Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Forentreffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14758)

GReggy 14.01.2006 10:09

Baut ein eBay ähnliches Bewertungsprogramm ein. Das Supraforums.com hat dies seid neustem auch. Getätigte Geschäfte können von jeweiligen Personen beurteilt werden. Eine Administration ist hier auch nicht notwendig.

Aber wer macht dies nun wieder? ;) Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"

Supra_Moni 14.01.2006 10:34

Zitat:

Zitat von supra314
Sumi,
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ??
Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben ....

Gruß Jerry

Sorry Jerry da hast Du was falsch verstanden,Sumi hat das Ganze mit dem Forentreffen angeleiert !!!!

@Daniel Bad wer ist BAD? :huepf:
Das Verkaufsystem muss tatsächlich optimiert werden.Dazu zählt auch die Profiverkäufer und Privatverkäufer strikt von einander zu trennen.Jeder Profi macht seine Preise wie er oder der Markt es erlaubt, wenn er nicht verkauft sein Problem.Dazu noch das Bewertungssystem, perfekt dann läuft die luzi.
@Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.Das geht auch wenn man sich beide Seite anhört und nicht als MOD oder Admin direkt Partei ergreift nur weil der "beste"Kumpel Mist gebaut hat.
MOD sein ist nicht nur Fun sondern auch Arbeit die einem keiner bezahlt.
Wenn das neue Forum enstehen soll dann müssen auch MOD´s aus allen Bereichen da sein um AKTIV das Forum zu bearbeiten.

BITTE lasst endlich mal versteckte Seitenhiebe weg das Thema its wirklich zu wichtig um sich hier gegenseitig zu beschuldigen.
Mann mann mann, im angesprochenen GOLF Forum geht es wirklich erwachsener zu. :engel2:

Daniel 14.01.2006 10:39

LOL wer ist bad ;) :D

ich bin fast 24h am tag online.....ich wäre sicher ein guter OT mod :loveyou:

supra. 14.01.2006 13:36

Zitat:

Zitat von GReggy
die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"

ähem, kannst du da mal ein paar Beispiele (dürfte ja nicht schwer sein, wo du ja meinst es kommt sehr häufig vor - also müssten ja mindenstens 30 - 40 Sachen so abgelaufen sein ?) bringen - Links zu den Threads - ich hab davon noch nix mitbekommen, hab auch schon lang nix mehr hier im Forum gekauft ...

GReggy 14.01.2006 13:52

Nö, ich kann dir keine 20, keine 40, keine 80 oder 2000 Beispiele geben.
Es ist mein reiner subjektive Eindruck, sowie der einiger anderer.
Und der Eindruck ensteht nicht nicht ohne einen Grund.
Da magst es drehen und wenden wie oft du möchtest, es ändert sich nichts an der Tatsache

supra. 14.01.2006 13:53

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
@Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.

also wir haben hier ein User-Agreement und ein Moderatoren-Agreement

wenn du dir das durchliest, dann wirst du erkennen, das die Mods die Aufgabe haben, das User-Agreement durchzusetzen.
Das wäre dann, das keine Provokationen, Beleidigungen, Aufhetzung oder persönliche Angriffe stattfinden ...

Das sich ein Moderator in externe Geschäftsabläufe zweier Parteien einzumischen hat, das steht da nicht.
Und ich wiederhole mich: Es geht auch nicht !!!!

Sieh dir nur das Beispiel Ebay an: Da werden Angebote, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen rausgenommen - OK.
Aber wenn jemand etwas verkauft und dann die Ware nicht liefert, dann ist Ebay aussen vor - das hat auch rechtliche Hintergünde - ich weiss auch garnicht, warum man sowas überhaupt erklären muss - denn es sollte logisch sein, die Geschäftsbeziehung läuft nicht über das Supra-Forum sonder nur über zwei externe Parteien - bitte ließ dir die geltenden Gesetze in diesem Land genau durch - Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind hier keine Bananenrepublik, wo man irgendwas, wie man es will durchsetzen könnte ...

supra. 14.01.2006 13:59

Zitat:

Zitat von GReggy
Es ist mein reiner subjektive Eindruck, sowie der einiger anderer.
Und der Eindruck ensteht nicht nicht ohne einen Grund.

ja, sorry mit subjektiven Eindrücken kann ich nix anfangen - wenn es wirklich soetwas gibt, dann könnte man es auch aufzeigen - also objektive Fakten.
Oder wird jetzt auch noch verlangt, das die Moderatoren hier auf subjektive Eindrücke reagieren müssen - Hallo ? :haare:

GReggy 14.01.2006 14:04

Lol

Hallo ! :D

Um es auch dir mal ganz einfach zu erklären.

Wer sich einmal die Finger an der heissen Herdplatte verbrannt hat, der fasst diese nicht mehr so schnell an.
Es mag nur ein schlechtes erlebnis mit dem Forum sein und schon seid ihr ihn los.

Die von dir gesuchte objektive Statistik findest du an der schwindenden Anzahl der "ALTEN" Forumsuser. Und nun kannste mir eine analyse erstellen, warum diese fern bleiben?
Der subjektive Eindruck ist das ausschlagebende Argument. Den mit einem negativen Eindruck seid ihr die Leute für immer los.

Nach dem "Sperr Forum" ist es momentan bei einigen Usern das "Gauner Forum" :D - Stichwort Ruf

Edit: Ich will dich damit natürlich nicht Angreifen, aber offensichtlich wurde hier damals nicht rechzeitig eingeschritten oder falsch gehandelt. Man muß sich schon mit mehreren Leuten (wie momentan dies hier geschieht) zusammensetzen und den Grund dafür suchen. Und dies wäre dann deine objektive Analyse.
Auch machen sich es einige Leute hier leicht indem sie die schuld den Mods und vorallem dem Boosti in die Schuhe schieben. Dies geschieht aus Gemütlichkeit.
Um einige Sachen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen braucht es einiger unbefangener Personen die das nötige Angagement für die weiterentwicklung des Forums aufopfern. Daniel z.B. ist meiner Meinung nach eine geeignete Person mit Weitblick, neutralität und Verständniss. Wenn es an Leuten mit technischen know how fehlt, dann startet man einen Aufruf, den stillstand bedeutet Rückschritt.

Bei uns MKIV-Fahrern ist es eine etwas andere Geschichte, warum wir eine eigene Communitie haben wollten.
Was ihr mit euren 3 MKIII Foren macht und ob ihr Euch untereinander mal irgendwann wieder riechen mögt, ist euer Problem.

supra. 14.01.2006 15:15

Also du bringst diese wiederum subjektive Beobachtung schwindener Anzahl alter Forenuser mit einer anderen subjektiven Beobachtung (dieses ominösen Betrugsgeschichten - wo mir aber keiner eine Link geben kann)
zusammen.
Das könnte aber auch andere Gründe haben - anderes Auto - andere Interessen - keine Probleme mit der Technik mehr, weil derjenige inzwischen nicht mehr im Forum nachfragen muss, weil er selber so gut ist alles zu machen usw - das ist eine natürlche Fluktuation - Leute kommen andere gehen.
Es gibt Zeiten, wo Hochbetrieb herscht und dann wieder Funkstille - das haben wir mit dem Supra-forum bisher jedes Jahr so gehabt - und auch du wirst das auf Dauer sehen in deinem Forum - naja egal.
Wenn hier wirklich jemand soetwas wie ein Bewertungssystem haben will - wer hindert ihn daran ?
Thread aufgemacht für einen Verkäufer darin eine Umfrage:positive/ negative Erlebnisse - um mal ein einfaches Beispiel zu nenen.Die Möglichkeiten sind da vielfälltig. Nur du hast es schon angeschnitten: die Leute wollen das nicht, vielmehr sollen die Moderatoren die Aufgabe übernehmen und andere an den Pranger stellen - sorry, das läuft nicht.
Außerdem wenn es wirklich massive und häufige Betrugsfälle gegeben hätte, es gibt eine Funktion in diesem Forum die Moderatoren zu benachrichtigen - warum wurde diese, aber auch nicht ein einziges Mal genutzt ?
Langsam werde ich den Verdacht nicht los, das wieder die alljährliche Kampagne läuft: "dassupraforumistscheisseegalwarumundmussdichtgema chtwerden"
wahrscheinlich mit den üblichen Verdächtigen im Hintergrund ?

das mit dem Ruf Gauner-Forum
mhh guter Schachzug - wenn man sowas lange genug wiederholt, dann glauben es die Leute nachher.
Zum Ruf Sperr-Forum - hier ging es um einige wenige, die das User-Agreement nicht geachtet hatten - sie wurden gesperrt weil sie andere Leute angepöbelt hatten. Also das was in jedem Forum passieren würde ( in anderen Foren hätten sie garnicht erst solange die Möglichkeit gehabt, die Leute anzugreifen.
Dabei von einem allgemeinen Ruf eines Forums zu sprechen degradiert dich gerade ein wenig.
Denn soweit ich mich errinere wird hier aktuell von den Moderatoren gefordert, das sie härter eingreifen - ziemlicher Widerspruch zu dem Ruf eines Sperrforums - und damit sehr unglaubwürdig ...
Allerdings, wenn es Teil der Kampagne ist, dann ist klar das es so jetzt ins Spiel gebracht wird - und somit auch ein guter Schachzug ... :huepf:

GReggy 14.01.2006 15:42

Lol

Na wenn du dass so siehst, ist das dann prima. Ist ja nicht mein Brei und nicht wir MKIV Fahrer haben ein Problem untereinander, genauso wie wir MKIV Fahrer keine Probleme mit den MKIII Fahrern haben.
Und das Problem ist kaum das andere Auto oder das andere Interesse.
Ob momentan hoch oder tiefkonjunktur im Forum ist, ist ein ganz anderes Thema, welches du unnötig hier ansprichst. Dies hat mit euren 3 anderen MKIII Gruppen rein garnichts zu tun.

Es stellt sich nicht die Frage wer das Bewertungsprogramm verhindern will, sondern wer es machen soll.

Eine alljährliche Kampagne gegen das Forum? :D Natürlich, damit wir alle MKIII Fahrer in unser Forum anwerben können :hardy:

Du scheinst die Gewichtung der "subjektiven" Meinung wohl immer noch zu unterschätzen, dies ist nur ein Versuch von mir mal zu äussern wie momentan der Stand ist.

Und um mal das Thema MKIV Forum Thema zu bereinigen. In diesem Supra-Forum waren es nur einige wenige die sich aktiv dran beteiligt haben. Ebenso galt dies für das Toyota Forum.
Diese Aufspaltung wollte ich beenden. Auch wollten einige viel mehr als nur ein Forum. Entstanden ist die MKIV Communitie mit infos, videos, bildern Artikeln etc zum Thema Supra MKIV, was hier nicht zu realisieren wäre.
Damit die Seite auch weiterhin Informativ bleibt muß ständig dran gearbeitet werden.
Letztendlich war es der OT Kramm und der Streit unter euch MKIII Fahrern, der dann auch die letzten hier verscheucht hat. Sei es der gute Don oder ich. Und momentan ist es so, dass ich hier überhaupt kein Interessantes Thema finde und letztendlich auch nichts aktives Beitrage.

So, und da du nun das Thema "Anti-Kampagne" gerade noch nacheditiert hast, bin ich hier aus der Sache raus, es ist mir keinen müden Cent Wert das von mir alte besuchte Forum noch zu verteidigen. Das grenzt schon an Paranoia.

Und so langsam glaue ich mich geirrt zu haben. Es liegt wohl an den Mods :D Offensichtlich willst du durch deinen Stolz nicht erkennen, was so viele dir versuchen klar zu machen :huepf:
Das S4E Forum find ich als ein sehr angenehmes Forum. Da ist es mir egal ob OT geschrieben wird, ob viel oder wenig. Der subjektive eindruck ist durchwegs positiv. Und hierzu brauche ich keine objektive Komplettanalyse, warum dies so ist (man, echt mühsam dir die Gewichtung von Subjektivität jedesmal auf die Stirn zu klatschen :D )

Wie es mit dem anderen SumiForum ausschaut weiß ich nicht. Kenne nicht einmal die URL.
Erweiter mal deinen Horizont und stelle dich mal die Frage, warum solche Diskussionen hier geführt werden? Nur ihr habt hier offenslichtlich ein Problem und könnt eigentlich froh sein, dass trotz dieser unstimmigkeiten Leute wie Daniel, Bad, Oggy, AndreasM, und viele andere noch mitmachen. Mir wäre dies auf dauer zu anstrengend und ein gutes ausweichforum habe ich mit dem MKIV FOrum gefunden. :huepf:

Ahso und zum Thema Treffen. Bevor ihr eure Probleme untereinander nicht bereinigt sehe ich eigentlich auch keinen Grund warum wir dies auch noch zu unserem Problem machen sollten.

Viel Spass. Der letzte hat die Tür geschlossen

sumi88 14.01.2006 16:51

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Sorry Jerry da hast Du was falsch verstanden,Sumi hat das Ganze mit dem Forentreffen angeleiert !!!!

Hallo Moni und co,

wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist,
ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht.

@ McGregorie, komm doch mal vorbei:

www.diesupra.de
www.diewestküste.de
www.sumi88.de

Gruß sumi88 :winky:

supra. 14.01.2006 17:37

@GReggy

brauchst ja nich gleich einschnappen ... :heule:

ich hab aber dein MKIV-Forum (das ich übrigens von dem was ich bisher gesehen hab sehr gut finde) oder gar dich, nicht gemeint ...
Das Westküstenforum kenn ich nicht, weil man da nix lesen kann als Aussenstehender und das andere supraforum kenn ich auch net, weil ich bisher kein Grund hatte dort was zu lesen.
Toyota-Forum hab ich auch nixmehr am Hut, weil da wirklich üble Sachen in Richtung Gaunereien abgelaufen sind, und ich damit einige Probleme dann am Hals hatte ...
Was für einen Stolz du da ansprichst verstehe ich nicht,
ich versuch eigentlich nur rauszubekommen, um was es hier geht und ob es da wirklich irgendwo ein Problem gibt, was irgendwie die Moderatoren lösen könnten, denn die Moderatoren werden ja hier ständig angesprochen - sie würden dies und das nicht machen - aber alles was ich bisher gehört habe, konnte nicht mit Fakten hinterlegt werden.
Das sich irgendwelche Supraforen zusammenlegen wollen, da hab ich meine Meinung gesagt - ich finds gut, aber wenn hier einige der Meinung sind, die Moderatoren machen ihren Job nicht richtig, dann fühle ich mich angesprochen weil ich ja Moderator bin und will wissen, was wir falsch machen und wie mans ändern könnte. Alles was ich bisher gehört habe, ist die unglaubliche Forderung, die Moderatoren sollten sich in irgendwelche Geschäftsabläufe zwischen 2 Parteien einmischen und diese u.U. regeln.

Supra_Moni 14.01.2006 18:05

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Moni und co,

wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist,
ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht.

Gruß sumi88 :winky:

Gruß von Jörg der sich fragt warum Du wegen einer Meinung das Ganze fallen lassen willst?

@Supra. man merkt das Du eigentlich dagegen bist warum sagt es nicht einfach und klärst als MOD die "Anschuldigungen" nicht in nem anderen Thread?
Einen besseren Fakt konntest du nicht bringen wie Deine "Meinungsäußerung", das hier dringend moderiert werden muss.
Naja egal es wäre schön wenn Du jetzt auch mal andere zu Wort kommen lassen würdest es gibt nochmehr Suprafahrer/besitzer die hoffentlich auch ne Meinung haben.
Ach zur Position der MOD ´s bei Verkäufen wollte ich Dir noch sagen wenn es den MOD`S des Forum´s nicht passt wird es halt eben anders gemacht.Es WAR ein Vorschlag der bestimmt jetzt nicht HIER in diesem Thread diskutiert werden sollte.

supra. 14.01.2006 18:25

@supra_moni,

na toll, du machst mir einen Vorwurf - ich soll mich dann aber wahrscheinlich nicht dazu äußern dürfen - ja ?
Wie kommst du darauf, das ich hier niemanden zu Wort kommen lasse ?
Gibt es in diesem Thread ein Limit wieviele Antworten gegeben werden dürften oder habe ich irgendwas unterbunden oder so - was meinst du damit zum Geier ...

Und diese Sache mit den Moderatoren, habe nicht ich hier in diesen Thread eingeflochten - ich habe nur drauf geantwortet.
Und dieser ganze Thread ging in die Richtung: Alles ist scheiße hier inklusive der Moderatoren - sorry wenn ich mich da eingemischt habe.
Aber gut das du jetzt erkannt hast, das man nicht wahlos einen Rundumschlag machen sollte und alle möglichen Leute mit irgendwas an den Haaren herbeigezogenem beschuldigen sollte - somit werde ich mich auch der Stimme enthalten - sollten weitere Vorwürfe in Richtung Moderatoren kommen, werde ich mir auch weiterhin das Recht vorbehalten dies zu hinterfragen - obs dir nun passt oder nicht - so long

supraxe 14.01.2006 19:45

Wäre schön aber nicht notwendig, was ich bis jetzt gelesen habe trägt auch nicht dazu bei.
Mir ist es auch nicht wichtig wer in welchem Forum ist.
Habe viele kennen gelernt und kann mich in keinster Weise über jemanden beklagen.
Wer sich privat nicht mag soll es dann auch lassen,was die Bescheißerei betrifft,
das war schon immer so und bleibt auch so.
Wer das weiß bleibt vorsichtig und soll sich nicht beklagen.
Blabla wird es auch immer geben manchmal muss das auch sein,man kann es sich auch verkneifen wenn es wichtig ist.
Dennoch das ist dieses Forum,ich kann damit leben,sowie es aussieht ihr auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.