![]() |
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.
Zitat:
Gruß, Fabian |
Naja Finanzieren ist so eine Sache. Als ich meine im Juni gekauft habe wollte ich die Supra auch jeden Tag in der Woche fahren. Habe aber relativ schnell gemerkt das 14-17l Verbauch in der Stadt nicht lange tragbar sind. Seit August habe ich sie dann eigentlich nurnoch am WE gefahren - dafür um so intensiver :D
Wenn man kompromisse eingeht kann man sich die Supra recht gut leisten. Ist aber auch schon paar mal vorgekommen, dass meine Eltern mir Geld leihen mussten. |
Zitat:
Was braucht die Supra denn so auf der BAB? Und welche Spritsorte? Bisher kenne ich die Supra ja noch nur vom Papier und vom sehen. Jetzt müsste ich nur mal eine fahren! Wobei, das mache ich vermutlich besser nicht, sonst kann ich's nicht mehr aushalten! ;) Bin eh schon die ganze Zeit am Bilder gucken, Daten lesen, vergleichen, usw. Ist das ein erstes Zeichen der Abhängigkeit?:dusel: Gruß, Fabian |
So, jetzt möcht ich auch noch was dazu sagen.
Ich hab mir meine Supra vor 1 1/2 Jahren um 1600€ gekauft. Zu dem Zeitpunkt war der Motor heraußen und komplett zerlegt. Ich hab dann fast 8 Monate nur Infos gesammelt, bevor ich mich dran gemacht hab den Motor zu überholen. Mit den ganzen nützlichen Spielerein wie: Großer Wasser und Ölkühler usw. und den Notwendigen Teilen die getauscht werden mußten wie: Targa- Tür- und Heckklappendichtung, Kühlwasserschläuche, Stoßdämpfer(und Federn), Traggelenke VA, usw. usw.(die Liste könnte man ewig fortsetzen), hab ich vergangene Saison ca. 6000€ für die Supra ausgegeben(inkl. Motorrevision in Eigenregie, mit MZKD). Die meißten Sachen die ich getauscht habe ließen sich entweder auf das Alter von 18 Jahren oder auf die 170.000km zurückführen, das heißt das die Sachen Früher oder später auf jeden Suprafahrer zukommen. Und erlich gesagt ich könnte mir das Auto nicht leisten wenn ich jede Kleinigkeit in der Toyota-Werkstatt machen lassen würde. Ich schraube aber auch schon die letzten vier Jahre intensiv an allen möglichen Autos, und hab dadurch auch schon ein bischen erfahrung. Die Supra ist aber meiner Meinung nach nicht das Optimale Auto um das Schrauben zu lernen. Bin auch erst 21, und habe mir für die Supra kein Geld irgendwo leihen müssen, sondern nur ein bischen das ersparte ankratzen, den Rest hab ich von meinem laufenden Gehalt gezahlt. Seit mitte Mai bis letzte Woche bin ich sogut wie jeden Tag mit der Supra gefahren, hab zwar öfters mal deppad gschaut wenn ich zweimal die Woche 70€ fürn Benzin ausgegeben hab. bin aber die Saison auch über 11 tkm mit ihr gefahren. Manuel P.S.: Ich fahre die Supra zwischen 10L (langstrecke) und 13,5L (kurzstrecke) bis 14,5L (Flotte Fahrt praktisch immer Außerhalb der STVO). Wie sich auf Deutschen Autobahnen mit dem saufen verhält weiß ich nicht, war erst einmal in DE mit ihr und da bin ich ganze 2km 240km/H gefahren. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hach man, gar nicht so einfach. Vielleicht sollten wir den Threadtitel in: "Wie finanziere ich mir meine Supra" umbenennen? :D Gruß, Fabian |
Ich geb auch mal meinen Senf dazu,
ich hab mir meine Supra vor 2 Wochen am Nationalfeiertag (26.Oktober) gekauft. Hab sie zufällig in Ebay um 1200€ gesehen, da der orange Lack extrem herausstach. Daraufhin habe ich mich über die Supras, zum Teil hier im Forum, über meinen Onkel (er verkauft Luxusschlitten) und generell übers Internet informiert, mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und erfahren, dass er sie nicht unter 5000€ verkauft (Mindestgebot war bei Ebay nicht erreicht). Nächster Schritt war eine Probefahrt bei der ich ihn, durch auffallende Mängel am Lack und zerissene Sitze, auf 3900€ gedrückt habe. Ich denke, dass ich dabei einen sehr guten Kauf gemacht habe, vor allem da im August eine Motorservice durchgeführt wurde. -) neue ZKD -) neuer Zahnriemen -) neue Wasserpumpe Zusätzlich wurden die Reifen erneuert. Ausserdem bekam sie letztes Jahr neue Bremsscheiben und Klötze. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht sie aus, besseres Foto hab ich noch nicht.
Hab vor das ich im Frühjahr die Lady neu lackiere, wahrscheinlich original rot, und dann seh ich mal weiter. |
-) neue ZKD
-) neuer Zahnriemen -) neue Wasserpumpe Mit der neuen ZKD haste glück das dieser fast unweigerliche Schaden schon vor dir passiert ist. |
Da hast du zwar Recht, trotzdem weiss ich nicht wies mit den Kolben aussieht. Ausserdem bin ich erst einen Tag damit gefahren (den dafür ausgibig) und daher sind evtl. Mängel noch nicht bekannt.
Aber bis jetzt wäre mir nichts negatives aufgefallen, ausser das der zurückstellbare Kilometerzähler nicht funkt, dass nehme ich aber als gegeben hin. Meine Meinung ist, dass man beim Fahrzeugkauf generell, entweder Glück oder Pech hat. Das kommt sicherlich natürlich auch auf den Wissensstand an, trotzdem kann man oft ganz schön einfahren. |
Wenn man ein Kredit oder sonstiges aufnehmen muss damit man die Supra fahren ist man TOTAL falsch. Die Supra ist normalerweise, bis bei manchen Ausnahmen im Forum ;), nur ein Spaßauto bzw. das Hobby - ich hab mir jedenfalls noch kein Geld wegen der Supra leihen müssen.
@devildriver Die Lackierung ist ja mal sehr komisch... Meiner Meinung nach hätte ich nicht mal 2000€ für bezahlt. |
ehm, was kostet so'n fox? ne menge geld... obs das wert is? *meine meinung*
für 5000€ hättest Du die tage ne sehr, sehr gute supra haben können. nu freut sich ein franzose drüber ;) wenn Du viel km fährst, macht Dichd das auto arm. aber auch so wird gut geld reingehn. so 300-450€/monat kannste rechnen. |
Zitat:
habe jetzt auch nen aygo am hals, der war auch nicht billig und für das geld hätte ich ne menge anderer autos bekommen die um welten besser sind. ABER: für meine bedürfnisse im alltag rechnet sich die kleine karre extrem. seit ich damit fahre spar ich richtig geld, und das kann ich dann wieder in die supra stecken :D das schönste jedoch ist einfach: keinen stress, tanken und fahren. |
is halt so ne sache. 10000-12000€ für son kleines auto stecken. dafür neuwagen... naja, muß jeder für sich wissen :) ich weiß schon, was als nächstes kommt :D
|
So, jetzt mal hier zur Aufklärung. Mein Fox war nicht so teuer. Er hat "nur" 8700€ gekostet und das als Neuwagen:
Grund dafür war der 1000€-Fahranfänger-Rabatt von VW und ein Autohaus, welches mir 15% auf den Neuwagen zusätzlich anbot. So wurden aus ca. 11000€ Neupreis nur noch 8700. Das für einen Neuwagen mit Garantie, Funk-ZV, el. Fh, el. Spiegeln, Alarmanlage, Radio, 4 Airbags, viel Platz dank verschiebbarer Rücksitzbank, usw. war schon ein sehr verlockendes Angebot. Und da konnte ich nicht nein sagen. Klar hätte man für den Preis ne Supra in super Qualität kriegen können und gleich noch nen Haufen Sachen vielleicht dazukaufen können. Aber im Alltag kann ich mir einen Verbrauch von min. 14l nicht leisten. Zumal ich - wenn ich in der Nähe von Stuttgart studieren sollte - dann durchaus vielleicht 1x im Monat 1000km Fahre. Und dafür wäre die Supra nix. Da ist der Fox doch sehr angenehm mit seinen 6l. Und im Grunde genommen könnte ich den Wagen mit seinen 15000km jetzt verkaufen und würde praktisch kaum Verlust machen. Und darüber hinaus ist es auch sehr angenehm mit dem Auto im Falle eines Falles einfach in die Werkstatt zu juckeln und zu sagen: "Jungs, macht mal!!" Wie gesagt, Kredit kommt für mich gar nicht in Frage. Ich würde zusehen, dass ich den Anschaffungspreis decken kann und beim Rest muss ich zusehen, wie ich das vom laufenden Gehalt abzwacken kann. Muss mir das dann mal durchrechnen, obs klappt. In dem Zusammenhang. Meint ihr ich komme mit nem A6 2,4 Multitronic mit 1800kg Anhängelast hin, falls ich mir nen Autoanhänger miete um meine Supra - im Falle eines Falles - abzuholen? Bleiben ja nur noch so 200kg für den leeren Anhänger, oder? Gruß, Fabian |
supra wiegt 1550-1600kg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |