![]() |
Update Probefahrt
so komme gerade von einer Probefahrt mit roten Nummern (special thanks to my Schrauberwerkstatt!!).
Zunächst habe ich am ENDE der Probefahrt den Fehler für die fehlende Ladedruckregelung gefunden, ich muß bei der Montage des Akkordeonschlauches den Schlauch für den BC von der Verdichterseite des Turbos abgeschoben haben, da waren wir mit 4 Händen dran, da scheints passiert zu sein. Nun ja daher hatte ich also keine Ladedruckregelung während der Fahrt und mußte entsprechend vorsichtig fahren....einmal habe ich aus Versehen 1,2 Bar gehabt (arme Seriendichtung....). Der Lader erreicht vollen Ladedruck bei ca. 4000(also recht spät), je nach Gang. Über Nulll gehts bei ca. 2500-2700, dann dauerts.... dann zieht er los, und das doch recht bestimmt. Meine Konfiguration ist im Moment aber nicht förderlich für frühes Ansprechen habe nen kleinen Knick im Akkoredeonschlauch usw... Der Klang ist deutlich dumpfer und lauter als vorher. Ganz grob geschätzt würde ich sagen jetzige 0,7 Bar sind 1,0 Bar beim Serienlader. Hab versucht mal mit Halbgas 0,7 Bar beim Beschleunigen zu halten, trotz der fehlenden Steuerung. Ansonsten läuft der Motor wie Serie, superruhig im Stand, zieht ohne Rucken hoch, einfach perfekt. |
Glückwunsch ,dann schaffste den Rest auch noch
|
könnt ruhig kommen erstes WE im APril :huepf: :lui:
|
Zitat:
|
Zitat:
am 31.3. wird se um 0000 aus der garage geholt. toi toi toi das sie bis dahin wieder läuft. :dusel: :laut: |
Update
hi leute,
habe jetzt endlich herausgefunden warum die Druckregulierung immer noch nicht funktioniert. Es gibt einen klitzekleinen Fehler in der Konsturktion des Laders. Wenn man die Turbostützstrebe montiert, dann drückt diese gegen den Arm der Wastegateklappe so dass diese nicht öffnen kann. Werde das Ding heute weg-shimmen dann müßte alles passen. grüsse svenska |
Zitat:
das wird wohl bei allen mkiii upgrade ladern aus dem zubehör sein. ich hatte es damals etwas kostengünstiger gelöst. einfach ein wenig die strebe verformt. :dusel: |
so etz gehts, 0,6 bar und das wg macht schön auf
|
svenska
wann belommen wir mal nen richtigen testbericht??? bin ganz gespannt wie es sich fährt. am besten wär ein video. :p :fahrn:
gruß normen |
wie sich son Tuzrbo eben fährt ,der Upgrade geht wirklich gut
|
da hat er recht der Willi...
geht gut...macht echt spaß... ich werde die Woche evtl mal ein paar Meßwerte machen. Aber ein Video wird es keins geben, sorry. Wenn du allen möglichen Input haben willst komm nach Hofheim, da werde ich mit 90% Wahrscheinlichkeit sein, wenn sie noch so lange hält auch mit Supra. grüsse svenska |
kann ich ja mal gegen Dich anteten :top:
|
Yeah!!!
Schwanzvergleich!!!!!! |
hehe jo, aber wenn ich ehrlich bin, ich habe keine ahnung wie lange sie das mit dem alten motor noch mitmacht, jeder km den sie schafft ist ein wunder lol
eine zähe lady.... grüsse svenska |
Zitat:
Och wenn de langsam machst dann hält der Motor noch ne Weilöe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |