![]() |
AW: Wiederbeschaffungswert einer MK4
Also ein Gutachten bringt schon sehr viel, egal ob es nun von einen der Handvoll-Gutachter gemacht wurde oder halt von einem anderen freien Gutachter. Soll doch die Versicherung mal deinen geklauten Wagen durch einen ihrer Gutachter begutachten. Also, können sie nicht, somit zählt vor Gericht das Gutachten, dass zur der Zeit gemacht wurde, als der Wagen noch da war. Abzgl. eines Prozentualbetrages für die Zeit zzwischen Gutachtenerstellung und Diebstahl. War bei einem Bekannten auch so. Der hatte nen Polo 2, komplett fertig mit allem rum und dran und hatte nen Gutachten über 25.000€ erstellen lassen. Als der Wagen nen halbes Jahr später geklaut wurde, bekam er für diese alte Gurke noch ca 21.000€ von der seiner Versicherung wieder. Damit kann man dann schon was anfangen. Gu, ging auch bis vors Gericht, aber er hat halt recht bekommen, denn die Versicherung kann ja nicht das gegenteil beweisen. Der Wagen war ja weg.
|
Zitat:
|
LOL kein gutachten? ... selber schuld ... wer so nen wagen fährt, sollte schon etwas vorrausdenken :)
ich hatte gerade wieder ein neues machen lassen ... etwas über 82k US :) WENN ich in AT/DE wäre und 10000 bekommen würde, würde ich klagen... 5 gutachten vorgelegt und der fall ist erledigt :bleifuss: |
Versicherung bescheid sagen das das Fahrzeug nicht Listengerecht bewertet werden kann. Dann beauftragt die Versicherung ein Gutachter ihres Vertauens.
Das Gutachten mußt man natürlich zahlen. Erst dann erklährt sich die Versicherung vieleicht den Versicherungschutz zu übernehmen. Im Alleingang ohne die Versicherung in Kenntniss zusetzen wird dat nix. |
jupp, selbst bei der DEKRA war ich, als ich erfahren hatte dass die auch sowas machen. -und günstig wohl noch dazu! Wird von der Versicherung nicht anerkannt, egal ob DEKRA oder Hans Mustermann. Irgendwann hat mir meine Versicherung ein schreiben zukommen lassen mit fünf, sechs Namen drauf und den Vermerk, dass nur diese Gutachter solche Fahrzeugbewertung für Wertgutachten für die Versicherungsgesellschaft erstellen dürfen! Der am nahesten wohnte war dennoch 400km entfernt!!! Hab bei denen nie angerufen, weil ich in der zwischen zeit schon wieder irgendwo gehört hatte, dass es sich die Versicherungsgesellschaft vorbehält, selbst von ihren "Vertrauenswürdigen" Gutachtern gemachtes Gutachten an zu erkennen oder nur mit Auflagen an zu erkennen!
vielleicht habe ich mit meiner Versicherung pech, mag ja sein. Aber warum gibt es spezielle Versicherungsgesellschaften die sich auf teure Autos, Umbauten oder Oldtimer etc. samt Gutachter spezialiesiert haben, wo doch anscheinend jeder solche anerkannten Wertgutachten machen darf und vorallem reinschreiben kann was ich will!? -so ungefähr jedenfalls! Also ich glaub das auf Grund meiner Erfahrung nicht. Die Gutachten mag es geben, aber ich glaube es nicht das die Versicherung das bezahlt! |
Also,ich werde jedes Jahr angeschrieben ob sich irgendetwas geändert hat,ggf. Anpassung des Wertes bei z.B. Hochwertige Bremsanlage!
|
Zitat:
Der Toyo Händler hat Ihr einen Preis sogar unter 9000 Euro angegeben!! Ein Zeichen dafür;1. Er hat keine Ahnung oder 2. Die MK4`s sind vielleicht manchmal über Bewertet!?:streit::engel2: |
Zitat:
Wird Jährlich angepasst! Größte Problem war die nicht vorhandene,aber eingetragene Motorleistung,da Sie mir nicht Glauben wollten das ich "nur" 350 PS habe,nach Marl waren Sie dann beruhigt! |
naja, wundert mich ja nicht, die versicherungen zahlen eben keine fantasie-preise für ein 14 jahre altes auto mit über 150k km.
|
Zitat:
|
Geht nich,gibts nich!
So wie viele org. Leistung eingertragen haben und mit weit mehr rum fahrn,glaub ich ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |