Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bitte kein Fachchinesisch! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14372)

minimar 07.12.2005 14:24

mensch, das sind ja wirklich schon mal nützliche Tips von Euch! naja, hab ja auch viele Fragen gestellt!

Aber lieber vorher fragen als danach, oder? Naja mal gucken hab da schon was im Auge, mal sehen...

Ist die Supra eigentlich sehr hart gefedert? Ich will eine Originale, also auch mit Original-Fahrwerk.

kistner 07.12.2005 14:43

Das Original-Fahrwerk ist schon recht straff (auf jeden fall ist die Lady keine "Ami-Schaukel", auch wenn sie vielleicht äußerlich so nen Eindruck macht!)

minimar 07.12.2005 14:54

gut, aber nicht zu hart dass ich wenn ich aussteige gehirnbrei habe?!

Mike Subway 07.12.2005 14:57

Ach was. Das originale ist sportlich straff, aber nicht hart. Kannste super fahren. Meist sind aber die Dämpfer am Ende. Gibts welche von Sachs die sind wie Serie.

Amtrack 07.12.2005 15:18

Das Originalfahrwerk ist unglaublich komfortabel :top: wirklich perfekt für einen Gran Turismo muss ich sagen.

Mir wars zu weich, weil ich gerne etwas schneller Kurven fahre *G* und daher die Seitenneigung nicht so prall finde.

Formi 07.12.2005 20:24

was ksoten eigentlich seriendämpfer? *mal dumm fragt*

Matce 07.12.2005 20:34

also ich hab meine für 2300 gekauft (260tkm ... aber neulackierung und neue ledersitze) und hab jetzt ca 5000.- reingesteckt (motorrevision mit tuningteilen, ersatzteile usw usw) ...

jetzt sollt sie aber halten, auch "etwas" mehrleistung sollte drin sein :top: :fahrn:

für 7k hätt ich bestimmt auch eine TOP gepflegte bekommen, aber halt nur "stock".

Willy B. aus S. 07.12.2005 21:23

Zitat:

Zitat von Daniel
der original motor hält nur 100.000, aber wenn man den einmal richtig macht deutlich länger

Warum hat meiner dann schon 270.000? Nur einmal bei Halbzeit ZKD gewechselt, aber auch nur auf Verdacht weil die Garantie auslief. Die Haltbarkeit hängt bei der Supra extrem von der Fahrweise und Pflege ab.

Willy B. aus S. 07.12.2005 21:28

Zitat:

Zitat von kistner
Also ich würde, wenn ich mir nochmal eine Kaufen würde, mindestens 1 Stunde probefahren und das auf jeden Fall über die Autobahn. Bei meiner war der Kühler total zu, mit der hat man trotzdem über ne halbe Stunde fahren können, bevor die Temparatur hoch ging. Desweitern Turbo überprüfen, ob die Schaufelräder angefressen sind.

kann ich bestätigen. Bei 1/2 Stunde gemächlich auf der Landstraße merkte man nix. 15 Minuten Autobahn bei 160 auch noch nix, aber weitere 2 Minuten bei Vollgas reichten für die Überhitzung. Ich hab dem Anbieter noch auf dem Standstreifen die Schlüssel zurück gegeben.

Daniel 07.12.2005 22:22

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
Warum hat meiner dann schon 270.000? Nur einmal bei Halbzeit ZKD gewechselt

ja deswegen hat er auch die 270.000 geschafft.
ohne zkd wenigstens anzuziehen kommste über nen längeren zeitraum selten soweit. so toll war die original dichtung auch nicht.

btw: du nase :loveyou:

minimar 07.12.2005 22:29

Gut, also wenn ich eine Probe fahre, jag ich sie auf jeden Fall über die Autobahn... Soviel weiss ich jetzt schon mal... Das Blubbern aus dem Armaturenbrett bleibt mir weitere suspekt.

WENN man eine zkd neu braucht, nicht zu Toyota? Wohin dann? :confused:
Wenn sowas gemacht werden soll, wie krieg ich ich einen ran, der mir das macht? Vielleicht aauch noch evtl. bissel günstiger als Toyota? Hm, vielleicht sollte ich nicht soviel über ungelegte Eier nachdenken...

Andreas-M 07.12.2005 22:35

in die spezialistenkarte gucken und nen schrauber in deiner nähe suchen. zu toyota auf keinen fall...

Daniel 07.12.2005 22:35

doch das nachdenken ist wichtig, machen nur die wenigsten und nach zwei wochen stehen sie vorm finanziellen chaos.

klar bekommste jemanden an die hand der das macht und das nicht allzuteuer.

kommt halt immer drauf an ob man noch was planen muss, ob original dichtung oder oder aus metall. da is preislich ein unterschied.

Nitrousholic 08.12.2005 00:14

Zitat:

Zitat von Formi
hey andi, klar stehn wir zu, aber die ladys sind ja auch ab und an mal anfällig. klar gibts einige, bei denen nix auftritt, wie bei Dir, aber es gibt da ja auch andre fälle...

Kein "Normaler" mensch würde nach diesem Thread noch so ein Fahrzeug kaufen.

Wenn ihr schreibt das die ZKD anfällig ist, okay.
Aber wenn hier jeder seine Probleme reinschreibt, und dazu noch verallgemeinert auf jede A7, das ist nicht ganz richtig.

Es fahren hier genügend rum wo keine zicken machen.

Daniel 08.12.2005 00:16

supra isch top auto! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.