![]() |
AW: Problem: Unrunder Leerlauf beim Starten
blöde Frage:
Zitat:
wenn in den Zündkerzenlöchern Wasser steht hat das meiner Meinung nach 2 Ursachen: 1.) Lufthutze (wie bei mir) 2.) undichte Verschlussschrauben im Kopf So recht will mir das nicht in den KOpf. Als Ursache für das Startproblem ist das aber durchaus wahrscheinlich. wir haben da ja schonmal drüber geredet am Telefon. Ich hab das wenn da durch die Hutze mal Wasser reingetropft ist. Wenn´s wenig ist verdunstet das dann und nach paar km läuft die Kiste wieder normal. Oder hab ich jetzt was völlig missverstandenm ? |
He, das Murcksen gefällt mir gar nicht! Hört sich immer so schlimm an.
Ich bin kein Murckser. Schuft! Das Verbindungsstück, welches ich verwendet hatte, war ein Bestandteil noch von dem Standheizungseinbau. Es war eine schwarze Plastikhülse (nicht ein dünnes Röhrchen!), und damals konnte ich durch einen Blick von außenh ins Innere des Röhrechen noch eine Messinghülse erkennen. Die natürlichste Annahme war natürlich, dass es sich um eine Messinghülse handelte, über die eine Plastikhülse gepresst wurde. Woher sollte ich den ahnen, dass die Messinghülsen nur rechts und links reingedrückt wurden? Und genau in der Mitte von dem Verbinder (also zwischen den Messingröhrchen) hat sich das Teil verabschiedet. |
@Knight Rider: Mein ISC-Tipp ging an den retrospective der eins über mir gepostet hatte :) Und wo Du es sagst, fällts mir auch wieder ein, das Du die ISC-Reinigungsanleitung geschrieben/erstellt hast. :) Werde auch älter und vergesslich ;) :)
Gruß, Flo EDIT: stimmt, der knight rider ist kein murkser... so genau wie er ist, macht er sich desöfteren das leben selbst schwer, so scheints mir aus der ferne ;) |
Zitat:
Hab früher auch oft murks gebaut, zumindest am Motor hab ich mir es abgewöhnt, ist einfach zu teuer.:haare: |
Zitat:
Als der Schlauch (also die Verbindung) platzte, (das Wasser hatte schon Betriebstemperatur), sprudelte die Seite, die von der ZK kam, munter auf den Krümer und Turbo, und zischte sonst wo hin, aber auch aus der anderen Seite des Schlauches floss oder sprühte ein wenig Wasser. Die Wasserspritzer hatte ich sogar noch auf dem Kühler. Ich hab ja die mittlere Dichtung nicht drauf. Die Zündkerzenschachte waren nur im unteren Teil (3-6 Zylinder) mit Wasser gefüllt. Ned bis an den Rand oben. Immer wenn der Wagen draussen stand, und es kalt war (also wegen dem Arbeiten in der Disko) hatte ich keine Startprobleme. Nur in den Parkhäusern und Tiefgaragen. Irgendwie muss da ja ein Zusammenhang gewesen sein: - geringer Wasserverlust - Aussetzer beim Starten - Aussetzer verschwanden nach spätestens 30 Sekunden Stottern... |
mh, ok. kann schon sein das der unter Druck in die Richtung immer was rausgespritz hat. Den Effekt würde das gut erklären. Wenn ich ohne Klebeband autowaschen gehe und nicht aufpasse ist das bei mir ähnlich. Nur kurzzeitig beim losfahren bis es halt wieder getrocknet ist.
|
ich hoffe, dass es das war!
Hab ned schon wieder Lust auf Frust! Nachträglich über alles sinniert: Könnt es tatsächlich gewesen sein.. Keine Sorge, ich komme am 01.11.07!!! |
nicht am 31. ? Aber ich glaub ihr habt den Feiertag einen Tag später. Ich hab auf jeden Fall ab Mittwoch den 31. frei
|
31.10 -> reformationstag -> gibts in bayern nicht. nur allerheiligen 1.11.
bayern ist katholisch ;) |
Richtig.
In Bayern ist der 01.11. ein Feiertag (Allerheiligen). Da hab ich frei. Und da erscheine ich bei dir auf der Bildfläche. Ich würd dich und deine Familie doch nie an einen Feiertag stören! |
ich habe keine Ahnung wovon ihr sprecht. Außerdem ist der 31. den´s bei uns gibt "nur" einer der gekauften Feiertage die wo eigentlich abgeschafft wurden.
|
Egal.
Wichtig ist, dass Du diesmal 100%ig da bist! |
AW: Ursache wegen: Problem: Unrunder Leerlauf beim Starten
Zitat:
Habe meine originalen durchgemessen (von 8,03 bis 2,54 kOhm) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |