![]() |
Zitat:
Zitat:
Je mehr ne kiste topspeed getreten wird, desto williger rennt si auch. Kleines Beispiel: freundin hat nen civic coupe 1,5 mit 101 ps gekauft: 8 jahre alt, 40.000 (!) km gelaufen. von ner omma 1x die woche zum einkaufen geeiert. laut schein mit 190 km/h eingetragen. Lief mit aller gewalt max 5000 U/min und 165. Nun mittlerweile immer richtig erbarmungslos vollgas-getreten, rennt das ding nach einem jahr nun geil wie hondamotoren sind bis in den roten drehzahlbereich und tacho 215. |
Zitat:
drehzahlgeil ohne ende die dinger... dafür haste bei >180 das gefühl, dass die kiste gleich abhebt :p irgendwann kommt bei mir auch noch n NSX als zweitwagen in die garage :D |
jo, drehzahlgeil ist das richtige wort! da merkt man irgendwie das die auch motorrad-motoren bauen. das färbt wohl auf die pkw-motoren ab.
|
tja, größter motorenhersteller der welt, da sollte man schon ein bisschen was erwarten können :D
allein schon der ur-CRX von '86 (!!): "nur" 1,6 liter, aber 124ps und 155NM drehmoment :eek: wohlgemerkt ohne VTEC... und äußerst standfest, wie Daniel und ich schon rausfinden durften :p |
ja andreas du hast schon recht.... aber auf diesen Straßen mti dem Verkehr is das fast nich möglich, ich muss mal wirklich nachts raus fahren.. die Bahn is hier ja gleich um die Ecke.. mir macht mir zudem halt noch meine Lenkung zu schaffen, meine Bremsen und die Reifen, hab schiss dass es was be 250 zerfetzt :D
|
Also in schuß sollte die kiste schon sein was reifen, bremsen und stoßdämpfer und so angeht, um die kiste ordentlich auszufahren, da haste recht!
Bei uns ist das mit dem schnellfahren kein problem, gibt 2 schöne autobahnen ohne viel verkehr (nachts total leer), da kannste fahren ohne ende. einmal so 50 km am stück, einmal gut 80 km. |
250 Ende
Tja das Glück hab ich auch ne Bahn die fast immer ohne Betrieb ist wo de gut laufen lassen kannst grade wo meine die ganze Woche in der Stadt rum gurkt
|
Da habe ich auch Glück mit der Autobahn.
Richtung München und Richtung Hannover ist auch tagsüber fast immer frei. Wenn ich mit Fahrschülern unterwegs bin, dann frage ich mich auch permanent, warum die Leute nicht schneller fahren. Da meckern die Leuts, das man nicht richtig heizen kann und lassen sich von mir als Fahrschule überholen. Wir sind meist auf der linken Spur unterwegs. Und das alles im Rahmen der korrekten Ausbildung. Ich will betonen, ich züchte keine Raser! :haeh: :confused: :haeh: |
An sich fahren hier alle in der Mitte, da rechts ja nur für LKWs da ist. Jaja, was man sich alles anhören muß. :rolleyes: :burn:
|
was heißt hier nur rechts für lkw's komm du mir mal nach oldenburg dann laß ich dich mal ne 1/2 stunde auf der 2.spur verrecken !!!!:D
gruß ein trucker:D |
Es hat ehrlich mal in meiner Gegenwart jemand behauptet, die rechte Spur auf der Autobahn würde er nicht benutzen, weil die ja nur für LKWs da sei!! Der hatte das völlig ernst gemeint!
Manche Leuten peilen halt gar nix. Immer schön bei drei Spuren in der Mitte fahren und dann irgendwann mal mit 120 auf die linke Spur ziehen. Eine der besten Sachen habe ich letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Ring erlebt. Ich glaube, es war die A5 (?). Egal. Auf jeden Fall war es schon recht spät, dunkel und die AB war leer!! - Ich bin ganz gemütlich mit 190 auf der rechten Spur gefahren. Mit einem Mal sehe ich ganz links einen BMW Kombi (525 TDI oder so was) .. Naja, da ich nicht rechts überhole bin ich also nach ganz links rüber, hinter den. (Wohl gemerkt: musste dabei auf ca 150 runter) Naja.. dem dann ca 5 Minuten (!) hinter her.... während der ganzen Zeit war nur der vor mir.. sonst war da niemand (!) - alle Spuren frei! .. hm... Habe immer schön Abstand gehalten (...Gemütlichkeit geht vor), aber 150 war mir doch irgendwie zu dröhnig. Ich wollte nach Hause. Auf kurzes Blinken hat er nicht reagiert. - Hat dann aber iiirgendwann mal die linke Spur frei gegeben (ist dann aber natürlich nur auf die mittlere rüber, nicht die Rechte!) und ich bin vorbei. Dabei hat er dann mehrmals mit der Lichthupe auf geblendet. Was soll man davon halten!? <no comment> :tüddeldü: |
antibrain ja solche leute hasse ich, die meinen sie sind im recht und gehen dann völlig ab!!!!! Ich könnt stundenlang so ein scheiß über solche Deppen schreiben... aber das kostet nur Zeit und Nerven.... ich fackel nícht mehr lange rum, ich wart paar minuten und dann überhole ich einfach rechts´und fahre meist auf gleiche Höhe. dann wenn er es immer noch net blickt, überhol ich einfach.... das spart ärger!
|
@bad:
is aber ziemlich gefährlich, weil: 1. könnte er auf die idee kommen einfach doch mal nach rechts rüber zu ziehen während du z.b. schräg hinter ihm bist, vielleicht noch im toten winkel... die meisten denken sich beim spurwechsel nach rechts nur "hab ja keinen überholt, also muss rechts frei sein". also blinker und rüber -> gute nacht, bad :( vor allem solche schnarchnasen die die linke spur blockieren machen sowas gerne, die sind wirklich unberechenbar. dass man rechts nicht überholen darf hat schon seine gründe. 2. wenn dich mal unsere grünen freunde dabei erwischen wird das wirklich verdammt teuer... |
250 Ende
Tja manche lernens nie und a sag ich nur eins Lernentut weh oder kostet Geld. Bei diesen Sachen meistens beiders
|
Nochmal zu Christian`s Idee mit dem AT MT Diff. wechsel! Wie bekannt ist meine ja eine MT! Hat mal jemand was von Tellerrad Kegelrad tausch wegen besserer beschleunigung gehört? Beispiel: Ich hatte mal nen Manta B mit 2,4l und 187PS auf der HA. Da habe ich die Achse von nem alten 2.0 N mit 90 PS eingebaut! Der ging wie Brause aber mit hoher Endgeschwindigkeit war natürlich Essig!Aber beschleunigung ist mir eh wichtiger!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |