Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Dyno-saurier (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   BlackBeast auf den Dyno !!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22845)

Breth 30.11.2007 12:06

AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!

also mussten breitere her :hardy:doch selbst diese können die Leistung nicht übertragen:mnih:[/quote]

Probier mal Semi-Slicks.... da dreht nichts mehr!!!! Auch wenn Du mit den Reifen breitert gehst..... die Gummimischung bleibt ja die gleich-schlechte.

(Sorry für OT)

SUPRA-MICHI 30.11.2007 12:06

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 352289)
Also Du meinst das sie weniger wie 100PS VErlustleistung hast?

Ja aber sicher,jeder weiß das die At was an Leistung nimmt aber doch keine 100ps ! :nenene::nenene:

SUPRA-MICHI 30.11.2007 12:18

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 352292)
...1,5 bar hat ich auch getippt....
zur AT......hab ja da schon meine erfahrung gesammelt und meine gehimmelt...also ich denke das wird da früher oder später kommen ,...bei mir kams auch von jetzt auf gleich ohne sich vorher negativ bemerkbar zu machen......
die leistung auf die strasse zu bringen erschien mir weitaus schwieriger da bei vollgas von unten raus ab 60 km/h die Räder durchdrehten, also mussten breitere her :hardy:doch selbst diese können die Leistung nicht übertragen:mnih:

Wenn das AT den Geist aufgeben sollte muss ich sagen dann hat Sie sich das
MT verdient !
MfG

suprafan 30.11.2007 12:48

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352288)
Das hoffe ich doch ! So wie er das geschrieben hat heißt das für mich jede MKiii AT hat 100ps weniger am Rad und durch das Gewicht der Lady müsste Sie dann gehen wie ein 90ps Golf eine Stock MKiii, das kann doch nicht stimmen oder ???

die verlustleistung ist natürlich anteilig und beträgt nicht immer 100ps.
bei den serienmäßigen 240 motor-ps sind's halt meinetwegen "nur" 50ps verlustleistung durch das AT (nur ins blaue hinein gesch(w)ätzt).
wäre ja sonst blöd wenn man die AT in ein 90ps-auto bauen würde, dann hätte man -10ps am rad :hardy:

Breth 30.11.2007 12:57

Bei zunehmender Leistung wird aber auch die Verlustleistung höher, da dann auf de Lagern und alles (was halt alles Verlust erzeugen kann) eine höhere Belastung liegt.

Schaut euch hier mal die grossen Unterschiede an, das wariert extrem.

http://www.supra-garage.de/dyno.htm

Greetz

Manuel89 30.11.2007 13:38

Ja sieht doch mal richtig gut aus. Respekt.
Hast außer der MZKD noch was am Motor gemacht?
Und wo hast den Lader her?

SUPRA-MICHI 30.11.2007 13:41

Ich sag trotzdem es sind nicht mehr als 70-80PS verlust, es kann mir auch keiner was anderes 100% zeigen das ich falsch liege oder???:mnih:

SUPRA-MICHI 30.11.2007 13:47

@Manuel89 Danke,ich hab dir eine PN geschickt !:bleifuss:

suprafan 30.11.2007 13:54

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352309)
Ich sag trotzdem es sind nicht mehr als 70-80PS verlust, es kann mir auch keiner was anderes 100% zeigen das ich falsch liege oder???:mnih:

naja, die messergebnisse auf dem prüfstands-ausdruck sind halt der einzige anhaltspunkt den wir haben. wenn du einigen der angaben nicht traust, solltest du vielleicht konsequenterweise der ganzen messung nicht trauen :mnih:
du kannst ja mal auf 2 oder 3 weitere prüfstände gehen und einen mittelwert errechnen bzw. die ergebnisse vergleichen, das wäre ganz allgemein sicher mal sehr interessant :bleifuss:

