Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   mein Motor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19672)

supra-normen 25.04.2007 16:15

AW: mein Motor

Also mich würde ja mal interessieren wo der gute Herr Christian -Schlachter- hin is denn läßt sich ganz schön Zeit mit antworten. Muß mal sagen das der Mensch mir echt komisch vorkommt. Vielleicht weiß ja Sumi wo er ist denn er ergreift ja auch immer gleich Partei für ihn.Schade das Heiden nicht gleich um die Ecke liegt kann ich da nur sagen.:aua: :shootme: :rowdy: :burn:

Mfg Normen

Muß mal sagen is nicht das erste Erlebnis mit Christian und hab jetzt schon nen mächtig dicken Hals.Dachte bis jetzt das das Forum noch einen gewissen Schutz bietet vor Bescheißereien aber da hab ich wohl wieder zu viel an das gute im Menschen gedacht.Schade um das Forum!!!!!

Willy B. aus S. 25.04.2007 17:59

reklamierst Du die Milch auch erst nach 3 Jahren, wenn sie angeblich schon nach 1 Woche sauer war?

Ich persönlich hatte mit Chris noch nie Probleme. Und wenn er den Motor nicht selbst aufgebaut hat, dann wurde er ebenfalls übern Tisch gezogen. Klar, dass er da heute nicht mehr reklamieren kann, nach 3 Jahren und nachdem selbst dran gebastelt wurde. In dem Fall gibt NIEMAND Garantie, nicht mal bei nem Originalmotor von Toyo für 13000€.

Stefan Payne 25.04.2007 18:06

Sorry, Supra-Norman aber solangsam solltest du das besser als Lehre verbuchen und nächstesmal, wenn was nicht ganz glatt läuft SOFORT aufschreien, denn dann kann man noch was machen, je früher du reklamierst, desto besser für dich, aber nach solch langer Zeit und so vielen Kilometer anzukommen ist irgendwie nicht so gut.

Dazu kommt noch, das der Motor von DIR geöffnet wurde und kein KFZ Sachverständiger dabei war...

Du solltest auch nicht vergessen, das es hier 2 Beschissene und einen 'Bescheißer' gibt...

Und Christian hat ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, eigentlich:
Zitat:

Zitat von -Christian- (Beitrag 304787)
Der Motor ist vor 3 Jahren von dem oben genannten Motorbauer gemacht worden.
Ohne was unterstellen zu wollen... warum kommt man damit nicht früher?
Der 2te ganz grosse knackpunkt... warum wurde der Motor auseinandergenommen? Zusammengebaut hätte man den Motor hinstellen können und sagen beheb die Sache.
Zerlegt könnte jeder kommen und sagen der Motor war so und heimlich die teile austauschen um mal ebend an einen anderen Motor oder Teile zu kommen.
Wie gesagt es soll keine unterstellung sein aber der Motorbauer wird so reagieren.

Und eben genau das sind deine Probleme/Fehler...

oggy 25.04.2007 18:26

Wenn ich das hier lese krieg ich wieder mal das kotzen.

Saubere Einstellung die Herren.:top:

Und die guten Vergleiche, prima.

Aber wenn es den Herren ans eigene Leder geht,
mensch haut blos ab ihr Helden.:winky:

Waisenhaustuning 25.04.2007 18:55

Also wenn´s mein Motor wäre würde ich zu Christian fahren und mit ihm zusammen zum Instandsetzer . Jener erkennt seinen Pfusch ja bestimmt wieder .
Für mich liegt hier eindeutig ein Betrug an Christian vor sofern der Motor jemals einen wirklichen Instandsetzer gesehen hat was ja irgendwie nicht so aussieht .

jailbird25 25.04.2007 19:36

ja ja ihr "Sach- und Fachverständigen".....das einzigste was der Normen machen kann ist, dagegen anzutreten das der Motor mit Dichtungsmasse an der ZKD zusammen montiert wurde..das zeugt von nicht Fach und Sachgerechter Instandsetzung eines Motors..egal welchen Typs.
So...der Rest was die Einschlagspuren auf dem Kolbenboden sowie auch die Abnutzung und Riefenbildung der Zylinderbüchsen betrifft, kann nach 3 Jahren nichtmehr eindeutig belegt werden ob dies durch mangelnde Qualitätsarbeit des Instandsetzers oder durch Eigenverschulden wie z.B. fahren mit zu langem Ölwechselintervall..oder starke Beanspruchung im Kaltlauf hervorgerufen wurde.
Das dumme noch dazu....es wurde durch privat der motor demontiert.
Ganz einfach:

In dem Fall leider Pech gehabt..so dumm das auch klingt.
Das nächste Mal eine detailierte Rechnung unbedingt vom Instandsetzer verlangen wo noch zusätzlich mit drauf vermerkt wurde wie lang die Gewährleistung gilt.
Wir selbst verplomben unsere Motoren die bei uns regeneriert und überholt wurden.
Genau so bei Kraftstoffmengenteilern und Einspritzpumpen bei Dieselfahrzeugen.

Ende...aus....erledigt!

supra-normen 25.04.2007 20:05

also erstmal is der motor meiner meinung nach nicht von einem instandsetzer gemacht worden und wenn der christian den vom motorbauer machen lassen hat dann soll er mal die rechnung hier reinstellen. mich kotzt bloß der preis an für was er den verkauft hat und die falschen versprechungen, hab weiter oben geschrieben das mir klar is das ich nicht meine kohle zurück bekomme, aber ein zugeben des betruges (das ist es für mich) wäre nicht schlecht.aber der christian ist ja so ein feiner kerl, hat ihn der instandsetzer übers ohr gehauen,mir kommen die tränen. is schon echt lustig wer sich so meldet und sagt das der christian so ein armer is und übers ohr gehauen worde.vielleicht sollten sich die leute mal die bilder vom getunten kopf angucken , das kann doch kein instandsetzer gemacht haben,kann ich nicht glauben.ok muß jetzt schluß machen sonst sage ich noch dinge die hier nicht hingehören.

mfg normen

supra-normen 25.04.2007 20:10

ach und stefan , da ich ja kein kfz profi bin habe ich natürlich den motor auseinander genommen und die teile ausgetauscht, weil ich ja nichts weiter zu tun hab,und das perfekt kann. und das die kopfdichtung eingeklebt is und die niete eingeklemmt, hätte ich ja auch ahnen können und den motor einfach mal ausbauen und 500km nach weiden fahren können und mit christian zum instandsetzer gehen, könnte ja was sein. sag mal willst du mich verarschen oder was? hört auf so nen scheiß zu schreiben.

mfg normen

bitsnake 25.04.2007 20:32

na dann schreib ich auch noch was, hab zwar schon dreimal cancel gedrückt heute.

Ich hab oben ja mal geschrieben das das geht mit dichtmasse. Nur wenn ein Motorenbauer das macht (ich gehe mal davon aus Deckel vergessen, hinterher abgefräst, mit dichtmasse eingebaut) ist das schon unklar. Passiert aber vielen, auch "professionellen". Ich hab auch schon so Motoren gekauft die erst vor kurzem überholt wurden und dann auf einmal undicht waren (mehr als einen). Deckel vermessen und abgefräsen, das funktioniert wenn man genau arbeitet und ne entsprechend große Maschine hat. Und wenn dann 1/10 fehlt anyway => dichtmasse. Darf nur nicht zu hoch sein.

Da würde sich aber mindestens gehören dem Kunden bescheid zu sagen. Und wenn´s aussieht wie abgefeilt ist das sowas von Pfusch. Das kann sich kein Profi erlauben, die saubere Lösung gibts nämlich: Motor nochmal zerlegen und Teile gemeinsam planen. Das wird 100% auch ohne zuviel Material abzutragen.

Zitat:

Er ist der Verkäufer und nicht der der ihn aufgebaut hat
Leider interessiert das bei nem gewerblichen Verkauf keinen Menschen. Das ist jetzt ganz wertungsfrei aber in so einem Fall ist der Verkäufer als erster in der Haftung. Er kann dann seinem Vorlieferanten/Dienstleister auf den Kopf schlagen aber den Kunden interessiert das eben grad nicht. Davon ab denke ich die Fristen sind trotzdem rum. Allerdings kannst du davon ausgehen der Instandsetzer hat seinen Fehler beim Zusammenbau bemerkt und trotzdem wieder besseren Wissens weitergemacht. Fordere doch Christian schriftlich auf diese Mängelrüge bei seinem Vorlieferanten geltend zu machen, du kannst nicht von vornherein davon ausgehen das er das auch gewusst hat. Wenn er das allerdings nicht tut ist er denk ich trotzdem in der Haftung als Verkäufer.

suprafan 25.04.2007 20:38

bevor das hier noch eskaliert, eine bitte an die erhitzteren gemüter hier: bitte vor dem abschicken einer antwort nochmal tief durchatmen, am besten eine runde durch's zimmer gehen oder einen kaffee holen, dann den beitrag nochmal durchlesen, erst dann abschicken.
sobald ich merke dass es mit diesem thread abwärts geht, wird er geschlossen.

oggy 25.04.2007 20:54

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 308337)
bevor das hier noch eskaliert, eine bitte an die erhitzteren gemüter hier: bitte vor dem abschicken einer antwort nochmal tief durchatmen, am besten eine runde durch's zimmer gehen oder einen kaffee holen, dann den beitrag nochmal durchlesen, erst dann abschicken.
sobald ich merke dass es mit diesem thread abwärts geht, wird er geschlossen.

Hab ich ja gemacht, und ihn dabei verschüttet. :aua: :mnih: :D

bitsnake 25.04.2007 21:06

deswegen hab ich meinen grad erst geholt

Waisenhaustuning 25.04.2007 23:27

Hab 2 Tage gebraucht mich überhaupt zu ner Antwort durchzuringen . Ist doch auch jeweils nur die persönliche Meinung (zumindest meine nach dem Thread von 2004), soll kein voreiliges Urteil sein da sich hier nur die Betreffenden ein wirkliches Urteil bilden können . Wie die Wahrheit aussieht kann meines Erachtens nur der Motor erzählen.

ToyotaTom 26.04.2007 00:06

das ist schon ein heißes eisen - der motor ist halt das am stärksten belastete element und auch das wo man am meisten falsch machen kann ...
@normen : sicher bist du grad angepisst aber in der ruhe liegt die kraft
-ich kann das alles nachvollziehen wie du gehandelt hast - hätts warscheilich net anders genmacht und erst ma nach geschaut ... aber der chris wird nich ohne grung "in schutz genommen" von mitgliedern die hier schon einen erheblichen einfluss haben - so einen guten ruf verdient man sich nicht einfach so - ich stand auch immer nur in guten kontakt mit ihm
und wir gehn alle nur arbeiten und sind halt nich immer OL und wenn er ab und zu mal die schnauze voll hat kann ich das a verstehn ....

ihn wird das a nich gefallen wie das gelaufen is aber was sol ler denn jetz noch machen ???

ich mein du siehst bestimmt ein das du da eher etwas hättest sagen können auch wenn es nur ne kleinigkeit zu sein scheint .... aber wie schon gesagt warscheinlich hätt ich's net anders gemacht ... am besten is halt immer noch alles selber machen ;)

wie schon gesagt mit motoren ist's halt immer so ne sache - man steckt halt nicht drin ...

sumi88 26.04.2007 01:19

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 308230)
Vielleicht weiß ja Sumi wo er ist denn er ergreift ja auch immer gleich Partei für ihn.

1. keine Ahnung wo der ist ( ich habe nur eine Partei, eine Mietpartei :D )

2. lass mich bitte aus Deinen Andeutungen raus

3. das nach 3 Jahren, hätte ich bei jedem gepostet

4. es fahren xx Motoren rum die alle bei Fuchs gemacht wurden

5. ich würde es mal im GUTEN beim Chris versuchen
und nicht mit Drohungen...Aufe Fresse hauen u.s.w.

6. ....5. ist nur ein Tipp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.