![]() |
also ich habe mir welche in amiland bestellt und die vorderen passten auch nicht, bis didi dem staubblech zu leibe gerückt ist. :fahrn:
die wurden sogar mit tüv-gutachten in englisch geliefert. :D |
Zitat:
|
Ich kenne die Dinger auch. Die hat ein guter Freund von mir auch drauf gehabt ... mehr oder weniger. Das Problem mit dem Staubblech ist Standard bei den Dingern.
Also nochmal: Baujahre bis 1989 - größerer Durchmesser der NABE (ohne R) Baujahre ab 1990 - kleinerer Durchmesser der NABE (ohne R) AMILAND: 2 unterschiedliche Radnabendurchmesser und zwei unterschiedliche Staubbleche. Auch hier kann ich nicht sagen, warum. Ist ein Sonderfall in Amiland. Deswegen passen die Scheiben nicht 100% an die europäischen Versionen und man muss einiges abflexn, damit sie passen. Vielleicht ist es jetzt verständlicher. :eieiei: |
@oggy: hersteller? preis?
thx |
|
.....wollt mir ja eigentlich die RS scheiben von Sandler kaufen , da es aber nix für hinten gibt wäre das was Oggy da verlinkt hat ne echte Alternative. Wie siehst Du das OGGY ? Sind die so gut wie die Aussehen und was taugen die Klötze und und und.
Achso und wie hoch ist da der Versand nach D? Kann man denn nu pauschal sagen das diese Bremsen ohne flexerei nur bei vor oder nach Facelift passen? hab das noch nicht so richtig geschnallt.. :dusel: |
Zitat:
Und man kann nicht pauschal sagen, ob die bei Dir passen. Ich werde nachher mal meinen Bekannten fragen, der sich genau die Teile zugelegt hat und das hier posten. |
Zitat:
schlüssel 7104 497 :heul3: |
D&W
eben lieferzusage für januar bekommen... bin mal gespannt ob sie dieses mal passen....
|
kann mich bitte mal jemand aufklären was die staubbleche mit der Bremsscheibe zu tun haben. Radnabendurchmesser ist klar, dann passen falsche Scheiben nicht drauf. Aber "außen" sind die Scheiben doch mechanisch identisch oder ? Dann müßte ja Scheibendurchmesser oder Topfhöhe anders sein, dann müßte es aber verschiedene Bremssättel bzw Sattelhalter geben.
Hab mir die Frage grade selbst beantwortet: Müssen wohl minimal andere Bremssattelhalter sein. Zumindest sind die Teile-Nummern verschieden. Und die Scheibenhöhe ist einmal mit 53mm und einmal mit 53,2mm angegeben. Teilweise haben andere Hersteller Höhen bis 54mm im Katalog stehen. |
Das ist genau das Problem, John! Ich habe hier Bremsanlagen aus einer 91er und aus einer 89er! Ich kann mir das auch nur so erklären, dass auch die Bremssättel anders sind. Leider kann man das alles nicht richtig messen, um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen. Ich werde es dieses Wochenende mal richtig ansehen. Vielleicht habe ich dann eine konkrete Antwort. :asia:
|
Was nicht paßt, wird passend gemacht. :top: :wipp:
|
Zitat:
|
Logisch :D Immer dran denken, ist nur Metall. ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |