Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   15 Liter normal ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14661)

news2andy 07.07.2006 16:45

AW: 15 Liter normal ??

also ich brauche im Schnitt 12,5 l und bin weiss Gott kein Schleicher.
Vor der ZKD-reparatur brauchte ich ca. 14 l.
Zum Oel: seit jetzt 6000 km keinen Tropfen nachfuellen muessen!

Goorooj 11.07.2006 12:12

wenn die lippe unter der stosstange fehlt oder der diffusor unter der frontschürze weg ist kostet das karftstoff wegen schlechterem cw-wert.
tieferlegung bringt cw

mit einem anderen bodykit und tieferlegung hat postert damals die endgeschwindigkeit um 10 km/h gesteigert.

also weniger luftwiderstand = weniger verbrauch.

tut was für die umwelt leute :D

Bernhard 11.07.2006 12:48

Zitat:

Zitat von news2andy
also ich brauche im Schnitt 12,5 l und bin weiss Gott kein Schleicher.
Vor der ZKD-reparatur brauchte ich ca. 14 l.
Zum Oel: seit jetzt 6000 km keinen Tropfen nachfuellen muessen!

War der Ölverbrauch vor dem Wechsel der ZKD auch schon so gering?

(Bei meiner Supi stieg der Ölverbrauch nach dem Wechsel der ZKD langsam um über einen Liter an! Reparatur durch Toyo-Fachwerkstatt)

suprafan 11.07.2006 12:54

Zitat:

Zitat von Bernhard
Bei meiner Supi stieg der Ölverbrauch nach dem Wechsel der ZKD langsam um über einen Liter an! Reparatur durch Toyo-Fachwerkstatt

in dem fall wohl eher durch eine Toyo-Lachwerkstatt :undweg:

nein im ernst, das ist ja eigentlich nicht der sinn der sache :haeh:

UweT 11.07.2006 14:20

ob nun 15 l normal sind oder nicht hängt gerade bei den aufgeladenen Motoren von der Fahrweise ab...
Vorausgesetzt der Motor ist ok...

Bin jetzt mit meiner Supra 1.200 km gefahren seit der Motorrevision und muß sagen ,daß ich definitiv unter 10 liter auf 100 km komme...
Ich tanke immer voll und stell den Tageskilometerzähler zurück...

Finde der Verbrauch geht voll in Ordnung...

Das der Verbrauch in die Höhe schießt,wenn ich das Ding mit LD über die BAB prügel oder Schumi auf der Landstraße konkurrenz machen will ist doch eh klar,oder nicht ?

Gruß Uwe

bitsnake 11.07.2006 14:53

Da ich die Supras als Spaßauto habe und nicht als Alltagsauto nehme muß ich sagen: ich bin froh wenn ich im Schnitt mit 15l im Durchschnitt auskomme. 10-12l sind aber sicher machbar wenn man sich am Riemen reisst und bißchen sinnig fährt

Gruß
John.

UweT 11.07.2006 15:55

Zitat:

Zitat von bitsnake
10-12l sind aber sicher machbar wenn man sich am Riemen reisst und bißchen sinnig fährt

Gruß
John.

klar,seh ich auch so...

Hier oben im platten Norden hat man generell schon Vorteile...

Die Landschaft ist dafür aber auch langweiliger :heul2:

Gruß Uwe

Jagi 11.07.2006 18:26

also ich muss jeden tag so ca. 40 km zur uni nur bab, und bin mit so 10 eur, sprich 7 litern super plus dabei. und 7 liter auf 80 km bei 130 tempomat sind in ordnung. Meine karre is übrigens BJ 91 165000km gelaufen. 15 liter komm ich mit hin, wenn mal zeitdruck in der Stadt herrscht...:fahrn:

supraxe 11.07.2006 22:04

Zur Zeit keine Ahnung warum zwischen 10 und 11 Liter und das im Rheinland bei gemixter Fahrweise!

jokoto 14.07.2006 00:37

Also bei meiner AT habe ich es mit ruhiger fahrt noch nie unter 12L geschafft.
Nur wenn ich sie mal "wirklich ab und zu" trete, dann ist der Tank bei 450Km fast leer.:heul3:
Frage.
Wie weit kann ich die Tankuhrnadel senken lassen??
Ist da wirklich ne Birne die dann leuchtet wie beim BMW?? (( habe ich gerade erst entdeckt)). Aber soo leer habe ich den Tank noch nicht gefahren.
Ich Tanke meist wenn er zu 2/3 leer ist,dann kostet es nur nen 50er
:top: :top: *g*

bitsnake 14.07.2006 07:10

das ist ne Reserver-Leuchte und man kann auf jeden Fall bis die an geht fahren. Das kann dann aber nicht mehr viel sein, hab ich schonmal ausprobiert (allerdings nur in der Werkstatt). Auf Autobahnen wo die nächste Tankstelle 50-80 km weg ist tanke ich immer vorher. Oder du musst dann wirklich langsam fahren.

Aber Reserve ist da schon, ich schätze mal so um 8 Liter ?

Gruß

John

Supra_Moni 14.07.2006 07:48

Bei der AT reicht das Lämpchen 50-60 km .Mehr hab ich noch nicht probiert und die danach getankte Menge entsprach fast der Tankfüllmenge in der Betriebsanleitung.
Aber 450km im Stadtverkehr ist fast normal.Unser Rekord liegt bei 560km/h allerdings mit viel Autobahn(Durchschnittsgeschwindigkeit bei 170-180km/h :-)

Wachmann 14.07.2006 07:57

Da ich zur Zeit eher viel Landstrasse und Stadt fahre hab ich nen relativ hohen Verbrauch und komm mit einer Tankfüllung nur ca. 300 - 350 km.
Neuer Motor bei original Ladedruck.

Damon 14.07.2006 08:18

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Bei der AT reicht das Lämpchen 50-60 km .Mehr hab ich noch nicht probiert und die danach getankte Menge entsprach fast der Tankfüllmenge in der Betriebsanleitung.
Aber 450km im Stadtverkehr ist fast normal.Unser Rekord liegt bei 560km/h allerdings mit viel Autobahn

Rekord liegt bei 560km/h?? Mann, da biste aber schnell unterwegs.

Goorooj 14.07.2006 10:56

Zitat:

Zitat von jokoto
Also bei meiner AT habe ich es mit ruhiger fahrt noch nie unter 12L geschafft.
Nur wenn ich sie mal "wirklich ab und zu" trete, dann ist der Tank bei 450Km fast leer.:heul3:
Frage.
Wie weit kann ich die Tankuhrnadel senken lassen??
Ist da wirklich ne Birne die dann leuchtet wie beim BMW?? (( habe ich gerade erst entdeckt)). Aber soo leer habe ich den Tank noch nicht gefahren.
Ich Tanke meist wenn er zu 2/3 leer ist,dann kostet es nur nen 50er
:top: :top: *g*

verlass dich aber nicht drauf, hab schon von nicht funktionierenden leuchetn gehört :D
ich lass es nie so weit kommen, aber ich werde mal nen reserverkanister mitnehmen und das ausprobieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.