Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   welche Subwoofer habt ihr in eurer Supra verbaut? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23808)

Alonso 23.03.2008 16:22

AW: welche Subwoofer habt ihr in eurer Supra verbaut?

schokomanu;
Free-Air Woofer sind immer eine schlechte Wahl. Einigermassen brauchbar spielen die alleine bei einer strickten Trennung zwischen Innenraum und Kofferraum. So dient quasi das Kofferraumvolumen als Resonanzraum.

Bei der Supra geht das aber nicht, daher besser was anderes suchen.

supraluky 24.03.2008 22:53

Ich habe einen FLI-Aktiv-Subwoofer.
FLI Trap 10 Active (http://www.fliaudio.co.uk)
Der passt genau neben das Ersatzrad und hat den vorteil dass man ihn jederzeit herausnehmen kann. Die Klangqualität ist für einen Aktiv-Subi super

Jogi_92 25.03.2008 15:13

Aber das Targadach passt dann nicht mehr rein ??? oder doch?

Gruß Jogi

Fauchi_mauchi 01.04.2008 09:20

hmmm also das was --->maverick_at<--- so drein hat gefällt mir :huepf: ich hab auch soetwas vor naja schaun ma mal was draus wird
meine woofer 2 audio system spl helon 12" angetrieben von einer rockford 3000.1 :engel: , dann 4 ( 8 - 16er kicker und 8 hochtöner) rockford fanatic p systeme und für das armaturenbrett ein rodek system hmmm für die endstufe hab ich mich noch nicht entschieden aber es wird sicher auch eine 5 kanal rockford ja dann einen equlizer 10 fach pro seite rockford , eine rockford aktiv weiche , und einen rockford autoradio mit dvd 5.1 , sonnenblenden mit 7" bildschirm , eine 2te batterie von digitat design (ddautio) und dann sicher noch ne 2te lichtmaschiene.:laut: das rock sicher :jawd:

so das sind jetzt die komponenten die ich zuhause hab naja wie und wo ich das alles einbaue :weird: keine ahnung nur oanz woas i ------->>> das die rückbank raus muß. <<<------- :boah:

es wird alles aus gfk gemacht-so jetzt wird ihr euch denken viel spass mit der gfk schlacht -- ja ich freu mich schon drauf:boah::weird:

Benjaminvegeta 01.04.2008 11:42

"positiver" Nebeneffekt: Tieferlegung um 5 cm :engel:

Maverick_at 01.04.2008 19:48

Ja viel Spaß mit GFK!!!

Die Tieferlegung hatte ich wirklich !! Musste die Lady um 2cm hinten höherlegen !!! :aua:

Gruß Maverick_at

Fauchi_mauchi 02.04.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 372998)
"positiver" Nebeneffekt: Tieferlegung um 5 cm :engel:

hmmm naja ich glaube mit dem k sport gewinde kein problem...

Fauchi_mauchi 02.04.2008 11:50

Zitat:

Zitat von Maverick_at (Beitrag 373083)
Ja viel Spaß mit GFK!!!

Die Tieferlegung hatte ich wirklich !! Musste die Lady um 2cm hinten höherlegen !!! :aua:

Gruß Maverick_at

ja danke spaß werd ich sicher haben-aber nur wenn es fertig ist *gg*
wieviel gewicht schleppst du jetzt zusätzlich mit??

Maverick_at 02.04.2008 14:18

Alles in allem etwa 200kg !

Fauchi_mauchi 03.04.2008 09:50

Zitat:

Zitat von Maverick_at (Beitrag 373224)
Alles in allem etwa 200kg !

ups hmmm .... naja ich schau mal das es bei mir wenige wird :engel:
hmmm ich werde aber sicher erstst im herbst anfangen da ich zuerst meine lady fahr bereit machen muß.
wenn es soweit ist werd ich mit sicherheit bilder reintun-aber bis dahin ---> PLANEN PLANEN und nochmal PLANEN.:haeh:

Maverick_at 03.04.2008 10:44

Naja ist nicht soooo viel wenn man das Material bedenkt was verbaut ist.

Die Kiste is aus voll GFK und hat etwa 1cm Wandstärke !!!! Das wirst du bei deinen HELON sowieso min. brauchen sonnst bekommt der Lack risse !!!! Habe ich schon alles gesehen.

Weiters habe ich 2 zusatz Batterien im Kofferraum und 8 Verstärker mit einer Gesamtleistung von 8,5kWrms UND ich fahre ALLE Lautsprecher vollaktiv also keine passiven Frequenzweichen.

Alleine an Kabeln habe ich etwa 500m verbraucht! :top:

Gruß Maverick

stgeran 03.04.2008 21:05

Da brauchst Du bald einen größeren Turbo um die Lady zu bewegen. Alle Achtung. Mach mal Bilder.
stgeran

Fauchi_mauchi 04.04.2008 10:44

ich hab mir was anderes überlegt ich bau mir einfach ne schöne mdf kiste und überzieh sie dann mit einem schönen leder naja weil ich ja nicht so viel kg mitschleppen will.
was drück ( db ) die anlage mit den 8,5 kw??? naja du hast ja 2 15" und 2 12" ...
aktiv wird meine schon auch nur soviel kw brauch und will ich nicht ich will und BRAUCH min. 145 bis 155 db mehr will ich nicht aber einen schönen sauberen sound ist sehr wichtig!!

was hast du wegen der strom versorgung gemacht?? 2 lichtmasch. noch eingebaut oda wieviele...

Benjaminvegeta 04.04.2008 11:29

Wenn du 155 dB BRAUCHST, musst du aber ziemlich schlecht hören^^
Oder wirst es über kurz oder lang :engel2:

Maverick_at 04.04.2008 11:39

Also meine Anlage ist eine reine SQ Anlage mit der du einen Sportplatzbeschallen kannst.

Die Anlage drückt 146dB aber es sind reine Klangwoofer und die machen so richtigen knackigen sound.

Was die Stromversorgung anbelangt habe ich 3x Maxxima 900DC verbaut und alles mit 50mm² verkabelt.
LiMa habe ich nur die originale die hält die Spannung konstant bei laufendem Motor auf 14,4V

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.