Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Versicherung sinkt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17943)

Rino 28.11.2006 00:01

AW: Versicherung sinkt

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 279744)
dann haste vielleicht die zkd, aber die ursache für den schaden haste noch lang nicht behoben.......schrauben kosten auch geld, öl, wasser, schläuche etc......es bleibt NIE bei der zkd du eumel :D:loveyou:

mag schon sein, aber doch keine 700 euro :haeh:

diabelo 28.11.2006 00:30

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 279737)
ZDK mit 700€ ?!?! Jetzt schreckst du aber Neulinge ab. 100€ + selber machen reicht auch :mnih:

dichtsatz ca 180 €
schrauben ca 130 € APR
Planen vernüftig + zusatzarbeiten ca 100 - 150 €
öl und filter ca 60 €
wenn schon dann auch neue kerzen und kabel ca 150 €
das mal auf die schnelle ca 600 €
:wipp:

Phoenix 28.11.2006 00:32

Und wenn du dann Probleme mit der Supra hast, dann meldest du dich bei mir und wir machen das dann locker flockig wieder fertig. Arbeitslohn gibt es bei mir nicht, da ich nach dem Motto "Learning by Doing" arbeite. Also du schraubst und ich stehe mit Rat und Tat zur seite. Muss halt alles Zeitlich abgestimmt werden, aber Platz genug ist bei mir vorhanden.

diabelo 28.11.2006 00:40

naja bei mir wars bischen teurer
Du muß Phoenix bei Laune halten mindesdens einmal am Tag McDonald sonst kannste dein kram alleine machen .... :)
achja ich habe komplett mit AGT-Fühler , Benzin * Berlin hin und zurück *
Zigaretten und McDonald und viel ,sehr viel sapß ca 900 € gelassen
war da 1 1/2 wochen also mit Urlaub , nachts schrauben Tags schlafen und mit viel spaß bei Ihm und das war eine verdamt lustige Zeit *hab viel Gelernt*
hier kannste du lesen :) Urlaub bei Phoenix

Phoenix 28.11.2006 00:53

Du hast was vergessen. Denk an die Zigaretten. Wenn ich nichts zu rauchen bekommen, kann ich sehr ungemütlich werden. :engel:
Und außerdem vergiss nicht mein Schäferhund. Denn wenn man selber nichts macht und alles an mir hängenbleibt, dann wird man an den verfüttert. :engel:
Außerdem waren wir garnicht so oft bei McDoof, denn wenn wir geschraubt haben, hatten die zu. Aber Spaß hat die Aktion aufjedenfall gemacht.

agentstarburst 28.11.2006 13:18

Na das klingt doch supra! *höhö, 5€ in die schlechte Wortwitzkasse..*

Nee, mal im Ernst. Thread hab ich mir schon zu Gemüte geführt. Sehr nett! :) Wie siehts eigentlich mit dem WE aus Phoenix? Haste meine PN bekommen? "Learning by doing" ist denk ich mal das Beste was man machen kann. :wipp: Und Spritkosten von Spenge nach Rödinghausen sind eher marginal! :heule:

Gruß,
Fabian

PS: Schäferhunde sind bestechlich. *zum Metzger schiel*

Silent Deatz 28.11.2006 17:32

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 279775)
dichtsatz ca 180 €
schrauben ca 130 € APR
öl und filter ca 60 €

Schonmal an die Schläuche gedacht? Die sind auch recht teuer. Ich weiss es nicht mehr genau hab aber fürn paar Schläuche über 200€ bezahlt.

diabelo 28.11.2006 17:50

Silent Deatz hatte doch gesagt ca ,bis ab 700 € da kann locker mehr dazu kommen , und wenn Du nix selber kannst rechne den Lohn derjenigen dazu die das dann für dich machen , so long diabelo

-Christian- 07.12.2006 15:09

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 279775)
dichtsatz ca 180 €
schrauben ca 130 € APR
öl und filter ca 60 €

eine vernünftige kopfbearbeitung kostet schon für mich beim Instandsetzer 400Euro ohne ventileinstellen.... alles andere ist murks!

Aber gibt genug leute die diesen murks haben wollen:rolleyes:

jokoto 07.12.2006 16:25

Meine Stammwerkstatt meinte, dass ein ZKD wechsel mit Planen gut 500€ kosten wird. ZKD nicht mitgerechnet.
Was kostet Ventileinstellung direkt bei der Toyowerkstatt ?? jemand ahnung ?

Phoenix 07.12.2006 17:43

Zitat:

Zitat von -Christian- (Beitrag 281507)
eine vernünftige kopfbearbeitung kostet schon für mich beim Instandsetzer 400Euro ohne ventileinstellen.... alles andere ist murks!

Aber gibt genug leute die diesen murks haben wollen:rolleyes:

Was heist hier murks??? Kennst du meinen Instandsetzer??? Und was verstehst du unter "vernümftige Kopfbearbeitung"??? Bei diabelo wurde der ZK ja nur geplant, abgedrückt, vermessen und die Gewinde vom Krümmer neugeschnitten. Und dafür löhnst du 400 €??? Also ich habe bei meiner Revision für eine kompl. Kopfüberholung mit 4 Ventilen und allem drum und dran 600 € gezahlt. Das finde ich nicht zu teuer.

Phoenix 07.12.2006 17:46

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 281511)
Meine Stammwerkstatt meinte, dass ein ZKD wechsel mit Planen gut 500€ kosten wird. ZKD nicht mitgerechnet.

Hat deine Werkstatt schon mal unter die Haube von deiner Supra geschaut? Also mal so richtig geschaut und nicht nur auf - kurzer blick - zu! Also das glaube ich nicht. Hat mir meine Werkstatt des vertrauens auch gesagt, und als er dann mal bei mir war, und es ernst wurde, ging es locker in die 1500 € höhe (inkl. Dichtungen).

Stefan Payne 07.12.2006 18:21

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 278881)
Cool! wieviel macht das aus?

1 Klasse entspricht ganz grob etwa 200€uro bei 100%, p.a.
Macht also insgesamt etwa 400€uro, bei 100%...

MA70 07.12.2006 21:35

Ich komme ab Januar von SF15 in SF16, das bedeutet Haftpflicht € 172,- pro Jahr. Das sind € 50,- weniger als dieses Jahr.
Teilkasko habe ich schon lange geklemmt.

jokoto 07.12.2006 22:46

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 281521)
Hat deine Werkstatt schon mal unter die Haube von deiner Supra geschaut? Also mal so richtig geschaut und nicht nur auf - kurzer blick - zu! Also das glaube ich nicht. Hat mir meine Werkstatt des vertrauens auch gesagt, und als er dann mal bei mir war, und es ernst wurde, ging es locker in die 1500 € höhe (inkl. Dichtungen).

Ja, OK. Hast schon recht. Meistens kommt es dann doch anders als man wollte. :asia:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.