Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LAST ONE (this year): FMIC -> Ladeluftkühler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14472)

Andreas-M 17.12.2005 15:18

Also ich klincke mich da leider auch erstmal aus. Bei ner gesamtbreite von 78 cm scheint mir das bißchen breit, wenn man bedenkt, das der rohranschluß an der fahrerseite ja auch noch mal im bogen da rum muß. Das ist mir momentan bißchen zu viel geschraube so zeitmäßig gesehen. Da werd ich mir dann im Sommer mal um nen LLK gedanken machen müssen, wenn die schnauze vor weg ist.

Formi 17.12.2005 15:27

sommer? schrauben? *schock*

sommer = offen fahren, auch wenns backsteine regnet = nixe gut mit dem schrauben ;)

Matce 17.12.2005 16:44

juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungs ... was is los ... fehlen noch 4 :winky:

Flames 17.12.2005 23:10

@Andreas / Matce,...

Was dürfte man den vom Zeitaufwand her rechnen um den richtig reinzukriegen ( Nur der Aufwand um die Anpassungen vorzunehmen),..

Weil ich denk ja nicht dass der Plug&Play passen wird.

Geschweige denn von den Halterungen?!,...

Andreas-M 17.12.2005 23:49

naja, also die front muß komplett vor weg, um das gescheit hinzubekommen. Das ist schon ne ätzende sache, die ollen schrauben reißen ab, etc... Dann eben noch das Piping ändern und verlängern. Halterungen anfertigen, etc.
Bei mir sind obendrein dann die geänderten Ölkühlerleitungen und der kühler selber im weg. das müßte ich auch in dem zuge alles wieder mit ändern.
Für jemanden der seine Lady abgemeldet im winterschlaf hat, ist der LLK ohne bedenken ne gute wahl wenn man zeit hat das gescheit umzusetzen. da ich meine Kiste jeden tag in gebrauch habe / haben muß, gerade jetzt im winter mehr als im sommer, fällt sone aktion im moment für mich flach.
weil wenn alles auseinander ist, kommt die dazu, das dazu, dies paßt nicht, das muß geändert werden, wie das bei solchen sachen nunmal ist. Und dafür sollte man ruhe und eben zeit haben. aber in stunden kann ich das auch nicht abschätzen...

Flames 18.12.2005 02:57

Na dann wirste mich wohl auch von der Liste streichen können,...

Fahr sie nämlich auch täglich und wenn so ein FMIC dann sollte der schon innert ein paar Stunden reinzusetzen sein,.... (Mit Piping)

Matce 18.12.2005 03:23

hoi
also piping wird dann auch plug-and-play geliefert werden...

also wenn mal alles komplett ist, ist der FMIC binnen einiger stunden zu tauschen

SO komplizier ists nur wirklich nicht!

caligula 18.12.2005 16:57

Zitat:

Zitat von Matce
hoi
also piping wird dann auch plug-and-play geliefert werden...

also wenn mal alles komplett ist, ist der FMIC binnen einiger stunden zu tauschen

SO komplizier ists nur wirklich nicht!

ähm matce? hast du schon mal da vorn in deine supra geschaut, wo der FMIC dann hin sollte?! ich mein ich will dir nicht die kundschaft vergraulen (wobei die, die einen haben wollen eh dabei bleiben werden) aber das is ne gaaanze menge arbeit das alles anzupassen und die halterungen anzubringen usw...

von plug´n´play kann da absolut nicht die rede sein...

just my $o2

Matce 18.12.2005 19:01

das ist klar... aber es ist lösbar... und das PIPING wird doch so entworfen werden, dass es sofort passt :wipp:

JinX 18.12.2005 19:08

Ich muss Matce hier auch mal in Schutz nehmen. Es gibt nur wenige Dinge, die für die MK3 P&P sind. Wenn man sich Projekte von Fortgeschrittenen oder Profis anschaut, dann ist da wirklich nur das wenigste P&P. Die meisten Teile stammen gar aus ganz anderen Fahrzeugen und nahezu alles wurde angepasst. Wer z.Bsp. die "Motec-Supra" kennt, der weiss, was ich damit meine... Selbst der HKS-Intercooler, der angeblich P&P ist, passt auch nicht 100%ig!

Dass man schrauben muss, ist klar. Fast jeder schraubt hier an der Supra und nun soll alles mundgerecht geliefert werden?! :mnih:

Flames 18.12.2005 19:09

Naja,... lösbar ist ein seeeeeeehr grosser Überbegriff,...

Halt mit entsprechendem Aufwand den ich halt nicht zur
verfügung habe,...

Machbar ist so fast alles,.. aber eben net Plug&Play,... :rolleyes:

caligula 18.12.2005 19:13

war auch nicht als angriff gedacht JinX...

sollte nur dazu anregen dass der Matce mal ein bisschen nachdenkt vor er hier reden wie "plug´n´play" schwingt...

das nimmt er mir auch nicht böse...wir kennen uns ja ;)

und um nochmal auf das piping zurückzukommen...klar wird es so weit als möglich passend gemacht werden...nur muss man hier auch wieder sehen dass jeder den FMIC anders anbringen wird und es da genauso unterschiede geben wird...

und die geschichte mit dem 2-stelligen bereich fürs piping kann ich auch nicht ganz glauben bei den materialpreisen :weird:

@flames 100%ig plug and play sind sowieso nur originalteile...und die nicht mal immer :)
deswegen...ohne fleiß kein preis... :poppen:

Matce 18.12.2005 20:12

kennen oder nicht kennen ... DU BIST UNTEN DURCH :loveyou: *gg*

piping wird wohl 2stellig bleiben ... brauchen ja keine mega-rohrlängen...

ich werd mich auf jeden fall einsetzen, dass alles funktioniert :)

also - currently 7 leute ... wären 210 / Stück ... KOMMT SCHON ... irgendwer braucht doch noch nen FMIC ...

ich lass mal bis nach Xmas offen ... dann mach ich alles klar für den jeweiligen endbestand

Andreas-M 18.12.2005 22:16

plug-an-play wäre auch blödsinn, weil dann wäre der nix besser und größer als der originale. :D

Maddin 19.12.2005 12:33

Warum versuchst du nicht einen FMIC aufzutreiben, der beide Anschlüsse auf einer Seite hat, so wie der originale? Das würde den Einbauaufwand um einiges reduzieren!

Und vergiss deine Träume von einem HPK im 2 stelligen Bereich.
Ich weiß, was der klaus für seine Anfertigung bezahlt hat :form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.