SUPRA-MICHI 30.11.2007 14:12

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 352314)
naja, die messergebnisse auf dem prüfstands-ausdruck sind halt der einzige anhaltspunkt den wir haben. wenn du einigen der angaben nicht traust, solltest du vielleicht konsequenterweise der ganzen messung nicht trauen :mnih:
du kannst ja mal auf 2 oder 3 weitere prüfstände gehen und einen mittelwert errechnen bzw. die ergebnisse vergleichen, das wäre ganz allgemein sicher mal sehr interessant :bleifuss:

Würde ich ja gerne aber der jung hat am Anfang nicht richtig Gas gegeben,das mit den Höchstenwert da hab ich Ihn ja fast schon anbetteln müssen das er mal Richtig Gas gibt ! Er hat ohne Scheiß immer angst gehabt das Sie von der Rolle geht :mnih:Und zum anderen es ist nur eine behauptung mit den 100PS sonst nichts, aber trotzdem:bleifuss:
MfG

Daniel 30.11.2007 14:58

die supra ist auch wegen ihrer plötzlichen leistungsentfaltung nicht ganz einfach zu messen. je nach prüfstand haste halt zu viel schlupf wenn du voll aufs gas latscht, die tasten sich dann langsam ran.
wenn du bei nem richtigen prüfstand schlupf hast, dann haste den auch auf der straße.

suprafan 30.11.2007 14:59

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352316)
Würde ich ja gerne aber der jung hat am Anfang nicht richtig Gas gegeben,das mit den Höchstenwert da hab ich Ihn ja fast schon anbetteln müssen das er mal Richtig Gas gibt ! Er hat ohne Scheiß immer angst gehabt das Sie von der Rolle geht :mnih:

hä... das ist doch erst recht ein grund, mal mindestens einen anderen prüfstand auszuprobieren, mit einem anderen operator :confused:

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352316)
Und zum anderen es ist nur eine behauptung mit den 100PS sonst nichts

wieso behauptung? Breth hat's doch schon ganz gut erklärt:
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 352291)
Also wenn ich mir den Ausdruck ansehe, dann steht da 311,1 kw-max und 235,5 kw-rad

311,1kw sind 420PS
235,5kw sind 318PS

Somit sind da schon 100PS Unterschied.

zwischen pRad (radleistung) und pMax (hochgerechnete motorleistung) liegen hier nunmal 102ps :)

wobei das messen der leistung von fahrzeugen mit automatik-getrieben ja ohnehin nicht ganz einfach sein soll...

naja, jedenfalls glückwunsch zu der leistung. hauptsache es fühlt sich beim fahren gut an, egal was nun auf dem papier steht :lui:

SUPRA-MICHI 30.11.2007 15:48

Danke, ich fahr jetzt nicht extra noch zum Rieger oder Kerscher Tuning das sind Apotheken ! Genau hauptsache es fühlt sich gut an :top:

bitsnake 30.11.2007 15:55

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 352309)

Zitat:

Und zum anderen es ist nur eine behauptung mit den 100PS sonst nichts, aber trotzdem
naja, die zahlen auf dem Prüfstandsausdruck sind ein bißchen mehr als ne bloße behauptung. Aber Schleppleistung kommt nicht nur vom Getriebe. Radlager/Bremsen/Diff, halt der ganze Antriebsstrang der leer mitdreht. wenn man nicht auf "N" schaltet würde das natürlich die Schleppleistung gewaltig verfälschen. Und das A/T nimmt generell ein bißchen mehr als ein Schalter. Merkst du nur nicht auf der Straße, durch den Drehmomentwandler und die mehr oder weniger nicht vorhandenen Schaltpausen fühlt sich´s sowieso schneller an (und ist auch schneller beim Beschleunigen).

Normal kann man so grob übern Daumen mit 15-18% der Motorleistung rechnen. sind gängige Durchschnittswerte. OK, bei dir sind´s halt 25%, du bist da aber nicht der erste hier im Forum.

SUPRA-MICHI 30.11.2007 16:38

Oh, sorry jetzt hab ich es nochmal genau angeschaut (bin Blond) es tut mir Leid ich hab den Blauen Balken garnicht angeschaut Sorry:beten::beten: Ich seh aber da 240kw:engel2:
MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.