Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   bremsscheiben brembo von D&W (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14468)

Supristi 22.12.2005 23:10

also ich habe mir welche in amiland bestellt und die vorderen passten auch nicht, bis didi dem staubblech zu leibe gerückt ist. :fahrn:
die wurden sogar mit tüv-gutachten in englisch geliefert. :D

gaijin09 22.12.2005 23:19

Zitat:

Zitat von oggy
Bist Du sicher das sie richtig rum drauf sind?
Genau die ham wir auch bestellt.

Die sind seit Juni 2004 aufgebaut. Leider war bei mir auch so, ein stück Staubblech müsste wegflexen...

Diablo 22.12.2005 23:33

Ich kenne die Dinger auch. Die hat ein guter Freund von mir auch drauf gehabt ... mehr oder weniger. Das Problem mit dem Staubblech ist Standard bei den Dingern.

Also nochmal:

Baujahre bis 1989 - größerer Durchmesser der NABE (ohne R)

Baujahre ab 1990 - kleinerer Durchmesser der NABE (ohne R)

AMILAND:

2 unterschiedliche Radnabendurchmesser und zwei unterschiedliche Staubbleche. Auch hier kann ich nicht sagen, warum. Ist ein Sonderfall in Amiland.

Deswegen passen die Scheiben nicht 100% an die europäischen Versionen und man muss einiges abflexn, damit sie passen.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher. :eieiei:

Matce 22.12.2005 23:38

@oggy: hersteller? preis?

thx

oggy 23.12.2005 09:40

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Bremb...cmdZ ViewItem

Die Keramikbeläge sind auch von ihm.

supradiabolo 23.12.2005 09:55

.....wollt mir ja eigentlich die RS scheiben von Sandler kaufen , da es aber nix für hinten gibt wäre das was Oggy da verlinkt hat ne echte Alternative. Wie siehst Du das OGGY ? Sind die so gut wie die Aussehen und was taugen die Klötze und und und.
Achso und wie hoch ist da der Versand nach D?
Kann man denn nu pauschal sagen das diese Bremsen ohne flexerei nur bei vor oder nach Facelift passen? hab das noch nicht so richtig geschnallt.. :dusel:

Diablo 23.12.2005 10:02

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Kann man denn nu pauschal sagen das diese Bremsen ohne flexerei nur bei vor oder nach Facelift passen? hab das noch nicht so richtig geschnallt.. :dusel:

Also, lies Dir doch nochmal meinen Beitrag durch. Da gibt es nicht viel zu kapieren, oder habe ich das so unverständlich erklärt? :confused:

Und man kann nicht pauschal sagen, ob die bei Dir passen.

Ich werde nachher mal meinen Bekannten fragen, der sich genau die Teile zugelegt hat und das hier posten.

guzzimv11 23.12.2005 10:35

Zitat:

Zitat von Diablo
Ich kenne die Dinger auch. Die hat ein guter Freund von mir auch drauf gehabt ... mehr oder weniger. Das Problem mit dem Staubblech ist Standard bei den Dingern.

Also nochmal:

Baujahre bis 1989 - größerer Durchmesser der NABE (ohne R)

Baujahre ab 1990 - kleinerer Durchmesser der NABE (ohne R)

AMILAND:

2 unterschiedliche Radnabendurchmesser und zwei unterschiedliche Staubbleche. Auch hier kann ich nicht sagen, warum. Ist ein Sonderfall in Amiland.

Deswegen passen die Scheiben nicht 100% an die europäischen Versionen und man muss einiges abflexn, damit sie passen.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher. :eieiei:

meine ist erstzulassung 11.90 hat das große emblem u. die große narbe??
schlüssel 7104 497 :heul3:

guzzimv11 23.12.2005 13:58

D&W

eben lieferzusage für januar bekommen... bin mal gespannt ob sie dieses mal passen....

bitsnake 23.12.2005 14:43

kann mich bitte mal jemand aufklären was die staubbleche mit der Bremsscheibe zu tun haben. Radnabendurchmesser ist klar, dann passen falsche Scheiben nicht drauf. Aber "außen" sind die Scheiben doch mechanisch identisch oder ? Dann müßte ja Scheibendurchmesser oder Topfhöhe anders sein, dann müßte es aber verschiedene Bremssättel bzw Sattelhalter geben.

Hab mir die Frage grade selbst beantwortet: Müssen wohl minimal andere Bremssattelhalter sein. Zumindest sind die Teile-Nummern verschieden. Und die Scheibenhöhe ist einmal mit 53mm und einmal mit 53,2mm angegeben. Teilweise haben andere Hersteller Höhen bis 54mm im Katalog stehen.

Diablo 23.12.2005 16:32

Das ist genau das Problem, John! Ich habe hier Bremsanlagen aus einer 91er und aus einer 89er! Ich kann mir das auch nur so erklären, dass auch die Bremssättel anders sind. Leider kann man das alles nicht richtig messen, um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen. Ich werde es dieses Wochenende mal richtig ansehen. Vielleicht habe ich dann eine konkrete Antwort. :asia:

oggy 23.12.2005 16:38

Was nicht paßt, wird passend gemacht. :top: :wipp:

Diablo 23.12.2005 16:40

Zitat:

Zitat von oggy
Was nicht paßt, wird passend gemacht. :top: :wipp:

Klassisches Flextuning? :beten: :D

oggy 23.12.2005 16:42

Logisch :D Immer dran denken, ist nur Metall. ;)

Diablo 23.12.2005 16:44

Zitat:

Zitat von oggy
Logisch :D Immer dran denken, ist nur Metall. ;)

Stimmt eigentlich! Und wenn die Scheiben nicht passen sollten, dann gibst Du sie mir und ich lasse sie einschmelzen! Spart Nerven! Was nicht mehr da ist, stört auch nicht mehr! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.