![]() |
AW: wer hat bilder oder tips zum t04 umbau ??
Zitat:
ich denke mal der prüfer wird dich nach hause schicken! v band anschluss ist sowas hier, http://www.furiousracingparts.com/ap.../t4%282%29.jpg |
Zitat:
|
es ging mir da eben eher um den v-band anschluss aber danke ^^
|
Danke dreas, aber die T04 Lader die ich sehe haben immer einen recht unsymetrischen Anschluss mit 5 Gewindegängen für das Knie.
diesen hier. http://www.evo-forum.de/wcf/images/p...9-e98bf083.jpg aber ich finde nirgends ein Turboknie für die Supra mit solch einem anschluss |
Zitat:
speziell ne downpipe mit dem anschluss wäre mir neu wenn es die so gibt! |
Ok danke, das wollte ich wissen. Schweißen is ja nich das ding. Dachte nur vielleicht gibt es die ja auch schon fertig. Hätte ja sein können. Dank dir =)
|
es gibt aber auch zb so welche turbokits
http://store.driftmotion.com/static/...imturbokit.php das ist glaubbich soweit man es erkennen kann einbaufertig! sicher bin ich mir aber nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dump Tube nehmen und vorm Kat wieder in den Auspuff führen -> fertsch...
Die getrennte Führung von Waste-Gate und Abgaskanal soll angeblich deutlich messbare Mehrleistung geben gegenüber einem einzelnen Rohr. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung :D |
die Dump pipe wird ausserdem nicht passen, beim Regelventil wird die Öffnung nach aussen zeigen und da ist sofort die Achse. da kommt man mit der Pipe auf dem Foto nicht hin.
so war das bei mir gewesen jedenfalls. Empfehlen würde ich den Originalkrümmer dann ein BW EFR lader mit integrietem Wastegate und dazwischen einen Adapter, dann brauch man im Prinzip nur die Downpipe bauen alles ohne Abgang fürs Wastegate den Adapter Ölleitungen und den Lader, das wars dann. |
ja hab ja auchn adapter von ct26 auf T4 flansch gebaut dann mit externen wastegate betreiben und gut ist! aber ist viel arbeit das alles anzupassen!
|
Deshalb hab ich nen p&p Lader.
Mir war die Frickelei zu blöde. Hat aber natürlich auch Nachteile, irgendwann bist mit nem internen WG einfach am Ende angelagt. |
Hm naja ich denke mal die Krümmer die ich so in den shops sehe haben schon nen besseren fluß als der originale oder ? Nur haben die alle eben den anschluß fürs externe Wastgate...Was wäre denn so ein P&P Lader ? Es sollte halt schon was größeres sein.
|
Wo willst du denn Leistungsmäßig überhaupt hin?
Bis der Serienkrümmer mal zum Problem wird, hast du schon 2 Lagerschäden, nen Loch im Kolben und 4 Kopfdichtungen durch. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |