![]() |
AW: wie oft kommts euch das Heck und wann wars das letzte mal?
das heck meldet sich eigentlich öfters, aber meistens nur dann wenn ich es auch provoziere. die lady ist hier sehr gutmütig und gut wieder zu kontrolieren.
das heck hat mich 2x böse überrascht, das war 1x auf der AB bei regen (im edeffekt wars aber ein technisches problem) und 1x hat es mich beim einbiegen auf den beschleunigungsstreifen der AB überrascht, da war ich aber selber schuld; schlicht zu früh aufs gas und schon drehte es mich auf die bahn ;-) |
Zitat:
Jau... dito hier. Da hatte ich die Lady noch nicht wirklich lange, war meine zweite Fahrt :D es kam noch erschwerend hinzu, dass ich auf die weißen Leitlinien gekommen bin mit einem Hinterrad - die sind wie Seife wenn sie nass sind. Hab das erste Ausbrechen abgefangen, dann kam der Konter - auch grad noch abgefangen (hab damals nicht damit gerechnet, dass der SO heftig kommt), dann wieder andere Richtung gedriftet -> wieder grade noch so kurz vor Abflug gerettet und der Konter hat mich dann auf die Autobahn geworfen und 5 cm vor meiner Schnauze ist ne E-Klasse mit geschätzten 25trillarden KM/H vorbeigerauscht :boah: man war das ein scheiss Gefühl :D DANACH hatte ich richtig Respekt vor der Kiste - aber es macht unglaublich spaß wenn man es will (und kann). An sich ist die Lady ziemlich lammfromm zu fahren im Drift, meine BMW waren da immer weitaus spitzer in den Reaktionen. Dumm ists nur, dass der Konterschwenk der Supra halt wahre Massen in Bewegung setzt - das muss einem klar sein :D |
ich wünsch echt keinem solche ungewollten dreh-erlebnisse!!!
ich hab das nachts mal auf nasser strecke probiert. gott sei dank war die straße komplett frei. end vom lied war, dass ich ein paar cm. vor der leitplanke auf der gegenspur zum stehen gekommen bin. mein puls war auf geschätzten 400 und mein adrenalin auf anschlag. mach ich nie wieder....nur noch auf parkplätzen mit mächtig viel platz und wo nix passieren kann :top: |
Wenn du es einschätzen kannst und dich unter Kontrolle hälst, dann geht das durchaus auch mal auf öffentlichen Straßen :D
|
Zitat:
|
ich mags bei nässe eigentlich viel lieber zum üben, da braucht es weder hohe geschwindigkeiten noch viel kraft, vor allem "schont" es den antriebsstrang.
|
seit wann schonst Du Deine autos? ;)
|
seit ich die reparaturen selber zahlen muss.
|
1te Frage 2mal
2te Frage vor ein paar Tagen Wollte dringend noch jemanden besuchen.... Autobahn war nass...Vom Firmengolf beim auffahren auf die Autobahn das Vollgasgeben gewohnt... War mit der Lady ein Fehler.Als der Turbo ins Spiel kam stand ich quer auf der Autobahn... Von :tüddeldü: bis :top: war alles dabei Gruß Meik |
als ich meine MKII kaufte (war mein erstes auto) war es gerade Winter,... ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen :engel:
Mit der MKIII hatte ich leider noch nicht so viel gelegenheit dazu. |
hmm also bei mir kommt das heck eigentlich immer wenn ich die lady mal wieder fahre. aber dann nur, weil ich es so will :D
ich muss mal unser passfahrt video aus spanien hochladen :D |
Heute.
Konsequenz nach derzeitiger Erkenntnisstand: Eine zerkratze und eine einschmelzfertige Felge mit ausgebrochenem Horn. |
Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Stell dir einfach vor da wäre n Brückenpfeiler gewesen, dann wärs deutlich schlimmer ausgefallen :hmmm: |
Da stelle ich mir lieber vor, da wäre eine riesige, köstliche Portion Götterspeise gewesen, Geschmacksrichtung Waldmeister. Dann wärs deutlich besser ausgefallen :D
|
Zitat:
wenn mam im zweiten gang bei 30 ausm kreisverkehr rausbeschleunigt haste keine haftung :haare: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |