Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Pleul Lagerschalen raten !!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12274)

Willi Thiele 19.06.2005 20:40

besser falsche ,als die Lager komplett vergessen

Dark Shadow 19.06.2005 20:52

Sagen wirs mal so nächstes mal ist er sicher schlauer. Passiert ihm sicher nicht nochmal.
Wenn der Motor so schnell hin ist. ´;)

Willi Thiele 19.06.2005 20:53

kommt drauf wers war

GMTurbo 19.06.2005 20:57

der wagen wurde mit neu gemachten motor gekauft, am besitzer lag es also nicht, und der vorbesitzer soll damit nur 30 km gefahren sein.
ist aber schon traurig, das sich der verkäufer nicht mehr meldet.

mfg
gmturbo

Dark Shadow 19.06.2005 21:23

Also schon wenns so offensichtlich ist sollte der das schon wenigstens dann wieder aufbauen. Mein der Defekt ist ja dann ziemlich klar man fährt ja nicht gern ohne Öl um dann nochmal nen Motor gemacht zu bekommen wenn man schon nen gemachten Motor kauft.
Sogesehen erklärt auch die stark unterschiedliche Abnutzung...

Willi Thiele 19.06.2005 21:42

nur schadedas derjenige das nicht liest weil er in anderen Forumist und sich hier auch nichtmehr meldet

oggy 20.06.2005 00:01

Jetzt bin ich aber neugierig geworden.

Knight Rider 21.06.2005 14:13

Das Vertrauen in die Motorenaufbauer aus unseren Foren ist damit eindeutig angeknackst...

Knight Rider 21.06.2005 16:02

gibts bald ne neue Auflage??

Zitat:

Zitat von Amtrack

Die 1. Auflage ist von 1994, 545 S. (lt. Universitätsbibliothek Uni Karlsruhe)

Da gehts doch in erster Linie um Schäden und Reparatur an Oldtimer-Motoren, die ausführlich beschrieben werden

Die 2. Auflage soll von 2000 sein, 573 Seiten, (lt. Buch24.de)
soll die 2., völlig neu bearb. A. sein.

Kostet bei Amazon 86,90 Euro.

Mittlerweile haben wir 2005.

Ist das Buch echt so gut?

Hilft das was, wenn man (also auch ich) seinen Motor aufbauen will?

Willi Thiele 21.06.2005 17:01

helfen tun Bücher insoweit,der jenige ders liest auch versteht ,ansonsten sind Bücher witzlos ,wenn keine Bilderchen drin sind

Amtrack 21.06.2005 19:34

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
helfen tun Bücher insoweit,der jenige ders liest auch versteht ,ansonsten sind Bücher witzlos ,wenn keine Bilderchen drin sind

Da sind gaaaaanz viele Bilder drinnen. Aber um nen Motor aufzubauen hilft das nicht viel, aber du kannst daran super erkennen (wenn was putt ist) was falsch gelaufen ist :)

Dark Shadow 21.06.2005 20:08

Jep...
Also wenn meiner mal tot ist bin ich erstmal bissl Traurig drum wegen der Kohle.
Danach freu ich mich aufs Zerlegen und bin sau gespannt wie der innen dann aussieht nach meiner Benutzung.
Ich finds super hab das als Abendlektüre gelesen. Fand das echt interessant und war wie n normales Buch was mir gefällt. Aber mich interessiert auch immer brennenst wenn was kaputt ist wieso das kaputt ist. Deswegen muß es nicht für jeden gleich interessant sein.
Werd das wohl nochmal lesen. :D Ist bissl sehr viel zum merken.
Vor allem find ichs schön das man erklärt bekommt was an schaden wodurch auftreten kann, wie sich das dann auswirkt und wie sich das Auswirkt dann immer noch mit beispielbildern.
Ich find das zumindest weit interessanter als das Buch schnelle Motoren frisiert und siziert...
das hab ich noch nicht ganz gelesen weil das eben ätzend ist zu lesen.

Denke das Buch über Motorschäden ist echt einfach zu lesen also echt gut verständlich das ganze.

und an Motorschäden ändert sich nicht viel im laufe der Zeit die sehen immer gleich aus außer es gibt bauteile die es damals noch nicht gab...

Knight Rider 22.06.2005 09:28

Hab mir nun auch dieses Buch bestellt...
Bei Amazon.de

Andreas-M 22.06.2005 20:14

Hab mir die kiste bei torsten vorhin mal angeschaut, also da steckt auch sonst noch ne menge arbeit (und geld) drin, um die wieder fit zu bekommen... :rolleyes:

Willi Thiele 22.06.2005 20:31

leider auch kein Einzelfall mehr dieses Vorkommnis :heul3:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.