Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Original CD doppel-Din (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13580)

streetfighter 18.10.2005 17:32

find das geil
will mein radio mit kasette u cd wechsler entlich raus

gibts die teile noch oft????
intresse zeig

Mike Subway 18.10.2005 17:37

Zitat:

Zitat von streetfighter
find das geil
will mein radio mit kasette u cd wechsler entlich raus

gibts die teile noch oft????
intresse zeig

Hab auch noch so ein Teil wie Alonso. Mit RDS aus einer 93er.
War beim Auto dabei. wenn jemand interesse hat....
Über die Funktion kann ich leider nichts sagen. war schon ausgebaut.
Gruss Mikey

Willy B. aus S. 18.10.2005 21:02

das RDS-Radio der 93er Modelle hat halt RDS zusätzlich. Meines Wissens hat Alonsos Modell 12 UKW Festsender (jede Taste doppelt belegt), das RDS hat nur 6 (einfach belegt). Die beiden runden Knöpfe unten rechts für die Klangeinstellung wurden beim neuen Modell durch Tipptasten ersetzt. Mit etwas Optiktuning in Alulook sieht das dann so aus:

oder mitsamt Armaturenbrett:

die meiste Arbeit dabei war die Lackierung der Querstreben der Lüftungsgitter.

@Willi:
Ist auch ne Idee, den CD-Player nach oben zu bauen.

Willy B. aus S. 18.10.2005 21:05

Zitat:

Zitat von bitsnake
hallo willi,

habe selbst so eins (cd teil vor kurzen reparieren lassen bei fujitsu ten). Absolut plug-n-play wenn der originale 2-teilige weiße Toyota Stecker noch im auto ist. Wenn deine Konsole noch nicht verschnippelt ist siehts auch optisch super aus, sitzt rahmenlos im Schacht.

Das CD-Teil ist von der Qualität auch recht gut, FujitsuTen ist eher ne Nobelmarke. Allemal besser als ein billiges neues und sieht so alt und unscheinbar aus :) wird nicht geklaut ! vom originalitätsfaktor nicht zu reden.

:top: lohnt auf jeden fall wenn du auf die neumodischen gimmicks verzichten kannst.

Gruß

John

Kannst Du mir die Reparatur-Adresse geben? Mein CD-Player bringt nur noch Höhen, fast keine Bässe, und der rechte Kanal ist ganz leise. Was könnte das kosten?

Oder hat jemand nen funktionierenden Original-CD-Spieler anzubieten?

suprawilli 18.10.2005 22:14

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.

@Willi:
Ist auch ne Idee, den CD-Player nach oben zu bauen.

Bin der Meinung den Player immer oben gesehen zu haben! Bin mir aber nicht sicher! Es wird aber bestimmt eng beim Wechseln/Einlegen der CD wenn der Player unten ist! Zumindestens beim AT! Dummerweise habe ich auch keine Unterlagen dafür gefunden und im Handbuch ist auch nichts drinn oder abgebildet!

Interessanter KM/Stand, da kann ich nicht mithalten!
kukuck :baeh:

Willy B. aus S. 18.10.2005 22:41

Zitat:

Zitat von suprawilli

Du siehst nur die ersten 5 Stellen. Dahinter ist noch ne Null :weird:

wolle 19.10.2005 07:16

Zitat:

Zitat von suprawilli
Bin der Meinung den Player immer oben gesehen zu haben! Bin mir aber nicht sicher! Es wird aber bestimmt eng beim Wechseln/Einlegen der CD wenn der Player unten ist! Zumindestens beim AT! Dummerweise habe ich auch keine Unterlagen dafür gefunden und im Handbuch ist auch nichts drinn oder abgebildet!

der cd - Player kommt unter das radio-casettenteil!!

suprawilli 19.10.2005 10:43

Jupp, ich habe gestern abend im www. eine Abbildung (Prospekt) gesehen, da war der Payer auch unten verbaut. Ich werde das mal demnächst ändern -vielleicht!
Von der Optik gefällt mir beides.

Danke willi

black-devilsupra 19.10.2005 10:58

Zitat:

Zitat von suprawilli
Jupp, ich habe gestern abend im www. eine Abbildung (Prospekt) gesehen, da war der Payer auch unten verbaut. Ich werde das mal demnächst ändern -vielleicht!
Von der Optik gefällt mir beides.

Danke willi

das Radio sollteste oben einbauen willi!

bedenke das die endstufen im radio sind, und vom getriebetunnel her doch recht viel hitze entwickelt wird!

sonnst kann es sein das die schonmal überhitzen!

bitsnake 19.10.2005 11:29

Willi B hat pn. Falls das noch jemand braucht:

Die CD-Player sind alle von Fujitsu Ten, die reparieren die auch noch:

Telefon Fujitsu Ten 0211-472705

FujitsuTen
Mündelheimer Weg 39
40472 Düsseldorf

Vorher anrufen mit Modell-Nummer, bei mir lag die Reparaturpauschale für´s CD-Teil bei 106,- EUR + Versand + MWSt. Ja ich weiß das ist fast so teuer wie ein Neugerät aus der Ramschecke. Das ist dann aber nicht so schön original und vor allem qualitativ auch nicht besser.

Gruß

John

Buchtelino 20.10.2005 23:24

Na, dann will ich auch mal glänzen mit meinen originalen Radiokombinationen...
Mein zweiter 88er in blau hat der Reihe nach reinbekommen:

Sorry, die Bildqualität ist nicht so dolle - will den Threat nicht unnötig belasten.

Das ist meine momentane Kombi im dritten Supra in schwarz:

Das ist das RT3000 mit 12fach Wechsler von Toyota. Habe ich auch doppelt auf Dach liegen :-)) Den dritten Wechsler
verkaufe ich die Tage in der eBay. Was noch eingebaut wird ist die letzte Stufe der orignalen Radios: Sieht aus wie
das jetzige auf dem letzten Bild, ist aber von der 95er MK4 und hat ein Knöppkes mehr unter dem RDS-Schriftzug
und - jetzt kommts - eine separate 4x 25 Watt Endstufe. Auch original. Die haben mir die Jungs von FujitsuTen
zusammengeschraubt und einen komplett neuen Kabelbaum zusammengelötet der das alles Plug&Play verbindet.....

Formi 25.10.2005 10:47

geile radios... will ich auch haben :beten:

wo hast Du denn die sitzheizung her?

Buchtelino 25.10.2005 22:20

Öhöm - von Toyota... ? :-)

Welches willste von denen denn?

Formi 25.10.2005 22:43

am liebsten das letzte dort. aber momentan is :nomoney: :dusel:

Buchtelino 25.10.2005 22:49

Ich habe mir ein zweites RT3000-System mit 12-fach Wechsler sicherheitshalber noch mal auf die Seite gelegt. Wenn die mein Gehalt pfänden wollen, melde ich mich vorher, okay? :bleifuss: :winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.