![]() |
So und nun gehts weiter. Mein Daddy hatte noch passende Dichtungen. Zum Glück fuhr der mal Benz. Da war die Ölablasschrauber genauso dick wie die Halteschraube bei der Supra.
|
Glück muß man haben
|
Kann mir vielleicht einer mal sagen, wie ich diese bekloppte Ölleitung (Turbo zum Motorblock) ferst bekomme????? ich sitz da jetzt schn 1 Stunde dran un kreg die nicht fest. Gleich hol ich das Schweißgerät und mach die für alle mal fest. Kann doch nicht sein, das die mit einer Kupferdichtung passt und wenn oich die 2. dranmache, dann nicht mehr???
AAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Jaaaaa!!!! Ich hab sie Festbekommen. Mit ein bisschen gewalt zwar, aber sie ist ja heil geblieben. So, jetzt mach ich sie fertig. Morgen wird dann erstmal gedüst.
|
Die Ölleitung war das Schlimmste was ich jemals bei der SUPRA gemacht habe.
MITLEID und Glückwunsch :dd: Ahhh.... da mach ich doch gleich mal einen neuen Threat ! |
....also ich find das garnicht schwer: wichtig ist natürlich das beim ausbau und Lagerung des Turbos die Ölleitung nicht verbogen wird und vor Montage des Turbos schon am Turbo dran ist.
Ich setze da immer erst den Turbo lose auf den Krümmerflansch so das er sich noch ein bissl bewegen lässt und dann wird die Ölzuführung mit der Hohlschraube angesetzt. Erst die Hohlschraube mit dichtring reinstecken , dann die zweite am block dazwischen schieben ( fett ist manchmal hilfreich da der Dichtring so kleben bleibt) und die Hohlschraube unter leichtem Druck in die dafür vorgesehene Bohrung führen und mit den Finger anstzen. Bevor ich die anziehe setze ich die Rücklaufleitung mit Dichtung auf die Bolzen und dann wird der Turbo am Flansch festgeschraubt...Nun mit einer Knarre 17er Nuß (glaub ich), Kreuzgelenk und Verlängerung vorsichtig anziehen. >Gleiches mit der Rücklaufleitung gemacht und fertig. Klappt bei mir relativ flux....Mir ist aber bei der Motorrevision aufgefallen das Toyota mir zwei verschieden dicke Kupferringe für die Druckleitung gegeben hat, wobei glaub ich die dickere Motorseitig ihren Platz findet...... |
Zitat:
|
sofern die downpipe noch nicht dran wäre würd ich ihn trotzdem ab schrauben, is doch nen klacks die 4 schrauben am flansch und die rücklaufleitung. Andererseits geb ich dir natürlich recht dann wirds schwierig , da die leitung beim ausbau oder Lagern warscheinlich verbogen wurde. Shitt häppens is mir beim 1. mal genauso gegangen aber dann wurd ich fündig das es so einfacher geht und die nächsten 6 mal gingen ratz fatz. Da aber nun die DDP drinn ist muss ich immer auf die Bühne um den A-puff abzuhängen das nervt auch total...
Also viel Glück.... :asia: |
So, jetzt noch die Gummis vom Auspuff einhängen und dann kann die Spritztour losgehn. Ich hoffe nur, das ich es noch bis zur Tanke Sschaffe.
|
So, alles dicht und sie läuft auch.
Nur, wenn ich Gasgebe und dann wieder loslasse, dann geht sie aus. Liegt das daran, dass die ECU noch nicht gelernt hat oder was meint ihr? Habe alles gereinigt und blenkgeputzt. Der Motorlauf ist auch nicht gerade als ruhig zu bezeichnen. Aber wenn das an der ECU liegt, ist das ja normal. |
So Leutz. Jetzt habe ich doch nen Problem.
Folgende Fehlercodes sind gespeichert: 21 = Signal der Lambdasonde 24 = Signal des Kühlmitteltemp.fühlers 31 = Signal des LLM Was nun? Den 24 kann ich mir gut erklären, da der Stecker nen bisschen kaputt ist. Aber den 21 und 34 kann ich mir nicht erklären. Die Lambda ist "neu" und der LLM it einer vom Lexus (also nur die Elektonik getauscht). Beides war aber vor dem Zerlegen noch vollkommen in Ordnung. Edit: Kommt das Heulen, was meine jetzt macht beim gasgeben, vom offenen K&N? Das letzte mal war´s bei mir der Turbo als der Wagen etwas länger stand. |
...hmhh, also das nach einer Revision die Ecu lernen muss da die Batterie abgeklemmt war ist zwar richtig komischer weise is meine Lady nach meinem Motorprojekt+Lexus upgrade sofort gelaufen wie am schnürchen. Hatte mich selbst gewundert.
Da die Fehlercodes alle von Bauteilen kommen die in einer Region liegen ( rechte Seite) gibts da vielleicht ein Wackler bei den Steckverbindungen höhe des Servobehälters? Beim Lmm haste Du die elektronik aber schon genommen die Du vorher auch hattest und sie nur in das Lexus gehäuse geschraubt!? Und gereinigt hast Du die elektronik hoffentlich auch nicht?! Das Heulen kenn ich eigentlich nur wenn irgendwo ein schlauch im Druckbereich des Turbos undicht ist ansonsten ist das eher ein pfeifen..... weiterhin viel Glück, mal sehen was die anderen sagen.... |
schliesse mich dem an
|
Ich habe Urlaub, wenn du hilfe brauchst, kannst du vorbei kommen wenn der Wagen Fährt. Wenn nicht, sag bescheid, dann komme ich rum.
Gruß Grizzly |
Danke euch allen. Mal sehn was sie hat. Muss nochmal die ECU löschen, das mir eingefallen ist, das ich sowohl die Lambda als auch den LLM bei dem 1. Testlauf nicht dranhatte. Ich halte euch auf den laufenden.
@ Grizzly Wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß, melde ich mich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |