![]() |
AW: Interesantes über unsere Zündkabel !!!
Ja das sagt mit etwas, wie ist der genaue Ablauf?
Flanke hoch - Spule laden, Flanke runter - Spule entladen? Wie intelligent ist die ECU, verändert die nur die Ladedauer oder auch den Zündzeitpunkt? Da wäre dann evtl. ja noch richtig Potential drin... Fehlen nur noch ein paar Mikroprozessoren und verstellbare Nockenwellen, dann würde eine NT ja schon 280-300 PS bringen können. Okay, ich weis das es eine passende NW für uns nie geben wird :shootme: - aber DAS wäre mal was ... träum :hph: |
Das mit den Messwerten der Zündkabel habe ich schon vor etlichen Jahren hier gepostet. :engel2:
|
Ist das nur ein Glaubenskrieg zwischen den roten und den blauen Zündkabeln, oder ist Eines besser als das Andere ?? ??
Ich hab die Roten drin (glaube MSD, da steht nur (5mm Super Ignition Plug oder sowas drauf, kann man nimmer ganz lesen), würde aber (auch aus optischen Gründen) gerne auf die BLAUEN wechseln. Bringt das was, oder verschlechtere ich mich dann ?? ...und dann gibts ja noch die sauteuren teuren Magnecore Competition oder Racing... |
Soweit ich das in erinnerung hab haben die Roten noch weniger innenwiderstand.
sind also Besser. |
Ich hab gestern noch viel in internationalen Foren gelesen über die "10mm OML Platinum Racing Ignition Wires". Die sind ÜBERALL toll angekommen und haben nur beste Kritiken bekommen.
Ich bestell mir da einen blauen Satz. Die gibts auch für die Lady. Werd nen 2. Satz in blau mitbestellen, wer einen will, einfach melden. Dürfte inkl. Fracht, Zoll und dem ganzen Mist bei ca gut 100€ liegen der Satz. http://www.ebay.de/itm/350434713758?... 4.m1423.l2649 |
Zitat:
Das grosse Erlebniss kommt meistens wenn uralte Kabel gegen neue ausgetauscht werden - in der Regel gleichzeitig zusammen mit neuen Kerzen. Dass es danach wieder besser Funkt liegt auf der Hand - ist aber kaum der Verdienst der tollen Kabel. Die Honda-Jungs haben das mal auf dem Dyno getestet: http://www.vtec.net/articles/view-ar...rticle_id=8680 Zitat:
|
Zitat:
wurde dann aber ganz schnell zerredet. |
...aber ich will BLAU !!! :weird:
|
Das ist eher was für die Mk4 Fahrer mit ihren in die jahre gekommenen Einzelzündspulen.
|
Rote Kabel sind für Plus- und blaue für Minusfunken. Da die Zündkerzen meist hängend eingebaut sind braucht man für fast alle Autos blaue Kabel :hardy:
Nein, im ernst. Was ich hier geschrieben habe sollte immer noch stimmen. Insofern glaube ich persönlich nicht daran, dass man da wirklich ernsthaft Unterschiede merkt - vorausgesetzt, es sind die richtigen (nicht entstörten) und nicht zu alten Kerzen drin. |
Zitat:
Also braucht man eigentlich 3 Rote und 3 Blaue...sonst verbindet sich das ja nicht !!! :tüddeldü: |
habt ihr schon mal über nee HKS Power Zündung nachgedacht....;)
|
...gibts das ??? :D
|
@ Andreas
Meinst du nen HKS DLI? |
Kannst auch eine Multispark von MSD nehmen.
Aber wofür? Ich hab selbst bei 1,5 Bar keine Aussetzer mit Iridium Kerzen und blauen NGKs? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |