![]() |
fehlerspeicher auslesen.
ich hab das problem auch, seit dem meine tachowelle durch is. hab nu fehler 41 und 42. also drosselklappenpoti :heul3: :heul3: :heul3: und geschwindigkeitssignal. kann es sein, das des irgendwie miteinander zusammenhängt? auch wenns total unlogisch is... aber es trat zusammen auf. hab ne MT... kupplung treten = motor aus... |
@ Formi
Keinen fehlercode. Deswegen keine Ahnung wie es weitergehen soll. @ Flames Membrane auch, aber werde nochmals prüfen. Am wochenende werde nichts anderes tun, nur alles überprüfen, und mit Ohmmeter messen, und messen, und messen... :aua: :aua: |
Zitat:
auch sauber gemacht hast?!? Du hast das ICS Ventil + Membran im Ansaugkrümmer also auseinandergebaut und gereinigt?!, hab ich das jetzt richtig verstanden? Weil da kann man nichts messen!! :engel2: :bleifuss: |
Kann sein, dass ich der Fehler gefunden habe. :huepf: Droselklappewelle bewegt sich radial. :aua: :aua: Deswegen könnte auch das TPS nicht richtig messen, und auch einstellen war unmöglich. :shootme: Würde aber dankbar, wenn einige von euch diese Radialspiel prüfen könnte. Nur meine Theorie bestätigen.
|
hattest du vorher deine batterie abgeklemmt?
|
Zitat:
Warum? Die Wellenspiel hat nichts mit elektrik. Das ist rein mechanis. Oder? |
ich hatte letztens das gleiche problem. habe batterie neu eingebaut und das auto sprang an, aber die drehzahl ging immer in den keller so auf 300 u/min und dann ging die kiste aus. das ganze spiel ging so ca. 50 km dann war alles wieder normal. hab mir erklären lassen, das die ecu nach batterie abklemmen wieder lernen muß.
|
das hat hier aber leider nix mit der batterie zutun :heul2:
wenn das im april nach dem tausch der tachowelle wieder anfängt, bekomm ich nen fön :tüddeldü: |
Zitat:
|
Ich habe es gerade an 2 Drosselklappendingensda kontrolliert,
haben beide Spiel in Achslängsrichtung. Die Ältere von den beiden etwas mehr, schätze 0,10mm. Messen würde ich morgen, ist zu kalt jetzt. |
Zitat:
|
Ein Radialspiel dürfte sie nicht haben.
Meine beiden haben keins. |
Zitat:
|
Zitat:
und das Poti gibt kein gescheites Signal ab. |
Nochmals von Vorne... :aua: Poti war das nicht. Habe ganze Drosselklappe getauscht. Macht weiter, aber nur dann, wenn Betriebstemperatur erreicht.
Weiterhin keinen Fehlerkode, ISC Ventil sauber, wie neu. Für weiteren Ideen, Raten werde dankbar. :asia: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |