Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Poliersession (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11004)

Amtrack 26.03.2005 15:24

Zitat:

Zitat von suprawilli
Ups, der glänzt aber! Nicht schlecht. Jetzt werde ich neugierig! Was nimmst du für Politur? Handpoliert oder Maschinell? Wie alt ist der Lack? Nur Politur oder auch Wachs? Bekomme ich die Innenausstattung?
Nächste Woche ist meine Rote drann!
Willi

Das "Lustige" dabei ist, dass der Lack durch festgebrannten Vogelkot und Fliegenleichen etc. aus ein paar CM Entfernung betrachtet ziemlich fertig aussieht :(

Politur ist eine ganz normale "no name" Politur, aber eben mit schwarz drinnen. Polieren mache ich immer von Hand und jedes Blechstück (erst Dach, dann Haube usw.) einzeln, also auftragen, einwirken lassen 2-3 Minuten und dann abrubbeln.
Lack ist genau wie der Wagen 15 Jahre alt. Zu 95% trage ich nach dem Polieren noch eine Wachschicht auf.
Innenaustattung - ähhhh, ich mein ich teile gerne brüderlich und schwesterlich, aber das ginge zu weit :D.

Zeig dann mal Fotos wenn du fertig bist :)

suprawilli 28.03.2005 16:31

Zitat:

Zitat von Amtrack
Zeig dann mal Fotos wenn du fertig bist :)

Klar doch! Kann sie jemand online stellen? Die 100kb großen Bilder zum Hochladen sind nicht die Welt!

willi

Amtrack 28.03.2005 16:45

Schick sie mir: Amtrack_dr äht yahoo punkt de :) sind spätestens um 23:00 online dann heute.

suprawilli 28.03.2005 18:05

Danke, das ist super! ich poliere aber erst nächstes Wochenende! :D

willi

Supra_MA70 28.03.2005 22:35

Wenigstens habe ich meine heute erst mal gewaschen. Polieren kommt hoffentlich noch die Woche dran? Meldet sich wer freiwillig? :engel:

suprawilli 28.03.2005 23:01

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
Wenigstens habe ich meine heute erst mal gewaschen. Polieren kommt hoffentlich noch die Woche dran? Meldet sich wer freiwillig? :engel:

Ich darf doch erst ab 1.4. fahren! Wenn ich sie hier vorm Haus wasche, dann Verbrennen mich die "Einheimischen"! Die denken doch, Autowaschen hat was mit Teufelsaustreibung zu tun! :undweg:

willi

Supra_MA70 28.03.2005 23:15

Zum Glück habe ich 'ne Garage auf einem Garagenhof mit Waschplatz. Auf der Straße waschen ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt. Hier ist glaube ich mit klarem Wasser erlaubt bzw. mit öko-abbaubaren-bla-bla Waschzusätzen. Zumal bei Dir das Problem hinzu kommt, ein nicht angemeldetes Fahrzeug (Steuer!) im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen.

Amtrack 29.03.2005 00:05

Zitat:

Zitat von suprawilli
Ich darf doch erst ab 1.4. fahren! Wenn ich sie hier vorm Haus wasche, dann Verbrennen mich die "Einheimischen"! Die denken doch, Autowaschen hat was mit Teufelsaustreibung zu tun! :undweg:

willi

Ist hier zum Glück ganz locker und man bekommt auch nen "is schön geworden" vom Nachbarn :D

Willi Thiele 29.03.2005 09:14

Zitat:

Zitat von Supra_MA70

kommste vorbei ,das kriegt man schon :heule:

Supra_MA70 29.03.2005 17:02

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
kommste vorbei ,das kriegt man schon :heule:

zu Dir komme ich auch noch :ass2:

Willi Thiele 29.03.2005 18:50

Treffen gibts dieses JAhr aber keins , :ass2: selber

suprawilli 04.04.2005 21:52

Hier meine Putz und Polieraktion am Wochenende bzw. das Resultat!

Für die, die mal einen geilen Tachostand sehen wollen! :poppen:

Willi

Daniel 04.04.2005 22:04

:bleifuss: :top: und purer neid......ich geh am WE polieren :eek:

Amtrack 04.04.2005 22:10

Hier war der Thread also, ich war schon am suchen weil ich ihn nicht gefunden habe :weird:

GReggy 04.04.2005 22:10

Wann wurde die MKIII verkauft? 2002? :D
Vorallem das Interieur sieht wie geleckt aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.