![]() |
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.
hab mal ein paar teile rausgesucht:
blow off: http://cgi.ebay.de/Turbo-Blow-Off-Po...QQcmdZViewItem Luftfilter: http://www.atb-tuning.de/shop/produkt-19424,froogle.htm Ladedruckanzeige: http://www.yatego.com/wildanger/p,43...olor-1-1-5-bar elektronisches Dampfrad: http://cgi.ebay.de/APEXI-AVCR-DAMPFR...QQcmdZViewItem ist das soweit schon OK? Turboknie hab ich nur eines bei suprasport.com gefunden, und Auspuffanlage weiss ich garnicht was ich da nehmen soll oder kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Luftfilter der richtig Ladedruckanzeige kannste gleich weglassen und das serienschätzeisen verwenden, wenn du das teil kaufst. Für den Preis kannst nix akkurates erwarten. dampfrad ist gut,fragst aber mal im suche an ob wer was hat. das aus Japan musst ja noch versteuern dann Auspuffanlage läuft ne Sammelbestellung für die Nür Spec gerade. |
immer den 2.,3.,4.Schritt vor dem ersten...:rolleyes:
Kauf dir doch erstmal eine Lady,bevor du schon über die Tuningteile sinierst... |
Zitat:
1. im Stand auf 0, geht dann bis knapp 4/um die 4 2. im Stand ganz unten, geht dann auf die 2 hoch |
Zitat:
das sollte nicht die Reihenfolge sein, sondern alles gleichzeitig. Bevor nicht alles komplett da ist wird nix eingebaut. Sinieren tue ich auch nicht sondern kaufen (siehe Suche Thread). Jetzt geht´s ans eingemachte! Ich habe mir schon eine gekauft, und es ist eine sehr gute :top: ...nicht die aus Lübeck! |
Zitat:
|
danke danke, mit Hilfe dieses Forums werde ich es bestimmt Schaffen :beten:
|
ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen. hier eine liste wenn man konsequent das gewicht minimieren will.
front: - schürze und kotflügel aus gfk - motorhaube aus carbon oder gfk - kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen) - motor downgrade :aua: - wasserkühler in den kofferraum (zwecks gewicht auf der hinterachse) - kleinst möglichen llk - kleinstmöglichen ölkühler - wischwasserbehälter entfernen - scheibenwischermotor und gestänge entfernen - abs rückrüsten - motorhaubenschloss entfernen durch haubenschlößer ersetzen - batterei in den kofferraum (kleinstmögliche batterie) - stoßfänger hinter der schürze entfernen mitte + innenraum - radio enfernen - türen aus gfk - dach aus carbon (bei targa) - alle innenraumverkleidungen entfernen - bitumenmatten entferen (beim 200sx 12kg) - nur einen sitz...vollschale gfk - sportlenkrad - lüftung komplett ausbauen - fußbodenblech raus und durch alubleche ersetzten - rückbank raus - aluminium kardanwelle (besseren anzug in gang 1+2 sowie weniger gewicht) - kardanwellenhalter ausbohren kofferraum + heck - heckschürze aus gfk - hintere kotflügel aus gfk (keine tragende funktion; außer beim unfall ) - heckklappe aus gfk - die hinteren 3x heckscheiben aus plexiglas - tank entfernen; dafür kleinenren in die radmulde (nie viel tanken) - kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen) - ersatzrad natürlich raus - wagenheber raus - verbandskasten raus - stoßfänger hinter der schürze entfernen hmm...glaube das wars...mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :D wenn du das alles machen würdest dann kannste schon nen paar hundert kilo sparen. denke auf 1250-1300 sollte man damit kommen. supra hat doch 1600 oder? ach ja...am besten wegen steifigkeit nen käfig rein...also wieder 12kg raufrechnen. |
Zitat:
|
zu dem Blow Off meinten bisher alle das es gut oder OK ist? doch nicht?
für das elektronische Dampfrad hab ich den Tip für ein Blitz DSBC bekommen. |
......auch von mir herzlich willkommen bei den infizierten:engel:
lass dich nicht verrückt machen,...das nachbau ssqv würd ich nicht unbedingt als schrott bezeichnen...eher als günstige alternative. Leider gibt es verschiedenste nachbauten, so das man auch ein minderwertiges ergattern kann. Verscherbel ja selbst schon paar jährchen die Ghost-edition und auch dort ist ein nachbau drin,...nur hatte bis jetzt keiner damit probleme. Fahre es selbst schon 2,5 jahre @1 bar mit upgrade ct 26 und hatte noch nie probs. Wie gesagt musste selber wissen aber so pauschale aussagen wie ist müll halte ich für zu gewagt. Solltest du dich dennoch für das Bov entscheiden kann ich Dir es dir für 79,- + versand anbieten. Den KuN drop in halte ich selbst auch für eine gute wahl , dann noch ne axelpipe hinein und ggf. ne testpipe (wenn kein geld für 100 zeller kat ) und schon biste bei 0,65 bar wenn alles fit ist. Dann ein kleines shimming und erstmal drauf warten bis der Motor die grätsche macht. :undweg: Viel Spaß noch Greetz Supradiabolo |
Zitat:
verkauf doch gleich die Supra dann sparste 1600 kg. Motor downgrade und kleinere Kühler is ja wohl lächerlich. jeder versucht die Kühlmöglichkeiten zu verbessern und dann wegen gewicht wieder verschlechtern |
tut mir leid aber sehr gebildet scheinste nicht zu sein.
ich habe alle möglichkeiten aufgezählt um das gewicht zu senken. persönlich halte ich motordowngrade für schwachsinn aber das wird im rennsport tatsächlich gemacht. bestes beispiel: supra mk4 von top secret mit 3sgte motor. zur anderen sache mit dem kleinstmöglichen kühler. was bringt es wenn du nen mega großen kühler hast...größeres ansaugsystem und der turbo etwas länger braucht um das system zu füllen (also bis der druck aufgebaut ist). ich habe nicht gesagt er soll nen mini kühler nehmen, sondern den kleins möglichen für das setup geeigneten kühler. ab einer bestimmten größe bringen die kühler nicht mehr kühlwirkung als eine kleine version. aber du scheinst ja alles zu wissen...also weiter so :tüddeldü: -edit- üprigens erreicht man oft mehr leistung durch kürzest möglichen ansaugweg.....nicht durch kühlung. und die temperatur der ansaugluft hat recht wenig mit der motorthermik zu tun...also komm nicht auf die schiene. |
Zitat:
Mir ging es nicht um den Ladeluft- sondern mehr um den Ölkühler. Ich wollte keinesfalls dich persönlich angreifen oder so. Ich persönlich finde es halt in Bezug auf Motor und Kühler nich so dolle. Der erste satz mit 1600kg sparen war eigtl auch eher als witz gedacht. Vllt hätt ich nen Smilie dahintersetzen sollen ums zu verdeutlichen. Deinen Umbau mit dem 200sx verfolge ich übrigens mit großem Interesse.Is ne tolle Sache, da der 200sx auch auf meiner Liste stand, als ich n neues Auto gesucht hab. Also viel Erfolg mit dem Projekt und nicht böse sein über meinen vorigen Post :bleifuss: P.S. Zur Bildung noch: Ich hab zwar Abi würd mir dadrauf aber nie was einbilden^^ Denn schließlich: Auch studierte professoren bringen ihre Autos mal in die Werkstatt, wo dann ein nichtstudierter Mechaniker oder gar Azubi das macht,was der Professor trotz seiner Bildung nicht kann :engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |