Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   brauche bitte dringend hilfe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26156)

bax 31.08.2008 23:09

AW: brauche bitte dringend hilfe

Sicherungen hast Du schon kontrolliert? Im Motorraum und im Fahrerfußraum?

Rajko

supra_88 31.08.2008 23:19

jep hab ich .. alles o.k

was mich stutzig macht ist .. wenn ich das steuergerät austecke ist es das selbe .. also es ändert sich nix , deshalb hab ich ein verdaht auf das steuergerät vlt ist es kapput :(

gruß

bax 31.08.2008 23:25

Das kommt aber so gut wie nie vor... ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber wahrscheinlicher ist irgendein ganz kleiner Fehler.

Lies mal den Fehlercode aus. Wie schon mal geschrieben... Drahtbrücke oder Büroklammer in den Diagnosestecker zwischen TE1 und T1 stecken http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTi...ror_codes.aspx

Dann Zündung einschalten und blinken der Motorlampe beobachten. Kannste ja auch ein vid von machen. Dann kann man vielleicht etwas besser helfen.

Rajko

supra_88 31.08.2008 23:41

kann vlt jemand ein foto von diese te1 und t1 machen , sorry kenn mich halt leider ned so gut aus :(

also einfach büroklammern in diese stecker reintun und auf das blinken von der motorlampe beobachten

l.g

bax 31.08.2008 23:45

das Bild ist von der Seite die ich Dir verlinkt hab

Die Belegung ist auch auf der Innenseite des Deckels abgebildet.

gitplayer 31.08.2008 23:47

Bleibt noch anzumekren, daß auf dem Stecker groß und breit Diagnose drauf steht! :bleifuss:

supra_88 31.08.2008 23:52

danke .... werd es gleich am dienstag ausprobieren .. und werd alles auf video aufnehmen ..

nochmals dankeee für eure mühe

gruß

Lords 01.09.2008 22:02

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 400067)

das Bild ist von der Seite die ich Dir verlinkt hab

Die Belegung ist auch auf der Innenseite des Deckels abgebildet.

hallo. du hab das auch gleich mal ausprobiert. was bedeutet das wenn die motorenlampe die ganze zeit blinkt??:haare:

gitplayer 01.09.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Lords (Beitrag 400230)
hallo. du hab das auch gleich mal ausprobiert. was bedeutet das wenn die motorenlampe die ganze zeit blinkt??:haare:

Das ist die Selbstzerstörungssequenz. Das Auto wird nach Ablauf des Countdowns implodieren und ein schwarzes Loch erzeugen, welches das Universum verschlingt.
Vielen Dank! Ich wollte am Wochenende auf nen Geburtstag und jetzt löschst du das Universum aus!

200sx_S13 01.09.2008 22:13

liebe community.. was ich fragen wollt ist .. wie funkt es mit der wegfahrsperre ?

bzw kann das steuergerät kapput sein ?

denn wenn das steuergerät ausgesteckt ist .. hat es die selbe wirkung als ob es angeschlossen wär null unterschied ? oder kann es sein das die platine kapput gegangen ist .. ?

l.g

Lords 01.09.2008 22:18

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 400235)
Das ist die Selbstzerstörungssequenz. Das Auto wird nach Ablauf des Countdowns implodieren und ein schwarzes Loch erzeugen, welches das Universum verschlingt.
Vielen Dank! Ich wollte am Wochenende auf nen Geburtstag und jetzt löschst du das Universum aus!

hahaha.. das passiert höchstens wen ich gasgebe :D hehehe

gitplayer 01.09.2008 22:23

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 400238)
Gitplayer du Gauner warst schneller, ich hatte das Vid in MyVideo gesucht. :D

Stell's doch rein, dann haben wir beide was dazu beigetragen! :top:

HöfiX 02.09.2008 08:55

wenns nicht funkt, miss mal den widerstand von der "zündspulengrundplatte" zum minuspol... dann siehste ob die Massenkabel (Spulengrundplatte-Motorblock und Motorblock-Chassis) angeschlossen ist, und auch kontakt hat.

Supramaniac 02.09.2008 11:47

tausch mal den LMM (gebraucht). hatte so ziemlich die selben sympthome und bei mir war der LMM im eimer.

Steinbruchsoldat 02.09.2008 16:38

Dann würde sie aber trotzdem im Notprogramm laufen... :heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.