![]() |
AW: brauche bitte dringend hilfe
Sicherungen hast Du schon kontrolliert? Im Motorraum und im Fahrerfußraum?
Rajko |
jep hab ich .. alles o.k
was mich stutzig macht ist .. wenn ich das steuergerät austecke ist es das selbe .. also es ändert sich nix , deshalb hab ich ein verdaht auf das steuergerät vlt ist es kapput :( gruß |
Das kommt aber so gut wie nie vor... ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber wahrscheinlicher ist irgendein ganz kleiner Fehler.
Lies mal den Fehlercode aus. Wie schon mal geschrieben... Drahtbrücke oder Büroklammer in den Diagnosestecker zwischen TE1 und T1 stecken http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTi...ror_codes.aspx Dann Zündung einschalten und blinken der Motorlampe beobachten. Kannste ja auch ein vid von machen. Dann kann man vielleicht etwas besser helfen. Rajko |
kann vlt jemand ein foto von diese te1 und t1 machen , sorry kenn mich halt leider ned so gut aus :(
also einfach büroklammern in diese stecker reintun und auf das blinken von der motorlampe beobachten l.g |
![]() das Bild ist von der Seite die ich Dir verlinkt hab Die Belegung ist auch auf der Innenseite des Deckels abgebildet. |
Bleibt noch anzumekren, daß auf dem Stecker groß und breit Diagnose drauf steht! :bleifuss:
|
danke .... werd es gleich am dienstag ausprobieren .. und werd alles auf video aufnehmen ..
nochmals dankeee für eure mühe gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank! Ich wollte am Wochenende auf nen Geburtstag und jetzt löschst du das Universum aus! |
liebe community.. was ich fragen wollt ist .. wie funkt es mit der wegfahrsperre ?
bzw kann das steuergerät kapput sein ? denn wenn das steuergerät ausgesteckt ist .. hat es die selbe wirkung als ob es angeschlossen wär null unterschied ? oder kann es sein das die platine kapput gegangen ist .. ? l.g |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenns nicht funkt, miss mal den widerstand von der "zündspulengrundplatte" zum minuspol... dann siehste ob die Massenkabel (Spulengrundplatte-Motorblock und Motorblock-Chassis) angeschlossen ist, und auch kontakt hat.
|
tausch mal den LMM (gebraucht). hatte so ziemlich die selben sympthome und bei mir war der LMM im eimer.
|
Dann würde sie aber trotzdem im Notprogramm laufen... :heule:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |