Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   1/4 mile talk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19093)

Breth 07.03.2007 19:34

AW: 1/4 mile talk

Klarer WEgleiter oder?:top:

sumi88 08.03.2007 08:49

Zitat:

Zitat von nightwulf (Beitrag 296820)
weis nicht um ein 2jz motor auf 600PS zu bringen ist es aauch nicht ganz so billig muss man auch viel tun natürlich ist es einfacher als am 7m-gte aber wenn er sagt das er 13,6 fährt ist das noch nicht unmöglich.

....die 13,6 Sek. waren mit meinem alten 7 M Moror ( 1900:D2005 )
und der lief mal richtig gut. :wipp:
( ach ja und mit vollem Kofferraum )

Anbei mal ein Bild von 2007:

nightwulf 08.03.2007 13:29

Sieht ja nett aus bei wieviel liegt der Motor jetzt PS mässig? Ist das Auto aauf 1/4 meile getrimmt oder auf normale strasse? Was fährst du denn jetzt für zeiten?

redsoup 08.03.2007 14:02

Also 13er zeit ist denke ich kein problem, ich bin mit meiner 300 ps gurke 14.irgendwas gefahren. Wobei ich über eine Sekunde reaktionszeit hatte (nicht der schnellste :-D ) Wenn da ein guter fahrer hinterm steuer gesessen wäre der seine 0.3 sekunden Reaktionszeit hat wäre das auch ne 13er geworden.

http://www.berg-zeitnahme.de/html/er...en/klassen.pdf

Einfach nach Tomislav oder Toyota Supra in dem PDf nachschauen.

Dark Shadow 09.03.2007 00:05

Sumi wenn meine wieder rollt müssen wir mal vergleichen deine MKIII gegen meine schwarze MKIII.

Werd dieses Jahr auch auf 1/4 Meile bissl mitmischen. Anfänglich nur mit dem Alltagssupra.
Nur mal so zum Spaß

oggy 09.03.2007 00:08

Ihr beiden kommt eh nicht aus der Garage:f*ck:

Dark Shadow 09.03.2007 00:11

:D komm ich schon
1. hab ich etz 2 Supra

Davon wird einer Alltagswagen, der kommt sicher aus der Garage das bald...
eigentlich könnte ich schon Tüv drauf machen warte eigentlich nur noch auf Unterlagen.

und der 2. auch, da kannst sicher sein, das wird jetzt der letzte Umbau.

Bei mir ist das problem mir fällt immer zwischenzeitlich zu viel ein was ich verwirklichen will, dann bastel ich halt dauernd und ich will immer mehr. Aber das hat jetzt dann ein Ende nach dem Umbau. Da bin ich mir diesmal ganz sicher.

Zudem Oggy ich bin 27 Jahre Alt. Hab noch ne menge Zeit aus der Garage rauszukommen. :D

sumi88 09.03.2007 08:11

Hi Frankyboy 547 :D,

freue mich schon auf Bitburg und Dich. :bleifuss:

Ich selbst werde aber nur noch zusehen
wie die anderen fahren. :boah:
( bin zu alt für die 400 m....schaffe vielleicht noch 75 m :D )

oggy alte Stinkemumie :D,

bin gestern noch aus meiner Garage gefahren......
.....und wieder reingefahren. :engel:

Gruß sumi88 :winky:

Waisenhaustuning 09.03.2007 10:23

Hallo Shadow

Schön das du ne MKIII gefunden hast die deinen Vorstellungen enspricht . Willst du sie strassentauglich oder für die 1/4mile trimmen.
Bin jetzt froh das du meine Möhre nicht gekauft hast , hab auch ständig neue Ideen . So gehts halt den Leuten die ständig gucken was man noch besser machen kann .

supra-normen 09.03.2007 10:58

sumi die 13.6 hast du mit über 400 ps gefahren? hast du die leistung vorher gemessen gehabt? wär für mich ja geil denn habe in eisenach ne 13.7 gehabt und die kiste lief meiner meinung noch nicht optimal und habe immer gerätselt wieviel leistung sie wohl hat aber da kann ich ja dann mit in der drehe 380 rechnen. und eisenach geht berg auf obwohl es da von strecke zu strecke und zeitnahme auch riesige unterschiede gibt denke da müßte man die autos auf ein und derselben strecke vergleichen.

redsoup um von ner 14.5 die ich mit serienlader hatte auf ne 13.7 und niedriger zu kommen muß man schon ein bissl was machen ne sekunde können manchmal welten sein stell dir das mal nicht so einfach vor.

franky stimme dir vollkommen zu der ideenfluß is manchmal echt groß:loveyou: :top: :fahrn: :D aber wenns so klappt wie gedacht denke ich kannst du gut mitmischen aber ob auf der 1/4 meile???? eher auf der bahn denke ich.:heule:

mfg normen

Breth 09.03.2007 12:56

Zitat:

Zitat von redsoup (Beitrag 297079)
Also 13er zeit ist denke ich kein problem, ich bin mit meiner 300 ps gurke 14.irgendwas gefahren. Wobei ich über eine Sekunde reaktionszeit hatte (nicht der schnellste :-D ) Wenn da ein guter fahrer hinterm steuer gesessen wäre der seine 0.3 sekunden Reaktionszeit hat wäre das auch ne 13er geworden.

http://www.berg-zeitnahme.de/html/er...en/klassen.pdf

Einfach nach Tomislav oder Toyota Supra in dem PDf nachschauen.

Die Reaktionszeit hat überhaupt nichts mit der ET (Zet für 400m) zu tun! Die Zeitnahme fängt erst an zu zählen wenn das Fahrzeug über die Linie fährt da kannste 5min Reaktionszeit haben und hast trotzdem 9sek wenn dein Auto 9sek schnell wäre.

caligula 09.03.2007 13:06

nene... im normalfall zählt die reaktionszeit zur ET

Waisenhaustuning 09.03.2007 13:34

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 297319)
nene... im normalfall zählt die reaktionszeit zur ET

Kenn ich auch net anders . Oder wofür ist die Ampel ?

Dark Shadow 09.03.2007 14:21

@Weisenhaustuning.

ne keines von beiden wird 1/4 meile getrimmt direkt.

Trete mit Slicks an die ziehe ich vorher drauf
Lauch control ist eh drin
schlupfeinstellbarer Traktionskontrolle auch eh drin
und nem weichen Fahrwerk bei der schwarzen. Schraub ich weicher
Aber mehr mach ich da nicht.
Was dadran schlecht ist das Fahrwerk ist nicht für 1/4 meile gedacht und der ausfederweg von der Vorderachse wird zu gering sein um gut Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen.

Die andere hat das gleiche verbaut,
Nur ist die vom Fahrwerk hart und wird auch für die 1/4 meile nicht weicher.
Somit ist die schonmal deshalb schlechter.

Hab mir schon überlegt was zu kaufen um die Vorderradbremse zu arritieren, nur seh ich das net ein extra was auszugeben nur für 1/4 meile. Vielleicht komme ich mal so weit, doch noch bin ich nicht sooo fasziniert von 1/4 meile, das ich da geld für investieren will. Kommt vielleicht noch wenn ich mal teilgenommen hab. Wenn man mal da mitfährt wächst so wie ich das bisher mitbekommen hab die Begeisterung für die Sache. Somit schließ ich mal net aus das ich mich da änder. Momentan ists halt so.

Edit: jetzt schraub ich das Fahrwerk nicht weicher sondern mach das elektrisch bestes Beispiel die Entwicklung steht nie still. :D

Waisenhaustuning 09.03.2007 18:06

Mal ne kleine Frage .

Also bei mir fliegt definitiv die Servo raus , da so weniger Last an der Kurbelwelle anliegt und der Motor demzufolge ja mehr Leistung hat .
Wieviel PS könnte man so gewinnen, wenn wir mal annehmen der Motor wäre Stock .

Halte 3 PS für realistisch (?) und ein verbessertes Ansprechverhalten dürfte diese Mod auch bringen .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.