![]() |
Zitat:
Meinst du, das bekommt man wieder hin???? |
Mensch ist doch zum Ko**en.
Das lose Lager sagt doch nun alles. :dusel: :nenene: |
sorry wenn ich mal blöd frag aber wo is die nase von der einen schale? is die bei der demontage rausgebrochen oder war die schon ab als ihr den lagerdeckel abgemacht habt?
mal angenommen die nase ist von selbst weggebrochen isses klar dass sich das lager ja mitdreht! kann sich ja nicht mehr abstützen! |
Zitat:
|
Materialfehler?
|
würd ich eben tippen! so ne nase bricht normalerweise nicht mal bei der demontage raus!
|
man,man...
hab schon einige Motoren aufgebaut, aber so ein "Montagefehler??" darf einem qualifizierten Fachmann nicht passieren :aua: mal abgesehen von diesem speziellen Fall,hier im Forum scheint es zur Zeit ja mittlerweile einige selbsternannte Fachleute zugeben,die scheinbar die Weissheit mit einer Baggerschaufel gefressen haben. :hardy: Mein Motto : Wenn ich von irgendwelchen Dingen Keine Ahnung habe... halte ich einfach die Klappe. :huepf: :engel2: Gruß Uwe |
Zitat:
Es könnte höchstens sein, dass er beim Einbau übersehen hat, dass die Nase fehlt. Aber dann hätten die Lager wohl nicht 20TKM gehalten?! :boah: PS: @bianco: Man merkt dass du dich mit Pleuellagern auskennst. *gg* War die Nase irgendwo zu finden oder zumindest Spuren davon? :tüddeldü: Ich wiederhole die Frage, was das für Lager sind. Toyo-Original oder Nachbau? |
sind orginal toyo
|
wiesieht der pleuel aus? hab fast das gefühl das sich das lager angefresswen und gedreht hat. kann seinn wenn die bohrung quer durch die kurbelwelle (vom haptlagerzapfen zum pleuelzapfen) verstopft war. Da merkste nichts am öldruckmanometer. andere möglichkeit is das das lager falsch rum montiert wurde. einfach reingewürgt.
|
Wenn das 19TKM gehalten hat ist das Lager richtig eingebaut worden, ansonsten hätte es bis zum nächsten klappern noch keine 1000KM gedauert, dieses Fehlerbild hat nur eine Ursache Ölmangel, das heißt;
zu wenig Öl im Motor verstopfte Ölkanäle(z.b Dichtungsreste, wobei die Bauhausdichtung nicht die beste Lösung war/ist) Wäre nr 2 die Ursache würden sich garantiert Reste im Ölsieb oder im Filter/Motor befinden. Wenn sich keine Reste irgendwo befinden ist der Motor zu 99% ohne oder mit zu wenig Öl gefahren worden, und somit der Instandsetzer aus dem Schneider. Meines Wissens hat es für die Motorinstandsetzung 500 Euro und einen gebrauchten Motor als Bezahlung gegeben. Meiner Meinung nach ist das für eine ordentliche Instandsetzung viel zu wenig. Ich nehme dafür mind. 3500 bis 4000 Euro je nach Teilewünschen. wobei es sich dann eigentlich um einen Motor handelt der besser als neu ist. Aber wie ist es in Deutschland: GEIZ IST GEIL aber bei einer Motorinstandsetzung völligst fehl am Platze. mfg |
dann bist du nicht ganz rischtig informiert... er hat 1700 flocken bar bekommen, und hat dann 3 köpfe und 3 blöcke verkauft die übrig blieben...Die blöcke waren zwar nicht ohne hohnen zu gebrauchen aber auch die hat er nicht verschenkt.mal abgesehen von den kurbelwellen die er auch dann verkauft hat ...
|
Zitat:
Also kam er auch auf 3Scheine Locker da er den einen kopf sehr teuer an Mahaudi verkauft hat :mnih: |
eigentlich traue ich Ratte da genügend Sachverstand zu, dass ihm so etwas nicht passiert...
aber dass du als "experte" aus NEUWIED wo der andere ebenfalls herkommt, weißt das sicher besse grüsse an strocker ALIAS Saab9000 ALIAS PST-Team.... grüsse svenska |
@Svenska
du hast PN mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |