Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   HID vom NSX an der Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10751)

Knight Rider 09.12.2005 12:16

Ich will auch nicht auf Xenon und dem auto-LWR umbauen.

Der Hintergrund ist bei mir einerseits,
ich will die Scheinwerfer nicht ganz so weit aufreissen wie jetzt in der Serie,
und zus, ein anderes (schöneres) Design der Lampen (2 x rund hintér ner viereckigen Scheibe)
und mit verbesserter Lichtausbeute.

Und die Voraussetzungen scheint der NSX Umbau mit den HB3 und HB4 Birnen zu bieten.
Ob Xenon-gas-gefüllt wirklich mehr bringen, ich weiß es nicht.
aber HB3 ist besser als unsere Funzel...

Flames 09.12.2005 12:31

Währe auch extremst an den NSX Scheinwerfern interessiert!,...

Jaco,.. hast du nicht mal geschrieben du würdest das mal abklähren wieviel die kosten (hast ja rabatte!)

Timber 09.12.2005 12:57

gogogo!

scheinwerfer müssen her

Knight Rider 12.12.2005 13:13

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo knight rider,

hab mir den thread auch schon einige male durchgelesen und es war immer immer verhältnismässig zu teuer. deswegen hab ich mir was anderes (noch besseres) überlegt.

phoenix arbeitet in einer Polycarbonat-, acrylglas-, etc. firma. er kann uns reste zuschicken (man könnte es auch kaufen) dann kommen so kleine "spots" von hella in den kasten (wie im sammelbestellforum), die sollen ungefähr 5-10cm druchmesser haben. eine ist abblend eine ist fernlicht.
davor kommt eine PC-scheibe und dann hast du den "neuen" xenon-look und noch viel besseres licht mit tüv!

verstehst du wie ich das meine?

gruss dusko

p.s.: ich weiss, das wird eine mega arbeit und ich werd wieder mal nerven verlieren, aber das resultat wird hammer!!! :huepf:

Die E-Nummer muß auf der äußeren Scheibe sichtbar sein;
es nützt nix, wenn die Lämpchen dahinter freigegeben sind.
So kommst Du nicht durch den TÜV, und, weil Du die Bauform änderst (auch wenn es nur solche Scheiben sind), erlischt die BE (Betriebserlaubnis).
Klingt lächerlich, ist aber so.

Zitat:

Zitat von HE-MAN
diese leuchtweitenregulierung ist immer das problem beim xenonumbau. allerdings weiss ich nicht was der ganze aufwand soll. man nehme die nsx-leuchten, welche ja bekanntlich ein klareres glas haben (um nicht klarglas zu sagen) und erstetze die normalen birnen durch xenon-gas-gefüllt-birnen und fertig! es sieht NICHT EXTREM anders aus als richtiges xenon, ist aber bedeutend billiger. ich werds auf jeden fall so machan, hab keine lust auf das ganze xenon-umbau zeugs...

gruss

Bei den NSX-leuchten handelt es sich um H3B und H4B- Lampen.
Sieh mal den 12. Beitrag in diesem Thema an, da hat supra. die Bauteilseite von dem Scheinwerfer abgebildet. Die Lämpchen sitzten in einem abgewinkelten Stecker, und Du kannst nur die ganze Einheit rausnehmen, nicht die Lämpchen alleine (sonst putt).
Das sind die "normale", nicht Xenon-Lampen.

Allerdings verwirrt mich der EPC-Auszug von gmturbo.
Da haben die Lampen eine "normale" Bauform.
Aber leider hat Mr. EPC nur bis Pos. 7 aufgelistet, und die Lampen sind Pos. 8

Mr. EPC
, kannst Du mal in der Partlist (den Screenshot von den NSX-Leuchten) zus. noch weiter runter scrollen?
Also ein 2. Bild reinstellen? das erste brauch ich egen den Vergleich der ersten Nummern weiterhin.

Vielleicht ist das die Xenon-Variante, aber dann brauchts DU auch noch die autom. LWR.

Irgendwie wird ein Thema aufgegriffen, findet Interessenten, und dann war's das wieder (nicht immer, aber meistens)
Wenn ich nicht schon wieder 7K Euro in meine MKIII investiert hätte, um die Karre von (fast) Grund auf neu aufzubauen, würd ich mir einfach die Scheinwerfer neu bei Honda kaufen und losbauen.
Das Sammelthema geht mir auf den Wecker...

King of Queens 12.12.2005 14:29

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Die E-Nummer muß auf der äußeren Scheibe sichtbar sein;
es nützt nix, wenn die Lämpchen dahinter freigegeben sind.
So kommst Du nicht durch den TÜV, und, weil Du die Bauform änderst (auch wenn es nur solche Scheiben sind), erlischt die BE (Betriebserlaubnis).
Klingt lächerlich, ist aber so.

ich hab mir gedacht, dass es so sein könnte, aber wollte es nicht wahrhaben. für diesen fall hab ich natürlich auch einen plan B... :engel:

ich geh auf den schrottplatz und hol mir das PC-glas von einem neuen klarglasauto oder wenn es zu teuer ist geh ich auf einen parkplatz mit einer stichsäge... :heule:
irgendwie kriegt man den lächerlichen stempel ins frontglas rein!

gruss dusko

GMTurbo 12.12.2005 18:45

bitte schön :winky: :

mfg
gmturbo

Knight Rider 13.12.2005 09:49

Da brat doch einer nen Storch!

Was für Funzeln sind denn nun drin?

H3B (die abgewinkelten) oder H1?

Und dann:
Welche der beiden Funzeln bringt ein besseres Licht?
Ich meine, welche der beiden Lampen bringt die bessere Beleuchtungsstärke?
Ich will nicht ein auffälliges Licht, wie z.B.die Cool Blue von Osram,
sondern die Funzel, welche die bessere Lichtleistung gibt, wie z.B. die Silverstar von Osram, weil sie mehr Ausleuchtung der Strasse vor dem Auto bietet.

oh mann..

bitsnake 13.12.2005 09:51

steht doch da, 4x H1

Knight Rider 13.12.2005 10:02

Nase;
Schau mal in den 12. Beitrag dieses Themas:
da steht: HB3 und HB4 in dem Produktkatalog!

und bei mr. EPC steht H1!

bitsnake 13.12.2005 10:39

hast ja recht. auf dem einen Bild sinds abgewinkelte und auf dem anderen nicht. Aber ich hab mal kurz was gegoogelt:

"Von der Lichtausbeute bei den Halogenbirnen kommt ist nämlich folgende Staffelung vorhanden: Das Beste zu Erst

H7, H1, HB3 & dann HB4 (Die sind als Abblendlicht im Compact)"

außerdem bringt nicht jeder Hersteller alle Varianten mit allen sockeln heraus. Ich würd bei der H1 Variante bleiben.

Wenn hier BMW Spezies sind können die zu dem Thema bestimmt was sagen

Knight Rider 13.12.2005 12:52

Merci,
also H1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.