Das hab ich auf ein Stück schwarzes Plastik geklebt. Damit das hält hab ich dahinter ein Stück Dachlatte geklemmt und seitlich mit der Mittelabdeckung verschraubt.

Ergebnis:

Silent Deatz 11.02.2009 19:56

Warum haben eigentlich soviele Supras sone blöde Blende?
Ich habe bei meiner Turbo und Non-Turbo halt einfach son DIN-Fach :)

gitplayer 11.02.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 421770)

Des kriegen nur die schnellen! :engel:

Silent Deatz 11.02.2009 20:40

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 421774)
Des kriegen nur die schnellen! :engel:

Damit keine unnötigen Luftverwirbulungen enstehen? :D:D

gitplayer 11.02.2009 20:41

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 421785)
Damit keine unnötigen Luftverwirbulungen enstehen? :D:D

Genau, alles im Windkanal optimiert! :top:

Amtrack 11.02.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 421770)

Ist ne gute Frage, ich habe auch lieber das Fach (ist praktischer :D)

HeikoS 11.02.2009 22:14

Moin moin

Bei mir ist das Radiofach voll mit einem Moniceiver, halt mal was modernes in der Lady. Werde den Aschenbecher opfern für ein paar Zusatzanzeigen.
Aber die Idee mit den Instrumenten und den Schrittmotoren ist super!
bb
Heiko

Willy B. aus S. 11.02.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 421789)
Ist ne gute Frage, ich habe auch lieber das Fach (ist praktischer :D)

bei mir ist da auch so'n Fach - mit nem kleinen Knopf. Wenn man da drauf drückt kommt ne Schublade mit ner runden Öffnung raus. In die passt genau ne Scheibe Salami oder ne CD rein. Wenn man eher Vegetarier ist kommt dann sogar Musik aus den Lautsprechern :hph:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.