![]() |
:rolleyes: so kann man´s auch sehen...:rolleyes:
|
Meine Supra hat noch nie nen Winter gesehen, und wird auch nie einen sehen.
Im Winter nu8r BMW :D |
Fahre meine Supra jeden Winter, logisch weil halt Alltagsauto.
Im Winter kommen dann die alten 16-Zoll-Felgen drauf mit den abfefahrenen Sommerreifen. Die Felgen sind eh schon angefressen, und neue reifen lohnen dafür nicht. Geht problemlos. Gerade im Winter ist son Heckantrieb nich so öde langweilig wie ein frontantrieb. |
Naja letzter Winter ziemlich abgefahrene Sommerreifen
fazit als so 15 CM Schnee lag kam ich nichtmals mehr vom Parkplatz und bei geschlossener Schneedecke war auf der Bahn bei 60 schluß egal wie sanft ich weiter gasgegeben hab der Arsch hat leicht das wegrutschen angefangen! Also mit Sommerreifen zumindest mit ziemlich abgefahrenen machts sicher nicht mehr spaß man ist dann einfach zuuuu langsam! 60 auf der Bahn ein Abenteuer ist schon witzig! Dieses jahr fahr ich nicht auf Schnee weil a) mein Lader heftiger einsetzt als vorher und b) durch das Salz hatte sie ziemlich gelitten letztes jahr. Mit Winterreifen sicher spaßig fahr ja wirklich gern im drift... aber bei 60 auf der geraden es macht halt dann echt keinen Spaß mehr und man bekommt vom streicheln des Gasbedals noch nen Krampf im Fuß! :D |
hm, also abgesehen davon dass es schwierigkeiten mit der versicherung gibt wenn man mit sommerreifen im winter fährt, find ich das schon ziemlich verantwortungslos (erst recht wenn die sogar noch abgefahren sind), man gefährdet damit ja schließlich nicht nur sich sondern auch andere. und da sommerreifen nun mal ne härtere gummimischung haben, spürt man schon unterhalb von 5°C nen unterschied zwischen sommer- und winterreifen, auch auf trockener straße...
ich hatte letzten winter noch keine supra, dafür nen Mitsu Starion 2,6l turbo mit ziemlich viel dampf; das ging einigermaßen, aber der hatte dann auch 185er winterreifen drauf. sah mit diesen asphaltsägen richtig scheiße aus, aber war einigermaßen fahrbar... wir hatten hier letzten winter 5 oder 6 tage richtig schnee und matsch auf den straßen, da musste man halt im 2. anfahren und das gaspedal wie ein rohes ei behandeln. aber mit etwas gefühl im gasfuß geht das. bei den reifen gilt logischerweise je schmaler desto besser, zumindest bei matsch und schnee, weil die schmalen reifen eben das material besser verdrängen können und sich durch die matsch-/schneeschicht "schneiden". im prinzip das gleiche wie bei regen, da schwimmt man mit breiteren reifen auch schneller auf -> aquaplaning. aber ich denk ich werd die supra diesen winter zumindest nur bei schönem wetter fahren, 1. weils ne automatik is und 2. wegen dem salz. ansonsten nehm ich den citroen von meiner mom, die is seit 2 jahren in rente und braucht das auto nur noch 3x im monat, um zum 500m entfernten supra... äähh supermarkt zu gurken :D und ganz ohne supra würde ich die monate wahrscheinlich nicht überleben :p |
...nie wieder im winter!
|
@sar: Hast des schon ausprobiert? Wie ist es gelaufen? Denke mal nicht so überzeugend, sonst hätte deine Antwort anders geklungen ;)
|
Ich bin letzten Winter zwar kaum gefahren, aber als ich bei 5 cm. Neuschnee mit meinen Sommerreifen wieder in meine Garage hatte ich verloren.
Über den Absatz den das Garagentor beim Aufziehen aufgehäuft hat ca. 2-3 cm. festgegfahrener Schnee, bin ich nicht mehr drüber weg gekommen. Ich bin dann mit ca. 25 Km/h in meine Garage, und dann den Anker geworfen. :eek: Fazit: Winter nicht ohne Winterreifen ;) TF |
Zitat:
|
Ich werd übern Winter meinen BMW wieder auspacken. Teile sind billiger im Fall des Falles...
|
von wegen supra und winter....
heut hat sich ein 3er golf auf ner autobahnauffahrt direkt vor meiner nase um 90 grad gedreht. man hat der doof geguckt, als er mich durch die beifahrerscheibe angeklotzt hat... reicht also schon regen und beschissener teer, um die supra zu himmeln. der eine mainzer, der mit dem baby in LB hatte doch seine erste lady doch auch bei 60km/h auf ner autobahnauffahrt zerlegt?! |
Supra im Winter
ne Supra gehört im Winter nich auf die Straße,wenn man noch lange Spaß dran haben will.
Stimmt Formi diese Erfahrung mit Auffahretn und Abfahrten hab ich auch schon gemacht,wenn der Asphalt Sch... ist dann gibts kein Halten mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |