Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   3" Kat (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14445)

Grizzly 09.02.2006 18:28

Ich bin dabei, ich nehme einen ! :winky:

supradiabolo 11.02.2006 15:24

....hab mal ein wenig durchs Forum telefoniert. So wie es im Moment ausschaut benötigen wir noch 3 Leutchen ( zur not gingen auch 3 ) um die 30 Punkte zu bekommen.
Denke mal das muss doch noch zu schaffen sein.
Wie gesagt für all die welche mit dem Kat so nix anfangen könnte würd ich evtl. die Flansche anschweissen lassen.
Also Hopp Hopp schnell mit dem Finanzminister geredet :engel2: und sich gemeldet.

Greetz Supradiabolo

Die Liste MT 115:

1. Bax ( pnp )
2. Lolek
3. Grizzly
4+5.Supradiabolo
6.+7 sag ich nicht :heule:

frank 12.02.2006 17:11

Na gut wenn´s dann sein muß nehme ich auch einen

supradiabolo 12.02.2006 17:20

Die neueste Liste MT 115:

1. Bax ( pnp )
2. Lolek
3. Grizzly
4+5.Supradiabolo
6.+7 sag ich nicht :heule:
8. Frank

:winky:

bax 12.02.2006 17:31

Na zwei Leute werden sich doch noch finden, oder???? :winky:

supra-normen 12.02.2006 19:00

also

ich würde gern nen flexrohr nehmen wenn das auch mit rabatt is.guido geht das?

normen

emuel 12.02.2006 19:19

Weiß wer wo der Unterschied zwischen den beiden kats ist außer der Rohrdurchmesser?

Wenn beide gleich sind warum den Teureren nehmen, wo die rohre sowieso nicht passen?

Die abmessungen sind ja gleich.

Manuel

supradiabolo 12.02.2006 19:27

Ich werde morgen mal mit Unifit quatschen, poste mal hier die Nummer des Flexteils.......

der Unterschied liegt auch in den Abmessungen, wobei mir für die PnP Variante eigentlich auch der kleinere besser gefiel besonders in hinblick auf die 3" anpassung und dem wenigen platz den wir haben. Ich werde aber morgen mal nachhöhren ob das Metallgitter innen auch kleiner ist oder ob es nur durch die Aussenmaße variiert...

emuel 12.02.2006 19:49

Auf der Homepage von uni-fit sind 2 verschiedene maße angegeben auf der gesamtansicht haben beide die gleichen abmessungen, auf der einzelauswahl sind die maße verschieden.

Manuel

P.S.: eventuell hätte ich auch interresse.

Lolek 12.02.2006 20:38

Wenn die "GLEICH" sind würde ich auch den Kleineren nehmen !

supra-normen 12.02.2006 21:01

guido

würde das nehmen

Artikelnummer:1X FP 150

Flexibles Zwischenstück Länge: 150 mm Innen-Ø: 77 mm / OEM-Qualität

normen

supradiabolo 13.02.2006 17:06

so, hab heute mal mit Unifit telefoniert, die sind echt klasse, und mich nochmals über die Aktion unterhalten.
Also die Bestellung möchte Unifit aus organisatorischen Gründen lieber mit mir abwickeln, da ich aber nicht bei der Post als dauerpraktikant gehalten weren möchte habe ich ausgehandelt das Ihr mir Euren bestellwunsch nennt sowie die Lieferadresse . Dies werde ich dann an Unifit weiterleiten, die schicken Euch dann den Kat per Nachnahme zu ( 1,53€ Nachnahmegebühr) zzgl 12,08€ Versandkostenpauschale. Somit muss ich nicht Geld einsammeln und zur Post eiern....

Für die PnP Leute:
ich habe heute 15 min damit verbracht mir den 110 und den 115 er über telefon von dem netten Unifit-Mann erklären zu lassen damit ich weiss welcher besser für unser Projekt wäre.
Ich bin aber leider zu keiner Lösung ( Ferndiagnose) gekommen da wohl die Bilder bei Unifit nur Illustrationen sind .
Also hab ich mir heute beide bestellt um zu schauen welcher für den Umbau der Bessere wäre . Der eigentliche Monolite ( Gitterwerk) ist bei beiden gleich gross so das eigentlich der kleinere die bessere wahl sein könnte, aber wie gesagt warten wirs ab . Hab beide per NN bestellt , sollten morgen da sein und dann schaun wir mal.....

Die PnP Leute werden dann alle über mich direkt beliefert , genaueres erst wenn der Prototyp fertig ist.......

Greetz Supradiabolo :bleifuss:

@Flexrohr gibts eigentlich nix, aber für uns 15% :huepf:

supradiabolo 14.02.2006 11:47

die ersten Kats sind da

...gestern bestellt , heute gebracht :top:

also ich darf feststellen das die Kats vom ersten Eindruck her top ausschauen. Beide Kats , es handelt sich um den 110 und den 115 er der MT Serie, haben ein angeschweisstes Hitzeblech welches die Kats sauber umschliesst. Zwischen dem Kat und dem Hitzeblech wurde irgend eine Matte aus Wolleähnlichem Material gelegt welche wohl als Hitzeschutz dient. Zum Innenleben muss ich sagen das bei beiden Kats so mit einer Art Kästchenmatte zu einer Schnecke gedreht , und in dem Kat mittig plaziert befindet. Also nix von wegen Pommesstanze , die Reichen evtl. gerad mal für die Funny Frisch Stiks :engel2: Kenn mich ja nicht so im Rennsportkatbereich aus aber denke je kleiner die Kästchen desto mehr fläche....Hauptsache kommt genug Abgas durch , müsste aber wohl gut gehen.....Nun hab ich den orig. Kat vermessen und mir für die PnP Variante beide Kats angeschaut. Der stock ist 29 cm von Flansch bis Flansch incl. Da beide Kats angeglichen werden müssen , würden eigentlich beide möglich sein wobei ich wegen des doch grösseren Netzes des Kats den 115er bevorzuge da er auch mächtiger ausschaut...
Aber seht am besten selbst

:winky:

supradiabolo 14.02.2006 11:54

....ich werde noch heute versuchen meinen Auspufffuzzy die teile mal auf die Werkbank zu legen damit wir uns für die 3" was einfallen lassen können. :lui:

supradiabolo 14.02.2006 18:10

...heute war leider keine Chance was abzuklären , werde morgen früh nochmals vorbei fahren...

Übrigens, wir brauchen noch 2 Interessenten :engel2: ......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.