![]() |
AW: Audi S8 geschoben
War voll Werkstattgepflegt (:D) der Wagen. Sogar bei VW ;) sind ja Dienstwagen gewesen. Und es waren reine Stadtautos *löl*
Und ja, alle wurden umgerüstet, so dass die Kurbelgehäuseentlüftung nimmer zufrieren konnten :D |
ja der liebe Frost........da haben die Kerle bei VW mächtig dran zu knabbern.....
Komisch....bei den Autos die vor 10 oder 15 Jahren gebaut wurden war das nie ein Problem...aber damals hielt ja ein Relais auch ein Leben lang..... Wenn mans richtig betrachtet ists ne einzige Katastrophe mit den heutigen Autos...denk mal da können wir selbst echt zufrieden sein mit der MK3! |
Zitat:
Is gut, mach ich. Muß mir nur noch von irgendwem ein GPS besorgen. Nach Tacho macht ja keinen Sinn obwohl meiner lt. ADAC sehr genau geht. Werde dann Bescheid geben. Wird aber wohl nächste Woche werden. Bis denne!! |
Hab eben ne Begegnung mit nem Seat Leon Cupra R gehabt.
Stand neben mir an der Ampel und war so wie ich es erkennen konnte leicht modifiziert(FWK und Felgen). Mein kumpel meinte noch "Die Bremsanlage schaut net original aus,seit wann hat die schleuder so ne grosse Bremse". Nun ja Ampelsprint hab ich Vorteile gehabt (Traktion) war also mit 1-2 Wagenlängen vorne. Nach ein bischen normalem Verkehr sind wir auf die Autobahn gekommen die zu dem Zeitpunkt vollkommen leer war,und hab dann zeitgleich mit ihm voll durchbeschleunigt. Da er vorher nicht vorbeikonnte hing er also an meiner Stosstange,was sich auch erst ab ca. 240 geändert hatte. Dann isser langsam zurückgefallen. Muss aber zur Verteidigung meiner "fast Stock Zicke" sagen dass sie fast voll beladen war mit 1 hydraulischer Wagenheber,3 verschiedenen Ratschkasten,10 Liter wasserkanister,Basskistl,2 trainingstaschen, beifahrer(90 Kilos :haeh: ) Und der Heiner der allein im Leon saß, sah aus wie ein 60 Kilo Nachtgespenst. also reicht ne MK3 selbst mit zuladung um ein modernes und leichteres Auto mit mind. 225 PS nass zumachen:huepf: |
Zitat:
Gegen so einen 200PS RX7 FC Turbo dürfts die MK3 auch ziemlich schwer haben, da etwa eine halbe Tonne unterschied (ja, so ein RX7 FC wiegt nur schlappe ~1250kg)... Und eben genau das ist der Punkt, der nicht so ganz unwichtig ist, das Gewicht (wird aber natürlich von vielen vergessen/ignoriert, insbesondere der 'Dieselfraktion' ;))... |
Zitat:
Alle die jetzt bei mir mitgefahren sind meinen, dass der RX möglicherweise nicht schneller ist. Ich bin gespannt auf RaceWars, wo wir unsere Autos mal gegeinander antreten lassen können. |
Zitat:
Die FCs gehen von 86-92, 89 gabs 'nen Facelift (u.A. 20PS mehr beim Turbo) ;) Zitat:
|
Zitat:
|
Also dran bleiben an einer schnelleren Kiste ist ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach, wenn man bedenkt, wieviel Newton der vordere abkriegt. So gegen 200 könnens dann locker ein paar Tausend sein, wenn man das umrechnet, (mache das hier jetzt nicht nochmal), verliert der vordere bis zu 100 PS, oder sogar noch mehr gegenüber dem hinteren, (bildlich gesprochen). Das ist auch der Grund, warum ich einmal einen 200sx bis 220 nicht abschütteln konnte, und im Gegenzug an einem M5 dranbleiben konnte. Gut,meine ist auch modifiziert. Teile die Gewichtsdifferenz ca. durch 6, dann hast Du auch etwa die Anzahl PS im Vergleich. Also eine 60 kg Freundin mitfahren lassen, ist wie auf 10 PS verzichten, hehe.
Also wenn ihr ein dickes Auto ärgern wollt, einfach hinten bleiben und die Spur nicht wechseln. |
Zitat:
Was ist daraus geworden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |