![]() |
AW: Hab Sie!!!
Oggy das mit der Geschwindigkeitsgrenze verstehe ich nicht. Spielst damit auf die Oktanzahl an?
David also weiß nicht was da das schlechteste Benzin ist in Amerika das beste war zumindest vor dem Zeitpunkt wo es in D V power gab besser wie in D. Wie das jetzt ist weiß ich nicht damals hatten die besseres Benzin zur Auswahl. wann und warum kann man oder kann man nicht Normalbenzin fahren. Weniger Oktan bedeutet klopft leichter, kann man fahren wenn man z.b. die Zündung zurücknimmt oder die Kompression senkt als beispiel. Kann man auch mit ner Klopfregelung fahren mit motoren die eigentlich für besseres Benzin gedacht sind, wenn das ne Klopfregelung ist die bissl sensibler ist dann regelt die dementsprechend die Zündung zurück, oder fettet an dann passt das wieder so vonwegen Klopfgefahr. Da hat man dann je nachdem beim Anfetten mehr verbrauch und geringfügig weniger leistung. Zündung zurücknehmen macht sich in der Leistung stärker bemerkbar daher wird in 1. Linie erstmal angefettet. Anfetten verzögert die Verbrennung bissl und kühlt den Motor innen halt mehr. PS: ich würde immer das Tanken was der Hersteller fürs auto für gut befunden hat. Außer man tuned dann nimmt man besseren Stoff damit das ganze klopffester wird. |
So habe jetzt das Thermostat getauchst.
Es war keins drin, nur der rahmen mit dem gummi. :aua: Jetzt mein problem, das thermostat welches ich bekommen habe kann ich nicht so drehen, dass das kleine loch nach oben sieht. bin zwar jetzt 5km so gefahren aber weiß nicht ob das gut ist so und die temperaturanzeige geht nicht mehr ganz zurück. :mnih: |
Macht das was wenn ich so fahre, kann mir da jemand helfen
|
Zitat:
Vielleicht hat der Tempgeber nen Schuss? |
also dürfte das dann mit dem thermostat kein problem sein
|
Zitat:
Die Anzeige kannst du auch testen. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=BE&P=41 http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=BE&P=42 Da steht das auch nochmal mit dem Geber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |