Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Parkschaden mit Fahrerflucht. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11087)

antibrain 30.03.2005 12:52

Zitat:

Zitat von chris911
Ps. Der BMW im Hintergrund hat nen Plattfuss. Gingen da nen paar mutwillig vor?
Gruss Chrigi:D

Die Fotos habe ich wo anders gemacht... und da ist nen Absatz davor. Nix
Plattfuß.

Amtrack 30.03.2005 13:04

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Beim ersten Fall wars garantiert keine Abzocke da ich die Originalumrandung von Toyota meine und die Kost mal eben knapp 60 € und ist in Europa nicht mehr in silber zu bekommen. Somit musste ich ne rote kaufen und die silber lackieren. Ausserdem weisst Du ja auch als erfahrener Suprarist das diese Umrandung von hinten an die Stoßstange geschraubt ist--> kostenvoranschlag Toyota sagt knappe 300 €uro alleine Stoßstange ab und anbauen kost bei denen 123 +MwSt. Somit wars nur fair!!!

Ahsooooooooo - jetzt kapier ich das erst! Dachte du meintest diesen Plastikhalter fürs Nummernschild (wie vorne am Renault son Ding halt), ja ok, dann sind 100€ natürlich gerechtfertigt, vor allem weil du es selber noch lackiert hast.

Dark Shadow 30.03.2005 13:08

Mein Beileid ist blöd sowas und du bist ja dahingehend n ganz besonderer Pechvogel wie mir scheint. Mir hat noch nie jemand das auto angefahren oder ich habs net gemerkt.

Hab mal blöderweise beim einparken nen alten Polo 1 angefahren.
Bin da mit schwung in die Lücke rein blöderweise gings da nen heftigen Bordstein runter und mein Auto ist beim runterfahren gegen das andere gekippelt und hat das an der Stoßstange verkratzt.

Hab dann die Nummer dagelassen und er wollte 800 DM war das Auto 100 Pro nimmer wert. aber habs dann gezahlt, weil ich net wollte das es über die Versicherung läuft wegen 800 DM steigt die nur noch und der Wagen war teuer.
Den hat der natürlich so gelassen und nur Lackstift drüber (war ja auch nur n ganz kleiner Kratzer)
aber was solls wenigstens ist die Versicherung net gestiegen.

Man aber bei sowas denkt man sich hätt man lieber nix gesagt wenn diejenigen dann so unfair sind wenn man sich schon dazu bekennt.

antibrain 30.03.2005 13:17

Wenn bei kleinen Kratzern eine/r abhaut... ok, scheisse, aber so isses halt. :(
Aber DAS DA ^^ ... da muß jemand mit richtig Schwung und richtig Wucht
rein gekachelt sein. Und das soll auf einem belebten Parkplatz niemand
gesehen bzw. gehört haben ?? :haeh:

suprafan 30.03.2005 13:23

au mann, die arme anti-supra :heul3:
mein beileid :eieiei:

Supramaniac 30.03.2005 13:52

@Dark

dein beispiel zeigt leider die andere seite auf. genau deswegen hauen viele versursacher selbst bei einem kleinen kratzer ohne einen namen/karte zu hinterlassen einfach ab weil die angst da ist abgezockt zu werden.

das system ist schlecht...der verursacher weiss wenn er dazu steht, geht je nach dem die prämie hoch, er hat vll. noch nen hohen selbstbehalt = er riskierts und mach die fliege.

mal angenommen ich mach jmd nen kleinen kratzer. folglich sollte ich nur für die reparatur dieses kratzers aufkommen müssen...in tatsache wird aber oft die ganze stosstange restauriert/neu lakiert und die kosten auf mich abgewältzt. könnte ich jedoch nach dokumentation des schadens die werkstatt selber bestimmen und ich könnte sicher sein das nur der kratzer den ich verursacht habe gemacht wird, was durch spotrepair kein problem ist, würden sicher viel mehr ihre karte/nummer hinterlassen.

aber das bsp. gilt nat. nur für kleine lackschäden. bei deinem schaden antibrain kann ichs auch schwer nachvollziehen das niemand was gehört/gesehen haben soll + ist das quasi kein parkschaden mehr, mit der temp die der da reingerauscht ist müsste man das schon als unfallschaden mit fahrerflucht deklarieren.

antibrain 30.03.2005 13:57

Eben.
Wenn jemand mir nen kleinen Kratzer verpasst und auf mich warten würde..
also wenn jemand seinen Fehler einsieht, dann wäre ich evtl gar mit 1x zum
Essen einladen o.ä. zufrieden.
Aber wer einem das halbe Auto weg rammt und sich dann verpisst, gehört
bestraft!!

Dark Shadow 30.03.2005 15:25

Doch man sieht schon wie stark es ist es passen nichtmals die Spaltmaße der Zierleiste drüber hinten über der Stoßstange.
zudem die beule im Kotflügel selber dabei muß es ja dann schon die ganze Stoßstange bis anschlag reingedrückt haben um da überhaupt hinzukommen.

Olli 30.03.2005 23:34

Zitat:

Zitat von Supramaniac
@Dark

dein beispiel zeigt leider die andere seite auf. genau deswegen hauen viele versursacher selbst bei einem kleinen kratzer ohne einen namen/karte zu hinterlassen einfach ab weil die angst da ist abgezockt zu werden.

das system ist schlecht...der verursacher weiss wenn er dazu steht, geht je nach dem die prämie hoch, er hat vll. noch nen hohen selbstbehalt = er riskierts und mach die fliege.

mal angenommen ich mach jmd nen kleinen kratzer. folglich sollte ich nur für die reparatur dieses kratzers aufkommen müssen...in tatsache wird aber oft die ganze stosstange restauriert/neu lakiert und die kosten auf mich abgewältzt. könnte ich jedoch nach dokumentation des schadens die werkstatt selber bestimmen und ich könnte sicher sein das nur der kratzer den ich verursacht habe gemacht wird, was durch spotrepair kein problem ist, würden sicher viel mehr ihre karte/nummer hinterlassen.

aber das bsp. gilt nat. nur für kleine lackschäden. bei deinem schaden antibrain kann ichs auch schwer nachvollziehen das niemand was gehört/gesehen haben soll + ist das quasi kein parkschaden mehr, mit der temp die der da reingerauscht ist müsste man das schon als unfallschaden mit
fahrerflucht deklarieren.

Da hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über die Beulendokter. Das war sehr interessant. Die kosten etwa ein Viertel einer lakiererei und sehen tut man danach auch nix mehr. Aber ob die Versicherung sowas günstiges bezahlt??

Mike B. 31.03.2005 00:17

Zitat:

Zitat von Olli
Da hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über die Beulendokter. Das war sehr interessant. Die kosten etwa ein Viertel einer lakiererei und sehen tut man danach auch nix mehr. Aber ob die Versicherung sowas günstiges bezahlt??

ich weiss nicht ob beim antihirn noch ein beulendoc helfen kann. :mnih:
sieht doch etwas übler aus.

antibrain 31.03.2005 00:57

Es geht mir nicht um die Beule.. das bekommt man schon iiiirgendwie wieder
hin. Aber daß man ein fremdes Auto dermaßen verbeult und sich dann
verpisst, das finde ich asozial!

Da zahlt keine Versicherung. Haftpflicht.

Supramaniac 31.03.2005 08:20

naja, wie schon gesagt, spotrepair hilft bei antibrain gar nix ;)

bei kleinen kratzern usw könnte spotrepair ne alternative sein, aber bei unsrem system atm kann sich der geschädigte die werkstatt aussuchen, nicht der verursacher. die versicherung vom verursacher gibt z.b. 1000.- für den schaden frei und diesen betrag kann der geschädigte dann voll ausschöpfen. also wird der wohl kaum zu überreden sein, den kratzer durch spotrepair beheben zu lassen was zwar nur, je nach kratzer um die 300.- kosten würde, aber wenner andererseits die möglichekit hat die komplette stosstange zu revidieren, fällt die wahl nat. auf diese option.

das meine ich mit falschem system.

HaseHaseSuprase 31.03.2005 20:04

Das ist doch Kinderkacke @Anti...

Mir ist vor 14 Tagen einer hinten rein gefahren. War wohl ein Kleinlaster mit Hängerkupplung... Der hat mich schön zwischen Mitteilteil und linkem Rücklicht erwischt.

Wer mich kennt, der weiß, das ich ne originale Ami-Suprette fahre.

Linkes Rücklicht platt und Mittelteil platt...

Und Fahrerflucht.. geile Sache :aua:

Jetzt kommen da Skyline GTR Rückleuchte rein... sieht bestimmt klasse aus :heul2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.