![]() |
AW: diese blöde hu**r*e
51
Drosselklappenschalter • Kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluß des Signals • Drosselklappen-Sensor -/Schaltkreis • ECU Überprüf das drosselklappenpoti |
hab ich schon der stecker war drauf und was ich mit meinen billig messgerät messen konnte scheint der poti drinne auch zu funzen :heul3:
|
nochmal im whb nachgeschlagen:
FC 51: Schaltersignal. Diagnose: Bei kurzgeschlossenen Klemmen E1 und T des Diagnosesteckers "IDL" -Signal, "NSW"-Signal oder "A/C"-Signal nicht zur ECU anderen Stellung als P oder N Störungsort: Schaltkreis des A/C Schalter A/C Schalter A/C Verstärker Schaltkreis des Anlasssperrschalter Anlaß-sperrschalter Schaltkreis des Drosselklappenstellungsfühlers Drosselklappenstellungsfühler ECU |
Zitat:
|
lambdasonde im eimer?
was ich nach dem zkd wechseln am starlet hatte: hat zu beginn extrem mager geregelt -> rost is schon vom krümmer abgeplatzt. nach 10min hat sich's dann gegeben und der lief normal und auf der strasse wie geschnitten brot. evtl. braucht sie ein paar min? |
Die 51 muß kommen, wenn Du beim Auslesen aufs Gas drückst!!!
Dabei geht es allerdings nur um den Leerlaufschalter an der DK. greetz Rajko |
Zitat:
wegen kaputter lamda - da müsste sich doch was ändern wenn ich den stecker ziehe !?! oder und ich sags nochmal die lief ja schon gut - und ohne was zu ändern jetzt das !!! |
Interessantes zum Fehlercode 51
Als nächstes wäre z.B. eine Prüfung des LMM angeraten in dem Du die Ausgangsfrequenz mißt. Oder Du besorgst Dir mal einen testweise zum Austausch. greetz Rajko |
Irgendwo zwischen Lader und 3000er Rohr eine Undichtigkeit?
Schon mal eine Druckprüfung gemacht? |
hmm sollte es echt an dem poti der DK liegen ??
warum soll der sich denn beim laufen des motors einfach verstellt haben ?? für tausch LMM jetz kein geld - wie kann ich den durchmessen um zu wissen ob der funzt |
gib mal Deine Adresse schick Dir auf Vertrauen jeweil DK umd Lmm zu ,ich krieg die zurück wenns nicht gebraucht wurde wenns wo gefewhlt hat dann reden wir übern Preis
|
Zitat:
|
Zitat:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: |
Zitat:
ich glaub es währ das beste wenn ich einfach mal versuch zu tauschen sonst gehn mir nehmlich langsam die ideen aus ... nochmal danke Willi :beten: :beten: :beten: |
tja so ist das eben ,was hat Peter gesagt !??
jedenfalls kommt er so nicht weiter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |