Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schwarze Supra bei eBay... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20167)

DeNoize 11.05.2007 10:36

AW: Schwarze Supra bei eBay...

Bin mal gespannt wie sich die Automatik auf die Fahrweise auswirkt...
Hab bis jetzt nur Schaltung gefahren und nur ab und zu mal ne Familienkutsche vom Kumpel mit Automatik...

:mnih:

jokoto 11.05.2007 11:46

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 313226)
Bin mal gespannt wie sich die Automatik auf die Fahrweise auswirkt...
Hab bis jetzt nur Schaltung gefahren und nur ab und zu mal ne Familienkutsche vom Kumpel mit Automatik...

:mnih:

Also ich finde Automatik geil. Einfach nur auf´s Gas latschen und es geht ab die Post.

suprafan 11.05.2007 12:22

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 313222)
Nach ner Probefahrt von ein paar KM sollte sie sich aber in Regionen bewegen die nen Fehler anzeigen, oder?

nein, das muss eben grad nicht sein.
bei mir z.b. hat's 2 jahre lang immer mal wieder wasser vorne rausgedrückt, bevor die temp-anzeige sich zum ersten mal bewegt hat.
und ja, alle anderen ursachen für's wasser-rausdrücken wurden vorher geprüft und eliminiert, es war eindeutig die ZKD ;)
die anzeige ist halt künstlich beruhigt.

DeNoize 11.05.2007 13:19

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 313246)
nein, das muss eben grad nicht sein.
bei mir z.b. hat's 2 jahre lang immer mal wieder wasser vorne rausgedrückt, bevor die temp-anzeige sich zum ersten mal bewegt hat.
und ja, alle anderen ursachen für's wasser-rausdrücken wurden vorher geprüft und eliminiert, es war eindeutig die ZKD ;)
die anzeige ist halt künstlich beruhigt.

Heisst das das sie erst ab nem bestimmten Punkt hochschnellt?
Wie gesagt, bei meiner ging das nach dem Wasserverlust recht schnell.
Im Normalfall war die Temp-Anzeige nie über 3Uhr...

Och, zwei Jahre fahren und dann erst Probleme bekommen ist doch gar nicht so schlecht ;-)

suprafan 11.05.2007 14:05

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 313275)
Heisst das das sie erst ab nem bestimmten Punkt hochschnellt?

ganz genau, die serien-tempanzeige bleibt bei steigender wassertemperatur ziemlich lange auf der kurz-vor-3-stellung, dann geht sie schlagartig hoch.
bei mir ist die kiste halt nie so heiß geworden dass sich das an der anzeige hätte ablesen lassen, aber z.b. die temperaturgesteuerten elektrolüfter am wasserkühler sind nach dem abstellen des motors noch auffällig lang gelaufen. daran und eben am rausgedrückten wasser hat man's dann doch wieder gemerkt.

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 313275)
Och, zwei Jahre fahren und dann erst Probleme bekommen ist doch gar nicht so schlecht ;-)

dass sich die tempanzeige nicht bewegt hat heißt nicht, dass ich bis dato keine probleme hatte :D
wasser hat sie ja trotzdem verbraucht, vom öl mal ganz zu schweigen (das hat mit der ZKD aber nix zu tun gehabt).

DeNoize 12.05.2007 15:14

Na toll, hab auf die schnelle keine Nummernschilder bekommen... :mnih:
Jetzt muss ich die Probefahrt auf nächste Woche verschieben :weird:

Bin mal gspannt ob sich dann da in der Zwischenzeit was tut bei eBay und die Kiste verkauft wird...

Seltsam war schon das mich der Besitzer angerufen hat und mich fragt warum ich denn nicht mitbiete wenn ich wirklich Interresse habe und der Preis ja eh feststeht?!?!?!?
Hab ihm dann gesagt das ich doch nicht die Katze im Sack kaufe und da mitbiete bevor ich den Wagen gesehen hab :form: Geh doch da nicht nen Kaufvertrag ein und ich MUSS die Kiste nachher nehmen *kopfschüttel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.