Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schlüssel nachmachen lassen. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22882)

suprafan 11.12.2007 20:20

AW: Schlüssel nachmachen lassen.

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 353839)
stimmt auf das mit der tür verriegeln bin ich noch garnicht gekommen.:doof:

:bleifuss:

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 353840)
habe dazu noch eine frage.

wen ich den Wagen schlisse, kann man von innen die Beifahrer Tür am nicht öffnen, aber die Fahrertür wie kann ich das ändern das man beide Türen von innen nicht öffnen kann?

das war offenbar bei den baujahren und/oder verschiedenen märkten verschieden, bei meiner MKIII z.b. geht das auch bei der fahrertür nicht auf...
bei dir wird einfach eine weitere stange am öffner-hebel sitzen, die gleichzeitig die tür entriegelt wenn man den hebel hochzieht. sollte eigentlich zu sehen sein, wenn man die türpappe abnimmt :mnih:

Chris 11.12.2007 20:48

Aber rein müsste ich schon noch ins auto, da ich sie ja dann umstelle und ich glaube nicht das unser freundlicher so schnell die schlüssel hat.
na hoffe dass ich mir da nichts kaputt mache :aua:

supra_1988 11.12.2007 20:56

danke.

Werde mal die Tür-Abdeckung entfernen, und sehen ob ich diese Funktion entfernen kann.

das währe noch ein +zur Sicherheit, so ist die Türe nicht mehr so schnell zu knacken....

Alonso 11.12.2007 22:46

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 353843)
:bleifuss:

das war offenbar bei den baujahren und/oder verschiedenen märkten verschieden, bei meiner MKIII z.b. geht das auch bei der fahrertür nicht auf...
bei dir wird einfach eine weitere stange am öffner-hebel sitzen, die gleichzeitig die tür entriegelt wenn man den hebel hochzieht. sollte eigentlich zu sehen sein, wenn man die türpappe abnimmt :mnih:

Nein, in der Schweiz ist das vorgeschrieben, dass ich die Türe von Innen immer öffnen lassen muss.

suprafan 11.12.2007 22:52

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 353867)
Nein, in der Schweiz ist das vorgeschrieben, dass ich die Türe von Innen immer öffnen lassen muss.

das thema mit dem öffnen von innen bei der Supra hatte ich mit Conne vor ein paar jahren auch mal. ich dachte auch zuerst dass das wieder so ein CH-D-ding wäre, aber bei den Supras von Conne und Jaco (beides schweizer modelle) war das verhalten unterschiedlich. bei der einen ging das öffnen bei verriegelter tür, bei der anderen nicht :mnih:
vielleicht hatte es einer der vorbesitzer mal umgerüstet...

supra_1988 12.12.2007 20:46

wen wir gerade vom umgerüstet reden.

ich habe heute die Tür- Verschalung entfernt, und dachte ich könnte einfach ein Stängelchen entfernen und schon geht die Tür von innen nicht mehr auf.

leider ist das nicht so, der Mechanismus ist bei der Fahrer Tür anders als bei der Beifahrer Tür.
wen die Türe verschlossen ist wird durch ein Schieber verhindert dass man die Tür von aussen öffnen kann.
aber wie kann ich das auf den öffner von innen übertragen?

weis jemand wie ich das machen kann?
oder kann ich das schloss eines Deutschen Modell einbauen?:confused:

Christa 12.12.2007 22:29

Ich glaube ,Dein erster Weg sollttte zu Toyota sein .Orginal Schloss.Orginal Schlüsssel. Ich habe bei meinem Nachbar im Sommer zugekuckt ,wie Fachfirma von Chefrolett neuen Schlüssel angefertigt hat und versucht hat neue e-wegfahrsperre zu programmieren .Enderfolg war irgentwann ging der Schlüssel rein ,aber nicht mehr raus .ADAC muste dann das Auto zur Werksttat fahren. Enderfolg für meinen Nachbarn ,Ca."200€"extra.!

supra_1988 13.12.2007 22:06

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 353982)
wen wir gerade vom umgerüstet reden.

ich habe heute die Tür- Verschalung entfernt, und dachte ich könnte einfach ein Stängelchen entfernen und schon geht die Tür von innen nicht mehr auf.

leider ist das nicht so, der Mechanismus ist bei der Fahrer Tür anders als bei der Beifahrer Tür.
wen die Türe verschlossen ist wird durch ein Schieber verhindert dass man die Tür von aussen öffnen kann.
aber wie kann ich das auf den öffner von innen übertragen?

weis jemand wie ich das machen kann?
oder kann ich das schloss eines Deutschen Modell einbauen?:confused:

hat da niemand eine idee?

Waisenhaustuning 13.12.2007 22:09

Anderes Schloss verbauen.

Chris 29.12.2007 15:07

so habe jetzt das beifahrerschloss ausgebaut.
aber wo ist da die schlüsselnummer?
auf dem zylinder steht das große R für rechts und darunter klein 510
dann ist da noch so ne plastiklasche die mit ner stange verkuppelt war und wo noch ein metallplättchen dran ist das vom zylinder weggeht. da stehen nochmal vier zahlen aber ich hab da keinen plan mit der schlüsselnummer

brauche dringend hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.