Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Spritpreis-Wahnsinn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20345)

Silent Deatz 22.05.2007 19:38

AW: Spritpreis-Wahnsinn

Hmm NT is schneller :D

Außerdem kannst dir die Kiste doch vom Breath leihen ;)

Außerdem, nen bissle Ruhe hat der Süden noch....NOCH :D

suprafan 22.05.2007 19:45

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 315888)
Was mich ja auch so ärgert ist, das der sprit ja nicht wegen dem rohölpreis so teuer ist, sondern wegen unserem astronomischen steueranteil mit dem sich die politiker die taschen vollstopfen. :streit: Der rohölpreis ist für alle gleich, trotzdem zahlen wir hier ne menge mehr als andere.

die kohle die wir seit der wende für die ossis rausgehauen haben, muss halt irgendwo wieder reinkommen :engel:
da spielen viele faktoren ne rolle, die geldgier der politiker würd ich da aber nicht als grund ansehen. die diäten dürften im vergleich zu den bundesweiten jährlichen einnahmen durch die ökosteuer wohl im promillebereich anzusiedeln sein.
die meiste kohle kriegen die ja eh über irgendwelche "nebeneinkünfte" :rolleyes:

bitsnake 22.05.2007 19:54

weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten. Ohne dieses gigantische Konjunkturprogramm wärs dem Westen schon deutlich eher schlecht gegangen.

die geldgier (nicht nur) der politiker hat damit aber schon was damit zu tun. Fremdes (unser) Geld gibt sich immer leichter aus als eigenes.

supraxe 22.05.2007 20:23

Der Anstieg ist seit neuesten gekoppelt an der Konjunktur.Es gibt keine Engpässe oder Anschläge.Der Dollar schwächelt d.h. wer in € zahlt kommt billiger dran.Steigt der Preis steigen auch die Steuereinnahmen so haben weder die Politiker noch die Multis interesse dies zu ändern.
Hatte mal eine Statistik gesehen wie der Anteil von Fahrzeugen am Gesamtverbrauch vom Erdöl ist um die 10% da sind Schiffe und Flugzeuge mit bei!Der Rest geht in die Industrie.Laßt mal Autos bei 5% sein weltweit was meint ihr wenn das juckt wenn da protestiert wird.:winky:

suprawilli 22.05.2007 20:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 315903)
weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten. Ohne dieses gigantische Konjunkturprogramm wärs dem Westen schon deutlich eher schlecht gegangen.

die geldgier (nicht nur) der politiker hat damit aber schon was damit zu tun. Fremdes (unser) Geld gibt sich immer leichter aus als eigenes.

Stimmt, bin auch der Meinung das sich viele richtig gesund gestoßen haben an der Wiedervereinigung! Der "Normali" ist auf der strecke geblieben -auf beiden Seiten-. Den "Aufbau Ost" gibt es seit fast 10 jahren nicht mehr, und die "überbezahlten" Rentner im Osten sterben auch alle langsam weg! Also am "Osten" wird es wohl nicht liegen. Man sollte langsam nach einen anderen Schuldigen suchen. Meiner Meinung nach sind unsere über 600Bundestagsabgeordneten die größten Geldvernichter. Denke nur an Luftwaffenflüge für Politiker, Pendelschuttle Köln/Bonn/Berlin mehrmals täglich, Subvensionen für Großbauprojekte -wo unsere Politiker im Vorstand der Bauunternehmen sitzen- (Berliner Hauptbahnhof, Podsdamer Platz, Flughafen Schönefeld), Korruption, und....und....und! In anderen Länder würden die nicht mehr aus dem Knast kommen!

alter Fettsack zum Richter: "Ich sage nicht vom wem ich das Geld habe, ich habe mein Ehrenwort gegeben"
Richter zum alten Fettsack: "Na wenn das so ist, dann kann man nichts machen. Anklage wird fallen gelasen!"

willi

so jetzt bin ich wieder wach....fahr ne runde supra!

suprawilli 22.05.2007 20:34

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 315916)
Hatte mal eine Statistik gesehen wie der Anteil von Fahrzeugen am Gesamtverbrauch vom Erdöl ist um die 10% da sind Schiffe und Flugzeuge mit bei!Der Rest geht in die Industrie.Laßt mal Autos bei 5% sein weltweit was meint ihr wenn das juckt wenn da protestiert wird.:winky:

Stimmet, ich habe auch so eine Statistik in die Finger bekommen. Die Industrie ist der größte Ölvernichter, und das mit Abstand.

