Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Problem mit meinem Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20106)

Willi Thiele 07.05.2007 11:44

AW: Problem mit meinem Supra

kommt fast hin 10% Sicherheitsreserve

Andreas Köster 07.05.2007 12:14

Sumi,dat war doch wohl nich nen MANTA Witz?!

Wie sieht die Soara den nun aus mit den 17ner?

rainercfm 07.05.2007 22:10

Hallo

Hätte nicht gedacht, was für ein ,, Aufsehen ,, mein erster Beitrag hier macht.
Vielen ist es nicht bewusst gewesen, was dieser Motor alles aushält.

Nochmal : Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache.

Aber nun zu meinem Problem mit der Sicherung und der Masse schleife.
Weiß den keiner rat ?

An die netten unter euch, vielen Dank für eure hilfe schon mal.
An die weniger netten, die mir geschrieben haben. Es ist nicht schön, wenn man als neuling in ein forum kommt, und direkt ,, angemacht ,, wird.
Fand ich nicht so gut. Ich finde, es gibt nur noch so wenige MK3 auf deutschen Straßen, sollte man da nicht zusammen halten ????

Ich finde schon.
Ich finde dieses Forum Klasse. Bis auf so manch wenige. Aber trotzdem.
Ich würde auch keine Sachen sagen, die ich nicht ganz genau weiß.
Beruflich befasse ich mich mit US Car Tuning und Verkauf von Verschleißteilen.
Da sind Autos mit über 1000 PS dabei. Und der Supra ist ein beliebtes Auto in den Staaten. Siehe : www.suprastore.com

Noch fragen ????

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Grüße

Rainer :fahrn:

jailbird25 07.05.2007 22:40

Bau die Lima mal aus und überprüf die Diodenplatte....da stimmt die Oberwelligkeit nichmehr..dann haste auch das tolle gepfeiffe immer...ansonsten mach mal noch ne seperate Masse an die Lima von der Batterie aus...
aber..kommst am besten wenn du die Lima mal überholen lässt....neu auskohlen ...lagern etc.
Ansonsten versuch es mit nem Entstörfilter und nehm probeweiswer mal n anderen Satz Zündkabel.
Entstörwiederstand der Kerzenstecker und zu hoher Wiederstand der zündleitungen....

oggy 07.05.2007 23:08

Und vielen Dank für Deine Erleuchtung, kannten wir ja noch
garnicht :boah:

Ich hasse nett.:laut:

:eieiei: :D

Nucleon 08.05.2007 01:12

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 311925)
Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Ich bin gespannt, aber wenn du fragen hast, auch wir können helfen.

suprawilli 08.05.2007 08:12

Zitat:

Siehste Sumi, mit dein ewigen umgebaue wegen den paar mehr PS! Hättest dein Auto nur zu Toyota bringen müssen! Ist alles halb so wild...zwei, drei U-scheiben rein.... Kennwood Aufkleber drauf...... fertig! :dd:

Willi Thiele 08.05.2007 08:34

Zitat:

Hallo

Hätte nicht gedacht, was für ein ,, Aufsehen ,, mein erster Beitrag hier macht.
Vielen ist es nicht bewusst gewesen, was dieser Motor alles aushält.

Aber nun zu meinem Problem mit der Sicherung und der Masse schleife.
Weiß den keiner rat ?

An die netten unter euch, vielen Dank für eure hilfe schon mal.
An die weniger netten, die mir geschrieben haben. Es ist nicht schön, wenn man als neuling in ein forum kommt, und direkt ,, angemacht ,, wird.
Fand ich nicht so gut. Ich finde, es gibt nur noch so wenige MK3 auf deutschen Straßen, sollte man da nicht zusammen halten ????

Ich finde schon.
Ich finde dieses Forum Klasse. Bis auf so manch wenige. Aber trotzdem.
Ich würde auch keine Sachen sagen, die ich nicht ganz genau weiß.
Beruflich befasse ich mich mit US Car Tuning und Verkauf von Verschleißteilen.
Da sind Autos mit über 1000 PS dabei. Und der Supra ist ein beliebtes Auto in den Staaten. Siehe : www.suprastore.com

Noch fragen ????

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Grüße

Rainer :fahrn:

Auf den Umbau bin ich gespannt wo der Motor 800 PS aushält und das standfest ,meine wir schrauben hier ja auch nicht erst seit gestern .Is auch kein Prob wenn ein neuer dazu kommt und Probleme hat ,aber viele hier könnens schon nicht mehr hören
" Hei ich bion der ,hab da ein Prob und wie krieg ich die supra uf 600 PS "

supraxe 08.05.2007 10:09

Freu mich schon auf den Film "800"

antibrain 08.05.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 312003)
Auf den Umbau bin ich gespannt wo der Motor 800 PS aushält und das standfest ,meine wir schrauben hier ja auch nicht erst seit gestern .Is auch kein Prob wenn ein neuer dazu kommt und Probleme hat ,aber viele hier könnens schon nicht mehr hören
" Hei ich bion der ,hab da ein Prob und wie krieg ich die supra uf 600 PS "

hihi... warum musste ich nur gerade grinsen!? :loveyou:
BTW.. ein herzliches "Hallo" an den neuen! :)

bitsnake 08.05.2007 12:09

Zitat:

ich bin ja nun nachweislich auch ein Befürworter des 7M weil fährt sich einfach besser mit mehr Hub und Drehmoment von unten raus.

Aber ich denke du überschätzt den Motor da etwas. Nur um mal auf den Dyno zu fahren und auf 7Mpower mit knapp 800 PS zu stehen passt das schon. Auf der straße geht dann so langsam dein Antriebsstrang nach hause bei der Leistung aber das baust du sicher alles gleich mit um in dem zug.

Formi 08.05.2007 12:34

meine corolla hält auch bis 500ps, was habt ihr denn alle? :D :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :weird:

Silent Deatz 08.05.2007 12:54

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 311502)
meine corolla hält auch bis 500ps, was habt ihr denn alle?

Muha und ich soll runterkommen :D Jetzt gehen die anderen erst hoch :D

Waisenhaustuning 08.05.2007 13:07

Also wer sagt das man keine 800 PS aus nem 7M bekommt ist ein Lügner und wer sagt das er länger als eine Runde aufm Ring hält auch .

Kupplung hält 350 aus . Die Kolben und Laufbuchsen so um die 450 PS ebenso der Antriebsstrang . Die Halbwertzeit der Teile hängt wie schon gesagt vom Fahrer ab. Mehr geht natürlich immer kostet dann aber auch demensprechend . Natürlich sollte auch der Wartungsintervall verkleinert werden und dabei auf alle lebenswichtigen Bauteile ein agribischer Blick geworfen werden .

Entstörfilter (gibts bei Conrad) oder Lima .

bitsnake 08.05.2007 15:25

ich glaub schon das der 7M unter bestimmten Bedingungen aufgebaut 800 PS aushält. Nur so´n Spruch wie "Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache." ist doch nicht ernst gemeint oder ? Vielleicht interpretiere ich da auch was rein was nicht gemeint ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.