Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   John´s Rebuild-Thread (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18755)

jailbird25 22.02.2007 16:22

AW: John´s Rebuild-Thread

hat meine serienmäßig.....:D :D :D :D :D

gaijin09 22.02.2007 17:50

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 294258)
Ich würd die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren. Meiner Meinung nach passt das einfach am besten. Werde das so mit meinen neuen Zierleisten auch machen.

meine wurde auch so lackiert. einfach schön :engel2:

Hell_Master 25.02.2007 12:50

was mich interessieren würde, was kostet der ganze spass... mit dem aufbauen???

bitsnake 11.03.2007 22:09

ich sag dir´s wenn ich fertig bin. Die Lackierung ist auf jeden Fall nicht das teure daran.

aber um mal bißchen weiterzumachen mit interessanten Sachen:

Ich werde versuchen alle Kabel für zukünftige Sachen gleich mit einzubauen. Das soll ja auch kein KnightRider werden aber paar Sachen brauchts schon (TEMS-Umbau, Boost-Controller, Wasser- und Öltemperatur, Audio und Alarmanlage). Die Durchführungen zum Kotflügel sind gradezu genial und haben auf jeder Seite noch eine Durchführung frei die original verschlossen ist. Ist nicht so besonders groß aber reicht schon für ne Menge Sachen.

Leider hat das einen kleinen Schönheitsfehler: rechts ist der Heizungslüfter im Weg und der Kasten geht nur raus wenn man die Traverse unterm Armaturenbrett ausbaut. Man könnte versuchen mit irgendwas da durch zu stochern und zu fädeln aber das würd ich mit vorsicht geniessen, dahinter liegen nämlich ne Menge Kabel. Links gehts nach Ausbau des Innenkotflügels auch bei nem zusammengebautem auto. Bin noch unschlüssig wieviel Batteriekabel ich da reinlege

Breth 11.03.2007 22:11

Wird dies den das 1/4 Meilen Auto??

bitsnake 11.03.2007 22:21

ne, wird ne "ganz stinknormale" Serien-Supra. ok, mit paar kleinen Verbesserungen aber nichts großes. wird auch sicher ne weile dauern bis die ganz fertig ist.

bitsnake 19.04.2007 15:51

Zitat:

Zitat von Hell_Master (Beitrag 294754)
was mich interessieren würde, was kostet der ganze spass... mit dem aufbauen???

nur mal so als Beispiel: dieser Gummi am Heizungsrohr kostet ein bißchen was um 30,- EUR. und da bin ich schon froh das es solche Teile überhaupt noch gibt

Sowas wie diese Dichtung ist dafür spott-billig, 1-2 EUR. War auch Zeit die zu wechseln

bitsnake 19.04.2007 15:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und so nebenbei sind mir letztens originale neue Fussmatten zugelaufen. Hat mein Toyota-Händler beim Lager aufräumen gefunden. Ist jetzt leider ein unverkäufliches Einzelstück :mnih:

bitsnake 21.04.2008 07:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Preise hin , Preise her - ich bin immer wieder begeistert wie problemlos es auch ausgefallene Teile bei Toyota noch gibt. Auch Zeug was in EU-Modellen gar nicht verbaut wurde, also wo die Artikel erst angelegt werden müssen.

Knight Rider 21.04.2008 08:28

Um die Fussmatten beneide ich dich! Das sind die Echten! Mit den Noppen auf der Unterseite.Ich hab schon vor Jahren versucht, diese zu bestellen. Gibts einfach nicht mehr!

Das TEMS Zeug ist ja nur für dich interessant. Bei mir kommt da der originale Sitzheizungsschalter hin.

NightDriverXY 21.04.2008 17:37

:top: Klasse Arbeit John da steckt jede menge Zeit und Arbeit drin und es wird nicht weniger, echt klasse das du dir so was antust da bin ich mal auf die fertige Supra gespannt wird bestimmt ein Museums Wagen wenn die mal fertig ist.

Speed-Freak 21.04.2008 17:53

mal ganz fett RESPEKT:top: das selbe hab ich auch im sinn. ich bin schon am sparen :weird:
das geht nicht von heute auf morgen. ich hoffe (weiss) du wirst eine menge spass mit der lady haben wenn sie dann mal fertig ist.

Stefan Payne 06.05.2009 16:24

Wo wir gerade beim TEMS sind:
Gibts auch etwas weichere denn die Originalen Dämpfer?
Bzw gibts da Unterschiede zwischen den Modelljahren?

bitsnake 06.05.2009 16:37

nein. TEMS gibts nur original-Dämpfer und in US als Ersatz von Tokico. Dürften aber identische Erstausrüster-Dämpfer sein. zumindest von der Konstruktion / Abstimmung.

Das TEMS Fahrwerkist aber in der weichen Stellung nicht zu hart. Die spürbare Fahrwerkshärte wird doch maßgeblich auch eigentlich mehr durch die verbauten Federn bestimmt. Es ist eher ein Problem das man das nicht wirklich DEUTLICH härter bekommt. Ist auch logisch. Nur mit Kunstgriff oder HKS TEMS Steuerung. Da wird einfach die dritte, eigentlich für die automatische Regelung vorgesehene Stufe hergenommen und manuell geschaltet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.