Werde morgen was gutes tun für Umwelt und den Benzinpreis! :D Ich bleibe zu hause...die Ölmultis werden schon sehen was sie davon haben!

ToyotaTom 22.05.2007 20:51

ha denen zeig ichs - ich kipp einfach kein öl mehr in die maschinen solln die sehn was die von ihren hohen preisen haben :hardy:

öl ?? - habt ihr mal den stahlpreis beobachtet - da wird einen wirklich schlecht - zum glück braucht man das bei nen auto meist nur ein mal :bleifuss:

suprafan 22.05.2007 20:52

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 315903)
weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten.

mein ossi-kommentar war auch nur ironisch gemeint, als typisches totschlag-argument wie eben auch die geschichte mit den politikern.
man kann halt nicht so einfach alles pauschalisieren, darauf wollte ich hinaus.

bitsnake 22.05.2007 21:02

dafür haben wir jetzt auch viel bessere Straßen als ihr :undweg:

bißchen was hat das auch gebracht. Ich versteh das durchaus wenn ein "Wessi" in Herleshausen auf der A4 über die Grenze fährt und sagt: jetzt weiß ich wo mein Soli-Zuschlag geblieben ist (den wir übrigens genauso bezahlen)

supraxe 23.05.2007 16:52

Den Soli können fast alle gebrauchen,habe mal nen Bericht über Bochum gesehen,sieht dort auch Scheiße aus.

Andreas Köster 23.05.2007 17:27

Is dat wat neues,immer zu den Ferien Zeiten erhöht sich der Sprit,das erlebe ich schon seit fast 30 Jahren!

1984-85 war der Sprit so teuer das u.a. Ferraris GTO für 25000-40000 DM den Besitzer wechselten!

20 Jahre später wurde genau so ein geiles Auto für über 18 Mio.Dollar versteigert,dat is doch nee dolle Rendite!

Lucky Luke 23.05.2007 20:11

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 315899)
die geldgier der politiker würd ich da aber nicht als grund ansehen. die diäten dürften im vergleich zu den bundesweiten jährlichen einnahmen durch die ökosteuer wohl im promillebereich anzusiedeln sein.

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

suprafan,
der alte Beamte ist in der Unterstützerscene für Politiker aktiv :undweg: :heule: :loveyou:

suprafan 23.05.2007 20:50

tja, ich setze mich eben für unterprivilegierte minderheiten ein, die sonst keine lobby haben :hardy:

ne im ernst... als bundeskanzler kriegt man so 15-17.000 eur im monat plus zulagen.
das wird bei den kleineren tieren wohl noch etwas weniger sein, was sie offiziell vom staat bzw. uns bekommen.
den großen reibach machen die doch in irgendwelchen vorstandsposten oder über "spenden" oder sonstwas.
und jetzt schau mal nach, wieviel in einem jahr so an ökosteuer zusammenkommt.

suprawilli 23.05.2007 21:12

Von mir aus können die 30000 verdienen, wenn sie Ahnung von ihrer Arbeit hätten und auch dahinterstehen zur ihrer Arbeit! Aber was ist ein Politiker? Es ist eine Pappnase, der von einen seiner Berater ein Zettel vorgelegt bekommt und aus diesen dann vorliest. 90% haben von dem keine Ahnung was sie vorlesen, die Berater schreiben alles für Geld, der Dumme ist der Bürger! Bekanntester Berater hier im Lande ist bestimmt der Harz. -in den knast mit den-

suprafan 23.05.2007 21:27

wahre worte. entweder nixblicker die alles vorgesagt bekommen, oder untragbare größenwahnsinnige paranoiker wie unser lieber herr innenminister.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.