![]() |
@supra.: Lass Dir von Didi helfen.. denke, der wird wohl nen Kompressionstester da haben!?
|
achja was ich noch grade für ein Problem habe:
der Anlasser ! es wird immer schwerer den Motor überhaupt anzulassen ... ich glaub da muss ich erstmal den Magnetschalter wechseln ... achja und kommt ja alles aufeinmal: meine ZV geht nichtmehr mit der Funksteuerung zu bedienen... deshalb auch dazu Fragen: http://www.supra-forum.de/showthread...&threadid=1550 |
Zitat:
ich bin Parkplatzschrauber :D Garage ist für die Supra frühestens Anfang Winter wieder frei - konnte ja nicht ahnen, das die so rumzickt ... aber wenns so weitergeht kann ich das Teil abmelden und mir eine Garage suchen ... |
Anlasser ist wieder i.O.
und Kompressionstest ist auch gemacht: ![]() man beachte Zylinder 4 :haeh: :haare: da er keine blauen Wolken schmeißt könnte ein Ventil oder Ventilfeder im Arsch sein ... |
wie jetzt... keine kompression auf dem 4.?
willkommen im club... http://netsh150.persephone.net-build...&threadid=1635 |
jupp 0 Kompression auf dem 4.
das wird wohl das Pfeifen sein, was ich beim Fahren höre .. |
naja... zkd an der stelle durch?
|
Alles andere müßte wie bei mir zu höheren Ölverbrauch führen... bei offene Ventile müßte man deutliche Verpuffungen hören, oder? Vielleicht mal eine außergewöhnlich geplatzte ZKD -> nicht in richtung Wasser und nicht in richtung Öl...
|
Irgendwie hört sich das genau so an wie bei meiner, allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit dem messen geht.
|
Zitat:
|
Wieso sollte mal eine Dichtung nicht auch nach außen undicht werden? Wenn sich die ZKD-Schrauben gelöst haben ists denkbar...
|
Naja aber dann müssten doch zumindest die anderen Zylinder auch nicht mehr so gut sein von der Kompression ?
wenn die Schrauben locker sind, dann doch nicht nur um den 4. herum ? |
Das Problem ist nicht unbedingt das alle Schrauben lose sein müßen, es reicht denke ich mal wenn einige nicht mehr ganz richtig sind und die Dichtung halt an der Stelle leicht schwächer ist als wo anders... möglich das es nach außen in richtung Abgaskrümer durch ist, da ist es sehr warm, mehr Schrauben haben sich gelöst und Hitze und Kompressionsdruck finden dann einen kleinen spalt... mit der zeit wird das größer ect... es kann gegen Wasser sein und selten gegen Öl.... und nach außen ist es noch seltener, falls es die Dichtung ist.... wärens die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe die sozusagen fast gar nicht mehr vorhanden sein müßten wenn Kompression komplett fehlt, dann müßtest aber einen hohen Ölverbrauch haben, so 3-4 Liter auf 1000km wenn nicht sogar mehr....
|
Naja, an der turboseite sind die wasserkanäle aber dicht an dicht, schon ein bisschen unwarscheinlich das es da nach außen hin wegbläßt, ohne den wasserkanal zu erwischen. schätze ich mal.
|
Stimmt, das ist auf beiden seiten so... hmm... also wenns ins wasser gehn täte müßte die kiste warm werden.... und wenns von einem Zylinder in den benachbarten geht müßten beide eine schlechte Kompression haben.... Riß im Block oder Kopf?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |