![]() |
AW: Knight Rider vs. Garrett GT30R-WG upgrade
Zitat:
Abgedichtet ist die Welle im Nabengehäuse des Laders. |
Ja kann ich mal machen...aber das er Öl durchdrückt liegt eher an den verschlissenen Kolbenringen im Lader...
|
Mein Mechaniker will den Lader nur überholen wenn er auch ein Gehäuse ohne Risse hat. Wobei meines Erachtens die Risse so winzig an der Wastegateklappe sind, dass man die vernachlässigen könnte. Er ist aber Mister 200 % drunter tut er es nicht :hardy:
|
Sieht ja mal richtig... sagen wir geil aus aber täusche ich mich oder stimmt da irgend was nicht siehe Bild
![]() Naja als würde es nicht ganz fluchten!:tüddeldü: |
sach mal..bei wem oder was lässt du den Lader instandsetzen???
|
Lol..das is nur ne optische Täuschung das es so ausschaut das der Flansch windschief wäre.....wenn man ihn direkt sich anschaut dann ist es nicht so..liegt daran durch die gebogene Rohrform....
|
*g* Ok wenn du das sagt. :confused:
|
ne glaub mir mal...das hat im Ernst was mit der Krümmung der rohre zu tun...somit wird das Auge getäuscht und man meint der Flansch wäre schief.....der is lasergeschnitten..also eher schier unmöglich....und passen tut er am Motor...lol..
|
der flansch ansich ist natürlich nicht schief. aber 100% fluchten mit dem flansch der am ZK sitzt muß er auch garnicht. ist ein wenig seitlich weggedreht. aber die turoladerposition ist wurscht zum flansch am ZK. Hab ja den selben krümmer....
|
Zitat:
Ist ein Freund eines Freundes meines Bekannten, oder so. Hatte viel mit Rundstreckenrennen und Rallyesport zu tun. Er bastelt auch an den neuen Turbos gleich rum, damit z.B. die Risse am Wastegate garnicht entstehen. |
Wäre mal interessant zu wissen, wie er durch Basteln am Turbo die Rißbildung verhindern will.
|
Zitat:
|
Eine Möglichkeit ist z.B. den Grat der ca. 1 mm an meinem Lader am Wastegate übersteht abzuschleifen.
Durch den Überstand würde sich die Abgastemperatur zusätzlich erhitzen und somit ist die Gefahr dass ein Riss entsteht viel größer. Viel mehr hat er mir nicht verraten. Ich weiss nur von meinem Kumpel, dass die Lader die ER überarbeitet hat, im Gegensatz von einem namhaften Turboinstandsetzers in unserer Nähe gehalten haben. Man braucht nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit, bis er was macht. |
also das würd ich mir nich zutrauen für jemand fremden nen Lader zu überholen.....wie soll das denn funktionieren...??
Meine mal es is ja nich damit getan 2 neue Lager reinfallen zu lassen und 2 neue Kolbenringe draufzuwürgen....da is ja noch n bissel mehr im Spiel was gemacht werden muss.... |
Hi Jailbird
Hast Du schon was in Erfahrung bringen können, zwecks dem Abgasgehäuse ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |