![]() |
Wenn man das so liest, trau ich mich gar nicht mehr mit meiner Supra den Bereich des Öffentlichen Personen Nahverkehr zu verlassen! Hört sich an wie 1Stunde Schrauben für 10Km fahren, den Kofferraum voll mit Ersatzteilen und wenigsten 3 ZKD´s immer parat haben!
Glücklicher Weise kann ich mich erinnern, im meinen letzten 10 suprajahren nicht ein einziges mal an der Supra geschraubt zu haben! Ok -ein mal habe ich die VDD sowie Zündkabel gewechselt! Das gute Stück hatte auch schon 210TKm runter -es ist ihr verziehen! Ansonsten einmal im Jahr zum service (ist nicht teuer) und sie läuft...egal ob damit 5T, 10T oder 20TKm im Jahr gefahren wird! Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Fahrzeug! Eine gute technische Grundsubstans vorrausgesetzt, die man dann ohne "Ahnungslosen rumgebastel" halten sollte! willi |
Vielleicht liegt es bei einigen auch am Fahrstiel!
Ich denke wenn man einige Grundregeln beachtet, ist das Toyo-Triebwerk doch sehr Haltbar wie einige unserer Forumskollegen sicher bestätigen können! Ich für meinen Teil hab die lady mit 156 Tkm unverbastelt gekauft! In einem Topzustand, allerding waren das haubtsächlich Autobahn Kilometer! Die einzigsten Reperaturen waren damals eine neue ZKD bei 126 Tkm und nen Satz neue Bremsscheiben! Ich hab meine ca 100.000 Km mit manuelem Dampfrad gefahren, mit ca. 0,7 Bar Bei 210.000 Km gingen dann aber auch einige teile über den jordan, sprich Wasserpumpe mit Kühler, Turbolader war dann auch total am Ende! Nun hab ich bei 235.000 nochmals den Kopf revidiert mit ner Semimetal-Dichtung! Ich denke mal das ist nicht unnormal das bei einer solchen Hohen Laufleistung auch mal was am Sack geht! |
ist doch immer dasselbe wenn die Supra nur gejagt wird kost das Geld wie bei jedem anderen Turboauto auch ,man sollte halt die Spielregeln einhalten ,dann hält se auch
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |