![]() |
AW: wie oft macht ihr Ölwechsel? und welches Öl kommt rein?
wie ken ja meinte in meinem vorstellungsthread: "ich gebe deinem motor nicht mehr als 1 monat zu leben" was genau das war, muss ich nochmal durchlesen :mnih:
da ich ja eigtl nen projekt vor habe mit meiner supra überm winter, wollte ich sie jetzt erstmal "schonen" vorallem da ich noch ne andere "alltagshure" habe :engel2: |
Zitat:
|
Was sollen denn überhaupt 0W40 Fahrer ankreuzen? War ich ja vorher auch, hab mich nur hier bekehren lassen.:loveyou:
|
Alle 5.000km mit Filter.
5W40:bleifuss: |
einmal pro Jahr (max. 10.000km)
Was ist sinnvoller: Öl vor oder nach der Winterpause wechseln? oder isses wurscht? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Ölen ist es ähnlich, denn wenn du die Temperaturfestigkeit des Ölfilms in den Prüfangaben und Tests vergleichst, dann ist beispielsweise Castrol RS vielen anderen "Billigölen" haushoch überlegen. Wenn du mit einem halbsynt. Öl einer günstigeren Marke auch keinen Schaden hattest, so bist du entweder nicht an die Belastungsgrenze, die den Unterschied macht gekommen oder hast nicht lange genug belastet, um Schrott zu produzieren. Da hier aber viele "Heizer" unterwegs sind, würde ich bestes Öl empfehlen - Natürlich gibt es auch die anderen genannten Möglichkeiten einen Motor zu schrotten, aber das ist eine andere Baustelle !:wipp: - Vollsynt. hält sicher 10 T km oder 1 Jahr - früher zu wechseln ist unnötig ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |