![]() |
AW: was braucht der supra-fahrer von heute?
Zitat:
Gebt dem Mann ZEIT!!! Sowas will ich haben... |
Zitat:
Wenn die Qualität tip-top ist, ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Selber machen ist natürlich günstiger. Aber wer nicht selber kann oder will, der hat hier eine Alternative. |
ok, dann mal so als überblick.
da hier ja sonst auch noch einige projekte am laufen sind, fass ich mal zusammen, was ich mir jetzt vorstellen könnt: -Drosselklappe -Short Shifter Gen2 -Diffusor -Fahrwerktechnisch evtl. Fahrwerksbuchsen (wenn ich Muster auftreiben kann) -Zugstreben sind eh von Kai und John in Arbeit, die machen das schon. -LLK is supradiabolo zuständig -Auspufftechnisch versorgen euch auch supradiabolo und Axel. Eigentlich is hier ja für alles gesorgt :D Ich werd bei gelegenheit noch mal am Fahrwerk gucken, was noch von Vorteil wär, wenn einstellbar, bzw einfacher einstellbar wäre. Oder ihr habt noch ideen... |
selber machen ist in dem Fall nicht wirklich günstiger. Wenn man die in Deutschland aus richtigem Material in guter Qualität fertigen will so das man die auch an fremde Autos bauen kann wird das wohl eher einen Tick teurer.
das liegt zum einen am Material und wie Jailbird schon gesagt hat an der Verarbeitung. Speziell die Schweissnähte werden an so einem Teil der kritische Punkt, die Stahlsorten wo man mit entsprechendem Schweisszusatzstoff und Technik an die Festigkeiten des Basiswerkstoffs rankommt sind eben nicht mal eben so in Kleinmengen in der passenden Größe beschafft und so nebenbei geschweisst. Von daher haben die Gussteile von Suprasport auch einen Vorteil. So schlecht sind die nicht und ich denke der Preis ist angemessen. Man kann´s sicher in noch besserer Qualität / Festigkeit herstellen, billiger eher nicht. Im Prinzip gibts das alles schon (Suprasport, A1), rein finanziell gesehen macht das herstellen lassen in europa eigentlich keinen Sinn wenn man dabei mit unseren qualitäts-Masstäben rangeht. ADDON / EDIT: das mit dem selber machen nicht günstiger bezog sich auf den Beitrag vorher. war bißchen langsamer mit dem Schreiben. Aber meine Favoriten wären: - größere Drosselklappe (mit progressiver Anlenkung :) - Diffusor |
Ich versuche hier schon seit Monaten meine Plug&Play 80mm Drosselklappe für 230 Euro zu verkaufen, und keiner will sie haben.
Und hier schreiben alle das sie eine wollen. Aber wahrscheinlich will keiner mehr als 100 Euro ausgeben. Das wird leider nicht so günstig sein. Das sind eine Menge Teile die gebaut werden müssen. Der SS hat schon fast 200 Euro gekostet. ![]() |
Zitat:
Hab interesse... aber... wie bei supraxes Arp-Schrauben muss ich bis zum WE warten. Dann werd ich wissen was die Lackierung kostet... Es sei denn du machst nen Ralfi-Supi-Sonderpreis bei dem ich nicht nein sagen kann ;) LG Ralf |
Zitat:
http://www.suprasport.com/LIPP-Rear-..._p_41-145.html Wer bestellt? |
Zitat:
aber ich denk, so um den preis den du angibst, wird sichs auch einpendeln. sind mehr teile als beim SS, aber dafür der großteil Alu, nicht wie beim SS Niro |
Zitat:
|
@DeNoize: Kommst du nach Marl am 8.9.?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und was kosten die Alu?
Ah egal, lass wiegen, dreh ich halt den Ladedruck höher.:wipp: Also VA bitte. |
Zitat:
Aber nur fürs Happening und nicht für den Prüfstand... Warum fragst du? Sach bloss du willst mir dann das Fahrwerk mitbringen *grins* |
Das Fahrwerk bringe ich dir mit - aber bei mir eingebaut :dd:
Nein, ich bringe dir dann mal die DK mit - zum anschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |