![]() |
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
dann knips ich die Leitungen nochmal durch und mach es vernünftig mit Schrumpfschlauch... hab ja auch kein Interesse das es dann nachher zu unerklärlichen Elektronikproblemen kommen kann... So wie Du auf Deinem Plan dargestellt hab ich den Injector Kabelbaum auch angeschlossen...sollte so auch dann funktionieren (hoffentlich):D Gruß Uwe |
Hmm das schaut ja schon mal ganz nett aus, nur irgendwie habt ihr sehr wenige Kabel:engel2:
22 Schrumpfschläuche An die Blue Fahrer wie habt ihr das bei den injectoren gemacht habt ihr da immer 2 Drähte zusammengeklemmt? Und wo habt ihr den injector ground angeklemmt weil auf guidos plan ist das ja die standartmasse, in meiner Ultimate anleitung steht da ausdrücklich auf sensor ground Klemmen. Sollte aber der Gleiche sein, für einen Elektriker gibt es immer nur einen Ground:-) mfg |
....das nennt man Harness-cleaning:heule:
Ja , ich hab das so verstanden das 2 Kabel zusammengelötet aufgelegt werden,..aaaber: Hat eigentlich jemand mal kontroliert ob die beiden Ecus die gleichen zylinder ansteuern....irgendwie passen die Nummern der neuen Ecu No 10 zB. Zyl 1&6 nicht mit der Belegung der alten Ecu No10 zB. 1&4 am Emanage Stecker zusammen. Kann man das ignorieren oder müsste man viel eher für die No 10 zB. 1&6 am Emanage Stecker zusammen auflegen!? Wie seid Ihr da vorgegangen? :winky: |
Mal was anderes, haht ihr schon mal geschaut, was man alles mit dem Switch input (3,5 mm klinke) schalten kann. Bei dem Emu kann ich da irgendwie nur die logging an und aus schalten, das ist ja nicht so prall. Habe eigentlich gehofft man könnte irgendwelche maps zuweißen, weil wärend der fahrt an irgendwelchen Dip-Schaltern rumfummeln ist ja nicht so prickelnd.
Könnte das höchstens verlängern und auf kippschalter gehen:wipp: mfg edit: Sehe gerade, die Blue hat das ja nicht *sorry* |
...is wohl ultimate spec. ...aber so wie sich das liesst wohl wirklich nur zum loggen und / oder Zündunterbrechung? ( Ignition cut) zu gebrauchen....:mnih:
|
also Map´s umschalten geht beim Blue in Kombination mit dem e-01 wenn du´s unbedingt haben willst. Ist aber auch keine richtige Umschaltung, da wird nur jeweils ein neues Setup geladen.
zu guidos zylinder-frage: die Zündreihenfolge ist doch beim 7M immer gleich oder ? Unabhängig von der Pin-Belegung der Steuergeräte ist die Zuordnung der Injektoren/Zündung auf jeden Fall identisch. Davon abgesehen haben alle ASW Käufer nur die neue ECU Version, die Harnesse gibts nämlich nicht anders. Die gelben Stecker täuschen da ein bißchen, ist immer für ECU mit grauen Steckern. |
...vielleicht hab ich da was schlecht erklärt oder eine Denkblokade:
Die legende der ECU (89+) besagt doch das z.B die N0 10 für die Injektoren 1&6 vorgesehen ist , logisch haben ja auch nur 3 Ausgänge aber 6 Düsen. Nun kommts. In der Injektor Anleitung zur <vor 89< Ecu werden dann aber zB. die Ausgänge 1+4 am Injektor Harness zusammen auf die Ecu N0 10 , also 1. und 6. Düse gelegt,..warum?:mnih: |
kannst du mir eben mal die Anleitung auf die du dich beziehst per Mail schicken oder verlinken ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..aber sicher...habs mal angehangen
|
wo ist das denn her ?
Ich würde sagen das ist dem eManage völlig wurscht. http://www.greddy.com/img/PHP/products/pdf/681.pdf es wird ja nur die Öffnungszeit geändert. Das eMan interessiert nicht ob die Pulse am richtigen Kanal zur rechten Zeit kommen. Wenn du sagen wir +20% eingestellt hast wird er jeden Puls der an den Injectoreingängen ankommt um 20% verlängert wieder am entsprechenden Kanal (wo´s reingekommen ist)ausgeben. Ich würd schon empfehlen das so zu gruppieren wie´s im Wagen auch gemacht ist, nur der Logik halber, wenn man mal nen Fehler suchen muß. |
....wenn ich nun die Emanage Anleitung sowie die Werksseitige Verteilung der Düsen zu Grunde lege und z.B. der 1. Düse den Kanal 1 zuweise , 2. ebend 2 ...usw. weicht das ebend der Anleitung des 87er Ecu ab. Deshalb meine Frage....Woher ich die hab: Aus den Untiefen des Internets aus irgendeinem Amiforum wenn mich nicht alles täuscht...
Hab nun mal die Anschlüsse verändert wie es dann nach meinem Verständniß aussehen müsste ....Was meint Ihr und kann das jemand bestätigen das es der blue egal ist wie man die Anklemmt ....Hätt halt gern alles logisch angestöpselt... |
Zitat:
Ich kann zwar auch noch nicht auf Erfahrungen mit der Blue verweidsen,aber mit der MS wars genauso,nur dort hat man nur 2 Einspritzdüsen Ausgänge gehabt.Bei meinem 8 Zylinder hab ich einfach 4 und 4 parallel verbunden,egal auf welchem Zylinder die einzelne Düse saß. Gruß Uwe |
Hi Uwe, das würde ich nicht unterschreiben. Die Einspritzdüsen werden original sequentiell und nur einmal vor Öffnung der Einlaßventile angesteuert. Darum sind die auch entsprechend der Zündfolge gruppiert, also 1-4, 2-6, 3-5. Info kommt von den Toyota Technical Articles.
greetz Rajko |
Zitat:
Gruß Uwe |
Stimmt, für den zweiten Zylinger kommt die Einspritzung etwas zu zeitig.
Hab das Bildchen wiedergefunden. Nur sind die Düsenpaare hier anders zusammen. Ich denke aber so wie im EWD paßt es besser. greetz Rajko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |