Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kühler Ausgleichsbehälter umsetzten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18768)

Silent Deatz 14.02.2007 22:13

AW: Kühler Ausgleichsbehälter umsetzten

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 293114)
japaner und co gibts selten auf schrottplätzen. azubi bei uns sucht verzweifelt für nen swift/justy eine motorhaube. gibts wohl nur neu. 300 flocken...

Hmm, wenn ich Teile für meinen Swift brauche, dann fahre ich immer zum Schrottplatz. Da wo ich hinfahre sind min. immer 3 Stück.

Vla 14.02.2007 23:22

Also ich habe meinen Ausgleichsbehälter auch wegen dem Kühler versetzt. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil Toyota auch da schön was dem Kühler in den Weg gebaut hat.
Ich habe ihn einfach samt Halterung unten an der Innenwand unter der Lima aber noch über der Spurstange festgeschraubt. Da waren komischer weise noch gewinde schon drinnen.
Neben die Batterie ging leider nicht, da meine zu gross ist.

Gruss
Vla

Knight Rider 15.02.2007 08:48

Irgendwie schauen die Ebay-Teile aber ein bischen anders aus. Und nur ein Pony dabei..
Mal sehen, was Kay zum Neupreis rausbringt.

Und falls dann doch gebraucht, weiss Kay ja genau, nach welchen Teil er sucht.

stgeran 15.02.2007 19:11

Ich nochmal. Seid ihr sicher, daß der Behälter passt? Dahinter ist doch die Trocknerpatrone fürs Klima. Die baut ja auch den Kühler zu. Oder sehe ich da was falsch?
stgeran

supraxe 15.02.2007 19:36

Zitat:

Zitat von Vla (Beitrag 293152)
Also ich habe meinen Ausgleichsbehälter auch wegen dem Kühler versetzt. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil Toyota auch da schön was dem Kühler in den Weg gebaut hat.
Ich habe ihn einfach samt Halterung unten an der Innenwand unter der Lima aber noch über der Spurstange festgeschraubt. Da waren komischer weise noch gewinde schon drinnen.
Neben die Batterie ging leider nicht, da meine zu gross ist.

Gruss
Vla

Genauso das Gewinde fand ich auch sauber einfach mit Flügelschraube dran,na ja die original Halterung mußte noch gekürzt werden und Loch rein.

jailbird25 15.02.2007 19:36

du siehst doch an meinen Bildern das er passt..und der Trockner braucht keine Kühlung....

stgeran 15.02.2007 21:44

@jailbird25: Ich meinte doch, das der Trockner auch einen Teil des Kühlers verdeckt. Ist denn auf Deinem Bild hinter dem Behälter auch noch der Trockner oder ist das bei Bj. 88 anders?
stgeran

jailbird25 16.02.2007 13:00

Also ich hab den Trockner noch drin...da meine Klima ja geht....

supraxe 16.02.2007 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Stefan hier mal wie gewünscht die Bilder!

Vla 17.02.2007 00:34

Hallo Stefan!

Genau da steckt mein Behälter auch.

Gruss
Vla

stefankerth 17.02.2007 17:14

Danke für die Bilder.

mfg Stefan

Knight Rider 19.02.2007 08:38

Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 293263)
@jailbird25: Ich meinte doch, das der Trockner auch einen Teil des Kühlers verdeckt. Ist denn auf Deinem Bild hinter dem Behälter auch noch der Trockner oder ist das bei Bj. 88 anders?
stgeran

Es ist richtig; hinter dem Ausgleichsbehälter sitzt die Trocknerpatrone für die Klima.
Schau dir aber mal die Patrone an, .. länglich und rund..
Der Ausgleichsbehälter mit seiner geraden Fläche nimmt viel vom Fahrtwind weg, im Gegensatz zu der langen schmalen und runden Patrone.
Rund = Fahrtwind wird vorbeigeleitet.

Wäre deine Frage damit beantwortet?

stgeran 19.02.2007 21:20

@Knight Rider: Das leuchtet ein, also weg mit dem Behälter, oder wenigstens kleiner.
stgeran

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.