Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich krieg's nicht auf die Strasse... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11662)

WARLORD 3000 07.05.2005 23:48

Zitat:

Zitat von Daniel
selbst die nt hat bi nässe probs bis in den dritten gang :rolleyes: vielleicht sollt ich wieder gewicht reinpacken... :mnih:

Bau doch den Motor hinten ein........ :undweg:

VW Käfer hat´s vorgemacht :hardy:

Daniel 07.05.2005 23:48

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Bau doch den Motor hinten ein........ :undweg:

VW Käfer hat´s vorgemacht :hardy:

krasser OT :weird:

DK96 07.05.2005 23:52

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Vergesst ASR :wipp: !

Baut euch ne Kardanwelle in die Lady und versucht´s mit Allrad das hilft garantiert. :engel:

Ohne Joke jetzt, wäre das bautechnisch und nur mal so rein theoretisch gedacht überhaupt durchführbar???

Oder hat gar schon mal einer so ein dubioses Projekt in Angriff genommen :mnih:

Mit einem, komplett anderen Atriebsstrang oder anderer Bodengruppe wäre das möglich.
Der Aufwand stünde aber in keiner Relation!
Du müsstest, quasi, die komplette Supra-Karosse auf ein anderes Fahrgestell verpflanzen... :weird:

DK96 07.05.2005 23:59

Zitat:

Zitat von Daniel
krasser OT :weird:

Ja, finde ich auch schade!
Das war, an sich, eine rein technische Frage.
:rolleyes:

Es gibt doch einen OT-Bereich, oder? :mnih:

Daniel 08.05.2005 00:01

genau jetzt knockts mich komplett von der erde! :undweg:

man könnte doch den antriebsstrang von der celica nehmen und da........okay lassen wir das......

WARLORD 3000 08.05.2005 00:03

Zitat:

Zitat von DK96
Mit einem, komplett anderen Atriebsstrang oder anderer Bodengruppe wäre das möglich.
Der Aufwand stünde aber in keiner Relation!
Du müsstest, quasi, die komplette Supra-Karosse auf ein anderes Fahrgestell verpflanzen... :weird:

Würde der Lady aber mächtig helfen :engel: , aber wenn ich so nachdenke auf welches Gesamtgewicht die Gute dann kommen würde :weird:.....oioioioio!

Na ja, war ja auch nur so ein Gedanke :rolleyes:. Bin halt wahrscheinlich immer noch zu verwöhnt von meinem Audi Turbo Quattro. Der hatte da keine Probleme mit. :D

WARLORD 3000 08.05.2005 00:06

Zitat:

Zitat von DK96
Ja, finde ich auch schade!
Das war, an sich, eine rein technische Frage.
:rolleyes:

Es gibt doch einen OT-Bereich, oder? :mnih:

Dani weiß schon wie´s gemeint war, keine Sorge! :liebe:

Aber wenn´s stört dann Order an Mod zur Löschung. :asia:

Daniel 08.05.2005 00:11

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Dani weiß schon wie´s gemeint war, keine Sorge! :liebe:

:top: :f*ck: :ass2:

Amtrack 08.05.2005 00:39

Ist die Straße nass, Fuß vom Gas.
Ist die Straße trocken, drauf den Socken.

Ist nunmal so bei Hecktrieblern, auch ASR kann keine Grundlagen der Physik ausgleichen. :form:

Die Racelogic ist schonmal nicht schlecht, gibt auch einiges an Erfahrungen im Ami Board. Ist zumindest gut für den angepeilten Ampelstart weil du mit dem Ding quasi Vollgas geben kannst, es aber die Drehzahl auf meintwegen 4500 konstant hält und du so schon im Stand Ladedruck aufbauen kannst.

Aber ich mein... einige fahren hier mit 500-600PS rum und das schaffen das :D

Mach im Nassen halt einfach langsam, Regen ist nix um ner Supra Auslauf zu geben.

supra-normen 08.05.2005 00:50

david

da sprichst du wahre worte wie wir heute nachmittag gemerkt haben. :fahrn: :engel: :p

normen

Daniel 08.05.2005 00:53

oh, den fuß vom gas? wie geht das denn bitte? analog oder wie? ich fahr digital..... :bleifuss: :heule:

ne ma im ernst......ein argument wäre sicherlich der ampelstart, aber um bei regen schneller fahren zu können, naja.....

suprafan 08.05.2005 02:48

hmmm.... so eine traktions- oder wenigstens anfahrkontrolle wäre noch ein interessantes projekt zum selberbauen...... hmmmm........ :fahrn:

Willi Thiele 08.05.2005 09:45

wer bei nasser Straße seine Anfahrschwäche mit Vollgas überbrücken muß der tut mir leid ,Dir wird auch ASR nicht helfen können

Dark Shadow 08.05.2005 11:49

DK96

Fahr auf Nässe vorsichtig passt doch.
Nässe drehen bei mir die Reifen bis 200 im 4. gang schon ab 1-1,2 Bar Ladedruck (drunter kann ich net fahren wegen der Federspannung) im 5. bin ich nimmer drauf weil ich angst vor Aquaplaning hatte.
Abhiilfe fahr ganz vorsichtig wenns sein muß ansonsten eben nicht wenns nass ist weils einfach ätzend ist.

Racelogig hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst weils bei Trockener Straße halt auch bissl blöde ist. Musst allerdings hinten noch Sensoren inststallieren, weil wir hinten nur 1nen ABS Sensor haben und die Racelogig braucht 2 für jedes Rad.

Mein ist aber auch lustig wenn du bei nässe dann alle stehen lässt weil du das Auto halt am Limmit bewegen kannst ohne aufs rutschen zu achten.

Amtrack 08.05.2005 13:06

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Mein ist aber auch lustig wenn du bei nässe dann alle stehen lässt weil du das Auto halt am Limmit bewegen kannst ohne aufs rutschen zu achten.

Nur beim geradeaus Gas geben. Wenn da ne Kurve oder ne fette Pfütze bei 170 km/h kommt, dann hast auch mit der Racelogic nen arges Problem. Bin deshalb net so ein Freund davon, im Nassen fährt man halt mit Heckantrieb keine Rennen - meine Meinung zumindest.

EDIT: Dafür übt man halt driften, was auch sehr spaßig sein kann :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.