Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kauf oder nicht?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21737)

ToyotaTom 26.08.2007 22:49

AW: Kauf oder nicht??

ich mein wer seine verkauft5 der weis auch genau was die noch wert is bzw. was in nächster zeit auf ihn zukommen würde ...

juhu dies war mein 1000ster Beitrag :dd: :bleifuss: :dd:

Willi Thiele 26.08.2007 22:49

nein Tom da haste recht, ne Supra kost immer 10tsd €im Lauf der Zeit entweder gleich oder Später ,kauftse eine für 5 legste noch 5 drauf für Reps ,kaufste eine für 2 kommen eben 8 noch dazu,egal wie die Zahlen stehen ,das sind nur erfahrungswerte

Willi Thiele 26.08.2007 22:49

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 335442)
ich mein wer seine verkauft5 der weis auch genau was die noch wert is bzw. was in nächster zeit auf ihn zukommen würde ...

juhu dies war mein 1000ster Beitrag :dd: :bleifuss: :dd:

Glückwunsch noch 13tsd dann ahste mich eingeholt

Silent Deatz 26.08.2007 22:52

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 335444)
nein Tom da haste recht, ne Supra kost immer 10tsd €im Lauf der Zeit entweder gleich oder Später ,kauftse eine für 5 legste noch 5 drauf für Reps ,kaufste eine für 2 kommen eben 8 noch dazu,egal wie die Zahlen stehen ,das sind nur erfahrungswerte

So schauts aus.

ToyotaTom 26.08.2007 22:53

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 335445)
Glückwunsch noch 13tsd dann ahste mich eingeholt

:top:in 13 jahren dann :huepf:

Stefan Payne 26.08.2007 22:59

Nu hast schon 1002 Postings ;)

Wie dem auch sei, ich kann UweT nur zustimmen...
Eine Supra ist halt alles andere als günstig, wie auch alle anderen Autos dieses Kalibers...

Einzig der RX7 kann mit viel gutem Willen noch als günstig bezeichnet werden...
Allerdings ist die Technik bei diesem Gefährt ein ungleich größeres als bei der Supra (denn erstmal einen finden, der sich damit auskennt oder rantraut, ist alles andere als einfach!)

Vla 26.08.2007 23:13

Lasst ihm doch sein willen.
Wir sind doch alle so.
Außerdem ist er Schrauber.
Wir haben ihn gewarnt und ihm gesagt was sein kann.
Er ist erwachsen genug.

Lustiger weise habe ich auch ca. 10€ reingeteckt bis alles in Butter war.

Gruss
Vla

Willi Thiele 26.08.2007 23:15

mein Reden seit anno domini:nomoney::nomoney:

Hat die Supra dich bessesen ,kannste Sparbuch völlig vergessen

Formi 27.08.2007 09:54

Zitat:

oh jaaaa... :boah::nomoney::weird::aua:

das ding ist nix als erstwagen ohne den passenden geldbeutel. desdewesche fahr ich nu die 30-40t km/jahr in ner corolla :dusel::weird:

verkauf den t25, hol Dir nen p8, juckel ein 1/2jahr damit rum und spare, supra als 2. wagen. :hph:

brummbrumm 27.08.2007 10:59

Zitat:

Zitat von achilles (Beitrag 335426)
Hm...:aua:
Avensis muss weg-will Supra haben-kriegs nicht ausm Kopf!

Ist man erst einmal infiziert, ist sowieso alles zu spät.
Ich habe die Supra als Alltagsauto, und wenn ich alle Kosten im Jahr zusammen rechne. oha. Da kann ich locker einen flotten Neuwagen für finanzieren. Ich bin beim Googeln auf ein Tunerforum gestossen wo sich 2 als ehemalige Supraristen "geoutet" haben und beide auf Porsche umgestiegen sind weil es billiger ist! Danach hab ich mich hingesetzt und mal mein Kosten zusammengerechnet und mich wirklich erschrocken.

Mein Tip wäre:
Bald ist die Zeit wo man die Zicke fahren kann sowieso vorbei. Die ist wirklich nichts für Regenwetter oder gar Winter.

Kauf dir ein sparsames Auto und eine Supra. Die Supra machst Du Dir nach und nach bis zur nächsten Saison fertig. Wenn Du gegenüber den Avensis 350 € sparst kannst Du mit einem sparsamen Wagen doch noch mehr rausholen. Das investierst Du in die Supra. Wenn Du noch Platz für einen 3ten hast: kauf dir eine Schlachtsupa.

Beim Kauf der Supra ist die Karosse wichtig. Scheiss auf den Motor!
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Lieber eine gute ohne Motor als eine die schon Rost unter den Targadichtungen oder an den Radläufen hat.

Stefan Payne 27.08.2007 11:26

Zitat:

Zitat von brummbrumm (Beitrag 335487)
Mein Tip wäre:
Bald ist die Zeit wo man die Zicke fahren kann sowieso vorbei. Die ist wirklich nichts für Regenwetter oder gar Winter.

Ich hab zwar auch 'ne Supra und fahr die eigentlich auch im Alltag (ganz zum Unwohle meines Kontostandes), dennoch werde ich wohl bald zur Zulassungsstelle gehen und sie vorläufig abmelden oder mir andere Kennzeichen holen...

Muss nur mal bei den örtlichen Landwirten anfragen, ob ich sie irgendwo über Winter abstellen kann (und dann den FC daneben oder mir fürn Winter fertig machen, mal schauen)...

Naja, am 16. September komm ich wohl noch nach Schleswig und danach mal schauen...

PS: Ich hoffe, meine Finanzen reichen aus, um über Winter einige Dinge an der Lady zu verändern.

Joanie 28.08.2007 23:12

1.07.2007:
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 324082)
4. Die Preise ,da kommts drauf an ,ende 93 und wenig Kilometer sind teuer und erreichst auch das gleiche Ergebniss wenn de eine zum aufbauen kaufst also mit viel Kilo,mittlerweile gehe ich immer davon aus ,das ne Supra immer so um die 8tsd rum kostet ,egal ob Kaufpreis oder für 2tsd gekauft kommste auch dahin

26.08.2007
Zitat:

nein Tom da haste recht, ne Supra kost immer 10tsd € im Lauf der Zeit entweder gleich oder Später ,kauftse eine für 5 legste noch 5 drauf für Reps ,kaufste eine für 2 kommen eben 8 noch dazu,egal wie die Zahlen stehen ,das sind nur erfahrungswerte

Mensch Willi, das sind ja Preissteigerungen...:engel2:

Andreas-M 28.08.2007 23:28

Also wenn die supra einmal gescheit hergerichtet ist und bißchen gewartet wird, ists sie ein absolut super-robuster alltagswagen. Ich fahr die kiste seit 15 Jahren jeden tag, sommer wie winter, und das ding ist unkaputtbar. OK, spritmäßig darf man da natürlich keine wunder erwarten. man kann wie ein 80-jähriger opa rumschlurfen, dann fährste die sogar mit 11 Litern. aber normal biste mit 14 Litern unterwegs, und der spaßfaktor fängt dann bei 17 Litern an und hört bei 2x auf. Aber wie gesagt, wenn ich sehe was meine bekannten und kollegen mit ihren neuen und neueren autos in den werkstätten stehen, gelobe ich mir doch die robuste olle oma. Und bei fast 250.000 km noch erste Lager, erster Turbo, Motor läuft wie`n kätzchen, das spricht durchaus für die langlebigkeit.

Willi Thiele 28.08.2007 23:55

Zitat:

Zitat von Joanie (Beitrag 336101)
1.07.2007:

26.08.2007

Mensch Willi, das sind ja Preissteigerungen...:engel2:

war bisserl Tuning mit drin :liebe:

Willi Thiele 28.08.2007 23:55

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 336106)
Also wenn die supra einmal gescheit hergerichtet ist und bißchen gewartet wird, ists sie ein absolut super-robuster alltagswagen. Ich fahr die kiste seit 15 Jahren jeden tag, sommer wie winter, und das ding ist unkaputtbar. OK, spritmäßig darf man da natürlich keine wunder erwarten. man kann wie ein 80-jähriger opa rumschlurfen, dann fährste die sogar mit 11 Litern. aber normal biste mit 14 Litern unterwegs, und der spaßfaktor fängt dann bei 17 Litern an und hört bei 2x auf. Aber wie gesagt, wenn ich sehe was meine bekannten und kollegen mit ihren neuen und neueren autos in den werkstätten stehen, gelobe ich mir doch die robuste olle oma. Und bei fast 250.000 km noch erste Lager, erster Turbo, Motor läuft wie`n kätzchen, das spricht durchaus für die langlebigkeit.

Tja bei Dir hat auch von Anfang erin kleiner Gott die Finger drin gehabt:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.