![]() |
AW: K-Sport Bremse
|
Naja, wenn dich ein Pick Up überrollt, macht das halt geringfügig mehr, als ein normales deutsches Auto... Und was anderes als Pick Ups scheints da ja net zu geben... :haeh:
|
Also ich sehe das irgendwie mit etwas anderen augen. das problem ist ja schlussendlich nicht das die bremse soviel teurer ist aufgrund dieses papieres. du erkaufst dir ja mit diesen 400 euro mehr das recht zu sagen "er ist schuld nicht ich" somit ist dies eine versicherung für dich. soweit ich das in errinerung habe läuft das bei einem unfall so ab das halt nachgeschaut wird was primär falsch sein könnte sprich reifen verschlissene bremsen also faiding ect. sollte dabei festgestellt werden das die bremse nicht original ist wird an dich herrangetretten und nach dem "hafter" für diese bremse gefragt sprich die ABE der bremse. sollte diese ABE nicht vorliegen liegt ist es an dir zu beweisen das die bremse auf diesem auto in bestimmter situation vollkommen tauglich ist. Sollte eine ABE vorhanden sein wird im zweifelsfalle bei dem "Prüfer" der sein ok auf die bremse gegeben hat angeklopft aber niemals bei dir. Somit sind diese "ungerechten" 400 euro wohl in meinen augen doch nicht so ungerecht.
|
zumal so ein Gutachten in Bereichen von 2000-10.000€ anzutreffen ist...
|
Gibt es ein Gutachten fur underen Supras (a70) fur 330mm Scheiben mit 8pot Sattel fur die Vorderachse ? Wieviel kostet so einer set ? Ist sowas noch vor das ende des Jahre zu kriegen ? Brauch auch das Fahrwerk.
K-Sport selber reagiert nicht auf meinen Mails. Und ja mein Deutsch ist sehr schlecht ;) |
Zitat:
|
Ah Danke, ich hab schon ein PN von Nucleon bekommen :)
|
Zitat:
Kommt es hart auf hart wird erst einmal analysiert, ob der Unfall auch ohne die illegal verbauten Teile passiert wäre. Des weiteren spielt es auch eine Rolle, ob man Unfallverursacher ist, oder nicht. Bei meinen Unfällen mit der Supra, allesamt durch die anderen Verkehrsteilnehmer verursacht, hat sich die Polizei nicht einmal für mein Auto interessiert. Dennoch bleibt es eine heikle Sache, mit einer nicht-eingetragenen Bremse rumzufahren. Und die selber eintragen zu lassen, dürft, wenn es überhaupt klappt, auch so um die Euro 400,- kosten. Da kann man dann gleich die K-Sport-Bremse kaufen. Aber so war das schon immer hier im Forum: "Ich will Top-Teile, aber nichts dafür zahlen" Den meisten wäre es lieb, wenn sie noch Geld dafür bekämen, wenn sie sich Tuning-Teile holen. Teuer ist der Aufschlag für das Gutachten dennoch, aber so funktioniert die Marktwirtschaft. Gäbe es weitere Anbieter der Bremse, würde der Preis sicher sinken. Supra zu fahren ist eben in jeder hinsicht teurer, als einen von der Stange getunten Golf, 3er, oder was sonst noch durch die Gegend prollt. |
bekomme ebenfalls die 8 Kolben K-Sport an die Vorderachse, hoffe sie taugt was :)
|
nicht eingetragene teile,führen zum automatischen "löschung" der betriebserlaubnis!!
versicherung zahlt den schaden und nimmt dich anschließend in REGRESS,versprochen......... wieder sonne leiche............ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |